bei dem 4 F ist es auch 40 : 60 eine manuelle Differenzialsperre gibt es nicht mehr.
Gruß Wolfgang
besser alt und schnell, als jung und lahm
Hallo,
wie werden diese 40:60 erreicht?
Gruß Günther
Wieso ist der Quattro dann eigentlich untersteuernd ausgelegt, wenn er doch 50:50 hat?
Ich glaube trotzdem nicht das immer 50:50 sind, auf der geraden wird er doch hinten kaum angetrieben oder täusch ich mich?
MFG Max
.quattro:
Audi Coupé 20V Quattro Bj. 1989
Die Gewichtsverteilung ist leider nicht wie oft bei BMW 50:50, sondern meist sehr kopflastig.Zitat von Maxi
Hallo,Zitat von Maxi
wenn man über das Mittendifferential antreibt, dann sollte doch das Moment an beiden Achsen"gegeben" werden.
MfG
Günther
Doch, doch. Probiere doch mal eine kleine Slalomfahrt aus. Immer schöne Gas stöße geben am "Scheitelpunkt" der Kurve. Da merkt man schon das der ***** etwas rum kommt. Beim Fronti wirds halt nur mitgeschleppt.Zitat von Maxi
EDIT:
Aber die Audis sind nun wirklich kopflastig ausgelegt. Guck dir mal deinen 5-Ender an, der sitzt ja fast komplett vor der VA.
Das ist der Grund warum der Wager eher zum untersteuern neigt und der Allradantrieb nicht ganz so spektakulär wirkt.
Ein Schritt zuviel nach vorn - und das war's; Du bist zu weit gegan'g - und das war's
Einmal kein Glück gehabt - und das war's für Dich; Sie haben Dich erwischt und es gibt kein zurück.
Es konnte nicht gut geh'n - zu spät; Was hilft es Fehler einzuseh'n - zu spät
Nichts macht sie ungescheh'n - zu spät für Dich.
- Die Toten Hosen
Gibt es da noch weitere Tricks wie ich den Quattro im Winter schön quer treiben kann?
MFG Max
.quattro:
Audi Coupé 20V Quattro Bj. 1989
Zitat von Maxi
Meinst du so hier?
http://videos.streetfire.net/categor...C58A47D556.htm
Ich fluche nicht, rauche nicht und trinke kein Alkohol.
****!!! Jetzt is mir die Kippe ins Bier gefallen.
http://www.vw-club-zeesen.de/bilder/quattro.gif
Audi A6 C4 quattro S-Ausstattung 2.5 TDI MJ97
Frag Walter!Zitat von Maxi
Ausprobieren. So habe ich es auch gelernt. :zwinker:Zitat von Maxi
Immer schön den rechten Fuß richtung Erdmittelpunkt und dann an dem runden Ding vor dir drehen. Gelegentliche Richtungswechsel erhöhen den Spaß ganz eindeutig.
Ein Schritt zuviel nach vorn - und das war's; Du bist zu weit gegan'g - und das war's
Einmal kein Glück gehabt - und das war's für Dich; Sie haben Dich erwischt und es gibt kein zurück.
Es konnte nicht gut geh'n - zu spät; Was hilft es Fehler einzuseh'n - zu spät
Nichts macht sie ungescheh'n - zu spät für Dich.
- Die Toten Hosen
Lesezeichen