Hallo Leute,
auch ich hatte in der auto, motor, sport gelese, dass ein neuer 5-Zylinder Turbo kommen soll und mich tierisch gefreut![]()
ABER: Ein Bekannte von mir hat jetzt von jemand aus der quattro GmbH gehört, dass das Projekt wohl zu 80 % zu den Akten gelegt wird und dieser unsägliche, schlecht laufende, dafür saufende VR-Motor in einem neuen Derivast kommt. Das einzig gute an dem Motor ist der Klang (aber immer noch hinter den 5-Endern zurück).
Was haltet ihr davon???
Sind die bei Audi bescheuert :?:
Man sieht hier doch, wie viele Fans die 5-Ender haben. Da könnten die richtig ´nen Reibach machen. Die Leute, die früher so ein Ding neu hatten und seit Jahren darauf warten, dass mal wieder was Neues in der Richtung kommt, dann die Leute, die wie ich die Dinger nur gebraucht kennen (und lieben gelernt haben :lol: ) und einfach die, die was Besonderes suchen.
Da suchen alle Marken nach Nischen, Audi hatte da ne Kernkompetenz (5-Zylinder und Turbo) und gibt die immer mehr zugunsten des Hochdrehzahlkonzeptes auf (während BMW als ursprünglicher Verfechter des Hochdrehzahlprinzips anfängt Turbos in Benzinern zu verbauen).
Wie bescheurt muss man sein? Gibt es da nicht Marketingprofis, oder was sich dafür hält, die auch Marktbeobachtungen machen sollen, um die Chancen von neuen Produkten zu überprüfen?
Hat jemand ´ne Idee, wie man Audi auf den rechten Weg bringen kann? Und Leute, die Ihr wie ich das Geld HEUTE noch nicht für so ´nen Neuwagen habt: A. werden die Dinger als Gebrauchte auch mal billiger und B. verdinet man ja vielleicht bald auch mal mehr.
LG, Martin
Kauf dir doch ein Volvo...oder ein Ford..die haben auch 5ender
Und wenn ein Bekannter seim bekannten sagt...dann heist das noch lange nichts.
Außerdem würde der neue 5ender eh nicht mehr so werden wie die alten... :zwinker:
Audi S2 Coupe
Belgarda TT620R
Der Asphaltboden zittert, es wummert im Ohr, als ich mein junges Herz an einen 5 Zylinder verlor ....
und wer sagt dass die leute die sich vor 12 jahren ein 5zylinder gekauft haben sich heute wider einen kaufen?
Der wird bestimmt nicht abgesetzt, nachdem man ihn schon gross angekündigt hat. Das wär auch ein Marketingtechnischer Genickbruch.
Pain is temporary, Pride is forever!
Fährt: Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V dunkelgrün
Und was war mit dem Spyder? *RIP*Zitat von DarkLordSilver
Wenn sich der Wagen nicht rentiert bleibt er halt weg, ist leider so
Ich hoffe mal das ein neuer 5ender kommt, auch wenn die alten dann mit der Zeit im Wert fallen werden
Gegenfrage: Wie viele Leute könnten sich einen neuen Wagen leisten, kaufen ihn aber nicht weils keine 5ender mehr von anständigen Herstellern gibtund wer sagt dass die leute die sich vor 12 jahren ein 5zylinder gekauft haben sich heute wider einen kaufen?
Gruß Nico
Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010
Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen
Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
Ich sag mal eiskalt: wenige bis keiner! :zwinker: Die wenigsten kaufen sich ein Auto wg. "dem Motor".Zitat von Purplecoupe
Gruß
Meine Autos:
...
Vorher -> AUDI S6 2.2 Turbo Limo (C4) Mod. 97 (noch im Familienbesitz)
-> BMW 530D Mod. E60
Jetzt -> BMW 330d E91 FL
Zitat von Purplecoupe
Wo sollen die noch hinfallen?
Die sind ganz unten, Etage Verbrauchtwagen
........Der letzte macht das Licht aus........... :-(
Aber irgendwo geht ein Lichtlein auf im fernen.....
Das weißt du ja nicht :zwinker:Zitat von Bartman
:meld:Zitat von Bartman
Warum sollte man sich sonst ein Auto kaufen?
Ist eine Ansichtssache was auch das Budget angehtWo sollen die noch hinfallen?
Die sind ganz unten, Etage Verbrauchtwagen
Ein gut erhaltener 7A, S2, der Rs2 sind schon relativ teuer und auch preisstabil
Alles unter den 115 Ps Wagen bekommt man aber wirklich fürn Appel und nen Ei
Gruß Nico
Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010
Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen
Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
vielleicht wärs ja ne möglichkeit, mal nen netten brief an audi zu schreiben und ihnen indirekt mitzuteilen, wie bescheuert sie wären, wenn sie den R5 nicht bauen würden.
ich denk mal, wenn jeder, der daran interessiert ist aus diesem forum das macht, dann wird das vielleicht etwas ändern. und wenn nicht - zählt audi uns dann trotzdem zu potenziellen neuwagenkäufern, was bestimmt auch accesoires- und probefahrtechnisch gesehen eventuell von vorteil wäre![]()
7A Coupé Quattro B3
Die machen bei den 5-Endern nichtmal 1% aus, die ganzen Typ 89 oder Typ 44 sind doch kaum noch was wertZitat von Purplecoupe
........Der letzte macht das Licht aus........... :-(
Aber irgendwo geht ein Lichtlein auf im fernen.....
Lesezeichen