Hallo,habe vor mir eines der oben genannten Fahrzeuge anzuschaffen!!
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden ob A8 bzw.S8 oder A6 4.2 oder S6.
Automatik auf jedenfall!!
Aber er sollte auch Sportsitze haben,gab es die überhaupt im A8 bzw.A6 ??
Große Unterschiede zwischen den genannten Modellen???
Wieviel KM sollten sie maximal haben...?
Bekannte Mängel außer halt so Kleinigkeiten?
Spritverbrauch is mir egal....
Dank an alle die weiterhelfen konnten!!!
Gruß Ingmar
Da sollten wir uns vielleicht mal festlegen über welche Baureihe wir reden. Denn so weit ich weis sind wir bei dem einen oder anderen schon in der 3ten oder 4ten generation :lol:
Audi 80 V6 2,6E (ABC) Quattro mit 340tkm
HI,
es gab in beiden die Recaro sportsitze!
Du mußt wissen welche Generation und ob du nen Kombi willst oder nicht!
A6 und A8 kosten in etwa gleich, die Ersatzteile und Erhaltung beim A8 ist teurer!
mfg
Also ich meine den A8 S8 D2 und Den A6 S6 C5.
Wenns nen A6 S6 werden soll auf jedenfall nen Avant Limo geht ja mal garnicht!!!!![]()
Gruß Ingmar
Gab ja auch von beiden ein Facelift oder?
Gruß Ingmar
Zitat von TurboInge(ITC Racing)
:lol: Und ich dachte nur ich hätte solche Sorgen :lol:
Nur bei A8/S8 bin ich noch unschlüssig, da die Autos doch etwas sehr proll-mässig auftreten. Aber wenn ein wirklich schöner mit interessanter Ausstattung zu haben ist - warum nicht. Beim S6 würde ich auch einen C4 nehmen und auch "mit Handkuss" eine C5 Limo ggf. sogar einen VW Passat W8.
Vor einiger Zeit fand ich die C5 Limo auch extrem hässlich, aber als S6 mit schönen Rädern und glänzendem Lack ist das ein Top Audi.Den S6 C5.
Wenns nen S6 werden soll auf jedenfall nen Avant Limo geht ja mal garnicht!!!!
VW Corrado VR6 + AUDI A4 8E Avant 3.0 QUATTRO
http://www.corradofans.de/post/logoMF.jpg
AUDI S4 on CRASHDAY
Die Motoren und auch der gesamte Antrieb ist ein Sorglos-Glücklich-Paket. Hin und wieder hört man zwar mal von einem Tiptronik-Schaden, nach meiner Erfahrung ist das aber im Vergleich zu anderen Audis dennoch sehr selten.
Der 4,2er V8 wurde um das Jahr 2000 von 4 auf 5 Ventil Technik umgestellt. Für mich wäre das auch ein bißchen die Frage nach der Motorleistung, die S-Motoren sind alle etwas spritziger/agiler abgestimmt.
Im A8 4,2 gab es als 4-Ventiler 300PS und als 5-Ventiler 310PS,
im S8 4,2 gab es als 4-Ventiler 340PS und als 5-Ventiler 360PS,
im A6 4,2 sind es sowohl als 4-, als auch als 5-Ventiler 300PS und
im S6 4,2 genauso sowohl als 4-, als auch als 5-Ventiler 340PS.
Wobei der Abstand zwischen S6 und S8 reines Marketing ist und nur auch dem Papier existiert. Die Motoren sind technisch 100%ig identisch.
Ich würde keinen A/S8 nehmen, weil Du da beim kleinsten Karosserie-Schaden richtig tief in die Tasche greifen mußt. Mit dem Alu-Spaceframe können die wenigsten Werkstätten umgehen, entsprechend teuer wird die ganze Geschichte.
Ich würde mir einen S6 als 5-Ventiler suchen... :zwinker:
Kleine Berichtigung:
Die Fehlerhäufigkeit ist hier ebenso hoch wie bei allen anderen TT5s - wobei hoch jetzt mal nicht übertrieben angesehen werden sollte. Trotzdem ein empfindliches Stück, was im Falle eines Defekts sehr teuer wird. Regelmäßiger, korrekt durchgeführter Ölwechsel (nicht von Audi vorgeschrieben :roll: ) lässt den Automaten aber auch alt werden :zwinker:Zitat von Marc
Facelift war 1999, aber den S6 4B gab es nur als 5-Ventil-Version. Anzumerken ist aber, dass der 5-Ventiler deutlich häufiger mit Problemen auffällt - weniger der Motor an sich, sondern mehr die Peripherie (Sekundärluftpumpe, Schaltsaugrohr, Zündkerzen usw.).Zitat von Marc
Wird immer wieder gerne gesagt, aber so heavy ist das nicht - erstmal gibt es Versicherungen und dann ist der Preis nicht exorbitant höher als bei einem Blechschaden. Alu schweißen sollte eigentlich jeder Fachbetrieb mit Schweiß-Arbeiten können - nur muss man sich mal vor Augen halten, wie oft so ein Blechschaden vorkommt. Wenn ich mit einem normalen Auto eine Leitplanke streife, dann wird es auch sehr teuer :zwinker:Zitat von Marc
Wor halt gerne als Negativ-Argument genommen, aber prinzipiell... :zwinker:
Die kostenfrage muß jeder selber abschätzen
Wie hier bereits gelesen der eine findet es teuer
Der andere nicht :lol:
Fakt ist nunmal das nicht jeder Betrieb mit den Reperaturen umgehen kann !!!
![]()
Lesezeichen