Hi leute habe mal eine frage
ich habe hinten meine 2 stoßdämpfer gewechselt inkl. Domlage und vorne nur die Domlager......fahre seit 2000km mit den neuen Teilen auf meine alten Reifen 215/45zr17
ich werde in 2 wochen neue pneus drauftun die gleiche größe muß ich die spur einstellen?
danke
1.Audi coupe Typ89Q 2,8
2.Opel Vectra(A) 2,0 16V
.quattro:
Flügel hat man oder nicht
Sollte man auf jeden Fall machen
Gruß Nico
Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010
Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen
Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
Also die Meinung zum Spurvermessen gehen da doch etwas auseinander.
Ich bin der Meinung das es nicht nötig ist. Da du ja an den eigentlichen Spur und Sturzwerten nichts veränderstv. Wäre ja auch irgendwie Blöd wenn man nach dem Domlagerwechsel die Spur neu einstellen müsste, weil dann biste mit den ausgelutschten ja schon mit einer verstellten Spur gefahren
Grüße
Snolting
1st => Audi A4 B5 Facelift 1,9Tdi AFN BJ 05/99
2nd => Audi Coupe Typ89 2,0E AAD BJ 04/91
http://www.audicoupetyp89.de
Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Deppen die Welt...
die koppelstange wurden auch gewechselt hinten...ich werde mal die alten reifen ohne spureinstellung die nächsten zwei wochen abfahren(so das sich das auto sich hinten bischen legt)werde die neuen drauf ziehen und paar km machen und dann die spur einstellen
1.Audi coupe Typ89Q 2,8
2.Opel Vectra(A) 2,0 16V
.quattro:
ich würds auch net machen. bin da mit snolting einer meinung. habs noch nie gemacht bei domlagerwechsel.
kannst ja erstmal die nächsten 2 wochen die ollen reifen beoachten. wenn was net stimmen sollte wirstes an denen sehen.
Die Frage ist, wie Du das Federbein ausgebaut hast. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Radlagergehäuse abschrauben. Folge: Sturz wird eventuell verstellt. --> Achsvermessung nötig.
2. Am Traggelenk trennen (Klemmschraube auf und Zapfen des Traggelenks aus dem Federbein rausziehen). Achsgeometrie wird nicht verändert. --> Spureinstellen nicht nötig.
Methode 2 ist natürlich etwas mehr Aufwand, da der Bremssattel abgeschraubt werden muß.
das hat ne Werkstatt gemacht
ich denk mal die haben die einfache methode benutzt weil sonst würde mir der Werkstattmeister sagen das meine hinteren bremsbacken so gut wie runter sind.(ich habe ihm gesagt er soll auf alles schauen was nicht o.k ist da ich in den Urlaub fahre)
1.Audi coupe Typ89Q 2,8
2.Opel Vectra(A) 2,0 16V
.quattro:
Wenn es eine Werkstatt gemacht hat, dann kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und schauen, ob es die Reifen runterradiert. Die müssen für die Folgeschäden aufkommen, wenn sie die Spur verstellen.
Naja, eigentlich braucht man dazu höchstens die Räder abschrauben, damit man das sieht. Außer die Beläge sind keilförmig abgenutzt. Es ist immer auch eine Interpretationsfrage, was so gut wie runter ist. Mit 1mm über der Verschleißgrenze kann man im Normalfall noch ein paar tausend km fahren ...ich denk mal die haben die einfache methode benutzt weil sonst würde mir der Werkstattmeister sagen das meine hinteren bremsbacken so gut wie runter sind
:lol: ...das möchte ich sehen, wie er das dann beweisen möchte! Null Chance...Zitat von audirist
sehe das ähnlich wie Lexmaul, das wird nachträglich nichts...
Grüße
Snolting
1st => Audi A4 B5 Facelift 1,9Tdi AFN BJ 05/99
2nd => Audi Coupe Typ89 2,0E AAD BJ 04/91
http://www.audicoupetyp89.de
Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Deppen die Welt...
Lesezeichen