Servus!
Heute habe ich in einer Zeitung (ich bin Österreicher) eine Anzeige gelesen die da lautet:
„Audi Quattro V8, BJ. 1989, 250 PS, 3,6l, 230.000km, dunkelblaumetallic, schwarzes Leder, Klima, SD, Tempomat, Niveaureg., Sitzheizung vo. u. hi., Edelholz, großes Bremsen- und Zahnriemenservice, Org. Zustand, VB 2.200 Euro“
Was sagt ihr dazu? Sollte man sich den mal genauer ansehen? Sind 230.000 km nicht schon ein bisschen zu viel? Worauf sollte man besonders achten? Wie lange wird man mit dem noch fahren können?
Bitte helft mir, ich habe derzeit nur Audi 80 T89 und Audi 100 Typ44 gehabt!
Markus
Hi,
viele Infos zum V8 findest du unter www.audiv8.com. Dort gibt es auch einen Kaufberatungsabschnitt.
MfG
JanC4
www.audic4-online.de.vu
Die Audi 100/A6 C4 Homepage
http://home.arcor.de/audi100c4/audi_...minibanner.GIF
macht doch nichts(ich bin Österreicher)![]()
![]()
Audi Coupe 2.0 - ABK - Dauerdefekt
Audi A4 2,8 - ACK - Dauerbaustelle
Hehe Jan![]()
AudiMax, von wo bist du denn?
Du kriegst die V8 bei uns auch schon billiger, da sich ja schon jeder einen Heizölferrari kaufen will.
Wenn dir so ein Auto gefällt, dann richte dich schonmal auf hohe Kosten ein, sobald Reparaturen ins Haus stehen.
Wie JanC4 auch schon sagte, schau mal ins V8 Forum/Seite, da findest du viele gute Infos zum Thema V8.
Hab grad neulich wieder einen "alten" V8 gehört, also der Klang ist ja nur geil!!
mfg
Andreas_AUT
@JanTDi!!!
Werd du mal nicht frech!!! :lol: :lol: :lol:
Wo fahrt denn ihr immer zum Skifahren hin? :lol:
@Andreas
Ich bin aus Linz (steht auch links in der Leiste). Das mit den Kosten ist mir mehr oder weniger bewusst, mich hat eben nur interessiert worauf man beim Kauf so achten sollte. Wurde dann wie oben schon geschrieben auf audiV8.com gut informiert!
Werd mir morgen mittags mal einen ansehen (den oben beschriebenen!)
Markus
Erstmal muß ich sagen,das der V8 sehr teuer im Unterhalt werden kann.
Selbst kleinere Reperaturen gehen sehr ins Geld.Entweder mußt Du dir eine vernünftige Werkstatt suchen oder vieles selber machen.Viele der VAG Werkstätten kennen sich mit dem V8 nicht aus(erkennt man z. B. daran,daß sie den Entriegelungshebel der Motorhaube nicht finden :roll: ) und dann wird es immer teuer.
Aber ein Auto ,was neu über 100TDM gekostet hat ist nunmal teuer in der Unterhaltung.
Darüber sollten wir mal nachdenken :!: Es ist nunmal kein Golf.
250Tkm machen dem V8 eigentlich nichts aus--Der V8 war ja meistens ein Langstreckenfahrzeug.
-Achte auf sämtliche Schalter,Sitzheizung,Fensterheber,Schiebedach.
-Zustand des Leders überprüfen.
-Bei Bose-Soundsystem alle Lautsprecher überprüfen
-Abschlußblech hinten auf Rost prüfen-- :!: -dort wo die Chromleiste sitzt kann der V8 gammeln.
-Bremsschläuche,Achslager,Spurstangenköpfe,Stoßdämp fermanschetten vorne, Auspuffanlage(wird noch die erste sein-kann aber an der Außenhülle kaputtgehen)
-Ölverlust Motor/Getriebe/Differential.
Bei der Probefahrt:
-Darauf achten ,daß die Automatik sanft schaltet(auch in warmen Zustand).
-S/E/M Schalter ausprobieren
-Auto muß gut beschleunigen(bei"sägener" Beschleunigung ist die Lambdasonde defekt-Krankheit)
Lenkung voll einschlagen,im Kreis fahren und auf Lenkungsgeräusche achten(Lenkgetriebe wird gern mal undicht und tropft dann auf das Hosenrohr-Ölgestank).
-Auf ruhigen Leerlauf achten.
-Muß im heißen Zustand gut zu starten sein(OT-Geber ist auch eine Krankheit)
Ansonsten ist der V8 echt ein schönes Auto.Das Auto fällt heute noch auf.
Und ist meiner Meinung nach einfach zeitlos schön.
Nur jeder V8 hat seine Macken-es gibt keinen der nicht eine hat(selbst meiner:es funktioniert nur die halbe Beleuchtung im Schalter der elektrischen Spiegelverstellung-also:wenn jemand noch einen mit heiler Beleuchtung hat dann bitte melden).
Über kleine Mängel muß man hinwegsehen,oder sehr viel Geld und Zeit aufwenden sie zu beheben.
Ich habe jetzt in 1,5 Jahren knapp 9000€ in meinen V8 reingesteckt um ihn" perfekt" zu bekommen.
Teiledienstleiter und Abschleppwagenfahrer bei VW/Audi/Skoda
www.autohaus-luebbe.de
www.familiedeckwer.de
Danke für eure Hilfe, aber das mit dem V8 wird wohl nix. Leider meldet er sich nicht mehr und sein Handy ist immer ausgeschalten :cry:
Markus
Hey Markus,
schau mal auf www.audi80.com vorbei, das ist die Seite von Oliver Sprenger. Der hat sich vor gut zwei Jahren auch mal in einen V8 verguckt und dort seine Leidensgeschichte in Wort und Bild hinterlegt.
Hi!
Da du ja aus Linz bist wie ich :lol: schau einmal beim Mayer (Industriezeile!)! Dort steht ein V8 um glaub ich 5000!
Is zwar ein bissal teuer schaut aber gut aus! Schwarzes leder, sitzheitzung, etc.!
mfg
Max
@max!
Du hast recht, ist ein bissal teuer, zumal der andere nur 2200 kosten würde. Und nachdem ich ja bereits 2 Audis habe muss ich momentan noch nicht unbedingt den V8 haben. Der andere wäre halt vom preislichen her interessant gewesen!
Trotzdem fahr ich die Tage mal bei Mayer vorbei, da ich mir sowieso Ersatzteile holen muss, dann werd ich mir den mal ansehen!
Grüße aus Linz nach Linz :lol:
Markus
Lesezeichen