Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marktwert vom NG mit 4 Gangautomatik?

Driftkönig

Marktwert vom NG mit 4 Gangautomatik?

Hi
    Mein Audi 90 Automatik wird mich verlassen, nur weiss ich garnicht was der Motor und das Getriebe wert ist, da ja einerseits vergleichsweise wenige davon laufen, andrerseits kein "normaler" NG ans Automatilgetriebe passt (andere KW) und das Automatikgetriebe sicherlich sonst auch nicht einfach zu bekommen ist.
    Beide Teile haben ca. 187 Tkm runter und laufen gut.

Ein separates Angebot gibt es im Teilemarkt wenn ich das Auto nicht als "ganzes" (einige Extras kommen raus für meinen "neuen") los werde.

gruss mc
    Fahr zwar Audi, aber hab kein Fieber, also was soll ich hier?

AudiFieber.de Händler Avatar von M.A.S.H.online
    Hallo,

die Kurbelwelle ist beim Automatik die Selbe wie beim Schalter, lediglich die daran verschraubte Mitnehmerscheibe bzw. Schwungscheibe ist anders und kann gegen die jeweils andere Version getauscht werden. Ein weiterer Unterrschied zum Schaltgeriebe ist auch bei der Drosselklappe aber diese Teile kann man z.B. nach einem Motorschaden auch vom alten Motor übernehmen, somit kann der Motor prinzipiell auch beim Schaltgetriebe verwendet werden.
    Der Preis ist halt abhängig von der Ausstattung und dem optischen Eindruck, Farbe usw... wenn Teile fehlen welche Du behalten möchtest ist das dem Wert sicher ganz und gar nicht dienlich.
    Ich denke daß der Wagen je nach Ausstattung und Zustand zwischen 500 und 1200 Euro wert ist.
    M.A.S.H.-Auditeile
    Ihr Partner für gebrauchte und neue Audi-Teile
    www.audi-gebrauchtteile.at
    www.mash-auditeile.de

Driftkönig
    Hi M.A.S.H.
    Das mit der KW werd ich nochmal nachforschen jeder sagt was anderes, denn dann würd ich den Motor eventuell behalten.

Na also über den Wert des Autos als ganzes mach ich mir keine Gedanken, denn mit mehren Front und Heckschäden, hinten links ist das Spaltmass an der Tür recht knapp Kofferraumklappe ist verbogen ect. ... von den Blechteilen sind eigentlich nur die Türen interessant. Selbst mit Tüv würd mir doch keiner einen 1000er für den geben wollen und das bei einer Investition von ca. 300-400€ für den Tüv und AU.
    Der Wagen hat Klimatronic, 4 X E-fenster, BC, SRA und Sitzheizung als Extras die mein "neuer" nicht hat. Des weiteren verbaut sind Eibachfedern mit fast neuen vorn und neuen Stossdämpfer hinten (noch nicht verbaut) sowie eine Jetex Abgasanlage ab Kat.
    So nun willst du mir bei deinen Preisen für die Extras doch nicht erzählen , das ich den Wagen mit diesen als ganzes mit Extras verkaufen soll um mir dann die Extras wieder zu kaufen, oder?

gruss mc

AudiFieber.de Händler Avatar von M.A.S.H.online
    Hi,

damit wollte ich nichts anzweifeln oder Dir irgenderwas erzählen, da ich den Zustand nicht kannte. Bei den Extras wäre alles andere als den Wagen als Teilespender für den neuen Audi zu benutzen finanziell gesehen die falsche Entscheidung. Wenn man Teile wie die Klimatronic ausbaut macht man sich wahrscheinlich nicht mehr die Mühe den Wagen mit einer normalen Lüftung auszurüsten und zerlegt bekommt man wahrscheinlich nur noch ganz wenig dafür.
    M.A.S.H.-Auditeile
    Ihr Partner für gebrauchte und neue Audi-Teile
    www.audi-gebrauchtteile.at
    www.mash-auditeile.de

Driftkönig
    Zitat Zitat von M.A.S.H.online
    Wenn man Teile wie die Klimatronic ausbaut macht man sich wahrscheinlich nicht mehr die Mühe den Wagen mit einer normalen Lüftung auszurüsten und zerlegt bekommt man wahrscheinlich nur noch ganz wenig dafür.
    Na eine normale Lüftung einbauen wäre nicht das Problem da ich sie Ausgebaut liegen hab nur das Loch und der Spritzwand zu bekommen ist was anderes. Auch Fenster zum kurbeln hab ich, aber rechtfertig das den Wagen durch den Tüv zu bringen? Bremsen vorn + alle Schläuche müssen neu und dann weis ich immer noch nicht ob der Tüv noch was findet.

Hab jetzt auch schon ein Angebot für Karosse mit Motor und Getriebe bekommen vom örtlichen Verwerter, nicht viel aber dafür darf ich sonst alles rausnehmen was ich brauch.
    Von daher kann ich, wenn das jetzt mit dem angebotenen Schlachtplatz klappt anfangen, dann werd ich Motor und Getriebe im Teilemarkt anbieten und wenn die keiner will gehn sie zum Verwerter.

gruss mc