Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue ECE-Richtlinie zum Thema Tuning??!

  1. #1
    Radkappenpolierer Avatar von Lui G.
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    680

    Neue ECE-Richtlinie zum Thema Tuning??!

    Hab ich im Seat-Forum gefunden:

    Hi,

    habe hier noch keine Artikel darüber gefunden!

    ich habe hier die 4 Seiten der Speed eingescannt!


    PDF:

    http://home.arcor.de/Baehringkurt/an...eed_mittel.pdf

    JPG:
    http://home.arcor.de/Baehringkurt/an...te1_mittel.jpg

    http://home.arcor.de/Baehringkurt/an...te2_mittel.jpg

    ...geht natürlich durch alle Foren...

    im Passat 35 Forum wurde u.a. eine mailaktion an die EU-Abgeordneten die mit dem Thema z tun haben gestartet.
    http://www.35i-forum.de/thread.php?...r=0&page=2


    http://www.fight-4-tuning.de/

    geht um den Artikel in der Speed tragt euch ein ist wirklich ernst das Thema soll wirklich umgesetzt werden


    Hier die Adressen der zuständigen leutchen und der vom forum verfasste Text. Es wurde ausdrücklich darum gebeten dies weiterzugeben.


    lebrecht.koch@europarl.europa.eu
    willi.piecyk@europarl.europa.eu
    renate.sommer@europarl.europa.eu
    ullrich.stockmann@europarl.europa.eu
    markus.ferber@europarl.europa.eu
    elisabeth.jeggle@europarl.europa.eu
    helmuth.markov@europarl.europa.eu
    vural.oeger@europarl.europa.eu
    willem.schuth@europarl.europa.eu



    Betreff: ECE-Richtlinienänderung 70/156/EWG Artikel 29a

    Sehr geehrte EU-Abgeordnete,

    ich richte mich mit diesem Schreiben an Sie, da Sie beabsichtigen, mir und vielen anderen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Deutschland und in ganz Europa, ein Hobby zu erschweren oder auch gar zu zerstören.
    Sie wollen etwas erleichtern mit Ihrer Reglementierung des Paragraphen, das ist ja schön, aber dass Sie dann nur noch den Herstellern das Recht geben, Felgen, Spoiler, Auspuffanlagen, usw. freizugeben, ist nicht gut.

    Denn was macht es für einen Sinn, sich Felgen zu kaufen, die zwar eine EU-ABE haben, aber nur Kopien des Herstellers sind?
    Was macht es für einen Sinn, dass Auspuffanlagen nur noch so laut sein dürfen, wie die Serienanlagen? - Keinen, weil dann könnte man sich das Geld sparen.
    Was macht es für Autoschrauber, wie mir oder denen in ganz Europa, für einen Sinn, weiter zu schrauben, wenn sie sich nur noch in einem kleinen Maße bewegen dürften?

    Denn das ist es ja, was es ausmacht, etwas zu bauen, was nicht jeder hat. Denn jeder Mensch ist frei, in seiner Meinung, seinem Gedankengut und in seinem Recht, sich frei zu entfalten.
    Mit solchen Reglementierungen schränken Sie das Recht des freien Bürgers Europas mit drastischen Mitteln ein: Der Mensch in seinem Sinne ist frei und somit auch sein Recht seiner Entfaltungsfreiheit.
    Es kommt einem so vor, als wollten Sie, dass jeder Mensch nur das für richtig und gut befindet, was Sie sich in ihren Gremien ausdenken. Und dass jeder nur noch das gleiche haben darf. Man kommt sich schon fast vor wie in vergangenen Regierungsformen, die die gleiche Einheits-Reglementierungswut hatten, wie es einem bei ihnen auch vorkommt.

    Haben Sie mal die Zielgruppe, also uns, gefragt, was diese von Ihren neuen Richtlinien hält?

    Haben Sie mal daran gedacht, was passiert, wenn Sie das alles, was Sie einschränken wollen, durchsetzen?

    Denken Sie auch an die freie Wirtschaft? Denken sie auch an die kleinen Firmen, die auf Grund dieser Einheitsregelung verzichten müssen?

    Was machen Felgenhersteller, wenn sie keine eigenen Räder produzieren können, die sich verkaufen?

    Was machen die Motorentuner, die kein Eingriff in das Motormanagament machen dürfen, obwohl sie das Fachwissen besitzen und Richtlinien einhalten können?

    Was machen die Firmen, die sich auf Autostyling spezialisiert haben, und die die Kosten ihrer übertriebenen Forderungen, die sie ja eigentlich schon erfüllen, wegen Ihnen jetzt aber zertifizieren müssten, nicht aufbringen können?

    Ich könnte das hier noch weiterführen, aber es läuft alles auf das gleiche hinaus:
    Es würden viele bis fast alle Motorentuner, Felgenhersteller, Auspufffabrikanten, usw. daran pleite gehen, weil sie die Kosten auf den Konsumenten abwälzen müssten und die Käufer nicht mehr in der Lage sein werden oder wollen, diese hohen Mehrkosten zu tragen.

    Sie werden mit Ihren Regeln und Paragraphen einen ganzen Wirtschaftszweig schädigen, der in den letzten Jahren immer wieder einen Gewinn von rund 5 Mrd. Euro in Deutschland erzielt hat. Ist es in Ihrem Sinne diesen Wirtschaftzweig zu schwächen und Arbeitslose zu verursachen? Wenn diese 5 Milliarden wegfallen, wird das auch Folgen für die daran hängenden Firmen haben, weil sie dann als Zulieferer auch keine Aufträge bekommen.


    Es wurde in den letzten Jahren erst alles in Europa langsam erlaubt und erleichtert, um es uns Autonarren leichter zu machen. Und jetzt wollen Sie es uns wieder erschweren oder unmöglich machen?
    Das ist wie, wenn man erst einem Kind etwas erlaubt, um es ihm im gleichen Moment wieder zu verbieten.
    Was sollten wir an Ihrer Stelle denn mit unserem Geld und unserer Zeit machen?
    Wissen sie, was es heißen würde, ein Hobby aufzugeben, nur weil es einige wenige einschränken oder gar verbieten?

    Ich möchte Sie bitten, diese Regelungen und Paragraphen zu überdenken und uns in unserem Individualismus nicht weiter einzuschränken, als jetzt. Da wir in einem Europa leben möchten, das nicht nur Einschränkungen, Verbote und Einheitsregeln kennt.

    Ich denke, ich spreche für viele Millionen Autoschrauber, Autotuner und Firmen, die von diesem Geschäft leben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, oder??

    Gruß

  2. #2
    Schattenparker Avatar von Henrik313
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    440
    wurde schon ein paar mal durchgekaut, das ist nichts weiter als als auflagensteigerung der "vw-speed"...also panikmache.
    Ich fluche nicht, rauche nicht und trinke kein Alkohol.
    ****!!! Jetzt is mir die Kippe ins Bier gefallen.
    http://www.vw-club-zeesen.de/bilder/quattro.gif
    Audi A6 C4 quattro S-Ausstattung 2.5 TDI MJ97

  3. #3
    Schattenparker Avatar von Rattlesnake
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    302

  4. #4
    Schattenparker
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Wald-Michelbach /Süd Hessen
    Beiträge
    316
    8O jaja die scheintoten haben mal wieder was beschlossen, was zu ihrem alter passt!

    Laut und nicht der Masse angepasst? Nö wollen wir nichtmehr!
    Also Beschliessen wir Sachen um die jungen Leute davor abzuschrecken.

    Das kommt halt von unserer tollen gesellschaft die immer älter wird - die jungen sind halt nur so viel wert, wie sie rente für die alten säcke aufbringen können...

    wartet mal ab was die beschliessen wenn die rente garnichtmehr reicht!

    Dann werden wir jungen vermutlich mit knüppeln und mistgabeln von rentnern auf rollstühlen aus dem land getrieben, wartets nur ab...! :roll:
    Coupé AAH 1995 quattro orig. RECARO Alpinweiss

  5. #5
    Driftkönig Avatar von qdriver
    Registriert seit
    31.08.2002
    Ort
    Passau
    Beiträge
    3.124
    Die, die sowas beschliessen müssen sich um ihre Rente eh keine Sorgen machen, die sind eh gestopft.

    Ich weiss ja nicht, was an der Sache dran ist, habs schon von mehreren Seiten gehört. Wenns wirklich so wird dann muss ich sagen sind wir wohl auf dem richtigen Weg, dass die Autos bald wieder in volkseigenen Betrieben produziert werden ;-)

    Ich hoffe nicht, dass sich sowas durchsetzen kann. Aber es entspricht wohl dem Zeitgeist, weil bei uns eh alles schon zu tode reglementiert ist. Und bringen tuts in den meisten Fällen nicht wirklich viel.


    Tobi
    Die Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit.

    RS6
    RS2
    A3 1.9 TDI

  6. #6
    Autobahnvermeider Avatar von Cherubim
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    141
    betrifft mich zwar nur bedingt, aber sollte es so kommen, ist es wieder ein weiterer schritt in richtung unmündigkeit der bürger.

    ich dachte, wir leben in einem "freien" land. :roll:
    "If I have some emotion, of course it's the noise of the Quattro. I mean, nobody can forget the noise. Even today, I think we miss this kind of noise." - Michele Mouton

    - 84er Coupé GT KV @ Puzzle
    - 89er 100 Exclusiv Turbo Quattro mit Vit.B
    - 91er 100 AAE "Opa Edition"

  7. #7
    Radkappenpolierer Avatar von Lui G.
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    680
    es is ja durchaus verständlich und auch wichtig, dass es gewisse reglementierungen für die Veränderung von Fahrzeugen gibt...aber Felgen mit einem anderen Design sind ja jetzt wirklich nicht gefährlicher als die originalen oder??

  8. #8
    Radkappenpolierer
    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    780
    Sowas läßt sich nicht durchsetzten. Die ganzen Arbeitslosen die dadurch entstehen würden kann sich kein Staat leisten.
    Ich finde es nur immer wieder erschreckend, weil einem dadurch die Unfähigleit und Weltfremdheit der "Volksvertreter" vor Augen geführt wird.

  9. #9
    Resident
    Gast
    Ist doch nur wieder was um das Sommerloch bei den Tunern zu füllen, bzw. wohl auch um den Absatz etwas anzukurbeln.

    Was passiert denn wenn ich jetzt sowas nach den neuen richtlinien Anbaue?
    Genau das gleiche wie jetzt, die BE für das Fahrzeug erlischt.

    Allerdings gibts ja unseren Tüv/Dekra noch und dessen möglichkeit durch positive Abnahme der Umbaumaßnahmen die BE wiedrherzustellen. Solange das gegeben ist bleibt quasi alles beim alten.
    Anders z.b. in Italien, wenn dort die BE erlischt wird das Auto eingestampft oder zurückgebaut weil es dort keine möglichkeit gibt die BE wiederzuerlangen.

  10. #10
    Schattenparker Avatar von Rattlesnake
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Boogieman
    Anders z.b. in Italien, wenn dort die BE erlischt wird das Auto eingestampft oder zurückgebaut weil es dort keine möglichkeit gibt die BE wiederzuerlangen.
    8O Ist nicht wahr, oder? 8O

Ähnliche Themen

  1. Neue Einspritzventile (Tuning) für Audi A4 A A8
    Von SuperMario im Forum Audi-Teile Verkaufsanzeigen [ Kleinanzeigen ]
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 21:16
  2. Tuning-Scene-Portal - Das neue unabhängige Tuning Community
    Von twingo im Forum Off Topic und Geplaudere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:27
  3. Neue Infos zum Thema Kfz.-Zulassung
    Von quattrov6 im Forum ABEs, Eintragungen & Zulassungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 11:13
  4. Gute Foren zum Thema VW Tuning gesucht!
    Von Uwe Reil im Forum Off Topic und Geplaudere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 20:25
  5. Suche offizielle Richtlinie zur Änderung des Abrollumfangs
    Von FB 2.6 im Forum Off Topic und Geplaudere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •