Hallo,
hat noch jemand den GAT Euro2 KLR? Ich habe ihn für meinen 92er S4 Avant mit AAN bei E-Bay erstanden und es war keine ABE dabei (und der Verkäufer schwört natürlich, dass er sie in die Kiste gelegt hat). Es wäre super, wenn jemand mir eine Kopie der ABE zur Verfügung stellen könnte. GAT will mir nähmlich keine Zweitschrift schicken, da sie sagen es wäre ein "Steuerrechtliches Dokument" was natürlich richtig ist. Trotzdem finde ich das Quatsch, weil man ja nur eine Kopie der ABE benötigt zusammen mit der Einbaubescheinigung einreichen muss um die Umgestuft zu werden. Es is ja auch keine Seriennummer auf dem KLR-Kit, der einer Spezifischen ABE zuzuordnen ist (nur halt die ABE Nummer).
Danke,
Daniel
Die Fa. GAT hat für den AAN doch gar keinen KLR im Programm, wie hast Du Dir das vorgestellt?
Hat sie doch:Zitat von ChrisKa
GAT Teile Nr.: 18.416
Beschreibung: EGS-Audi 100 S4 Quattro 2.2 K169/AAN
Das mit der ABE hat sich aber hoffentlich erledigt, da ich gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert habe. Er hat gesgt er hat die ABE gefunden und schickt sie mir heute. Ich hoffe das stimmt jetzt auch. Also, wenn ich die ABE bekomme, können sich andere dann gerne bezüglich einer Kopie der ABE an mich wenden!
Gruß,
Daniel
HiZitat von dsdeusse
Die Nummer gibt es nicht im GAT-Angebot und für den AAN gibt es da auch nichts.
gruss mc
Fahr zwar Audi, aber hab kein Fieber, also was soll ich hier?
Hallo,
laut diverser Ebay-Händler gibts das schon. Hatte auch schon überlegt ein Set zu kaufen.
Ggf. ist ja der Gat-Katalog den Du vorliegen hast nimmer aktuell?
Ebay nummern: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Greetz,
Markus
Bitte keine Ebaynummern hier reinschreiben, danke.
Gruss mc
1-2-4-5-3 oder ist das falsch, Frau Lehrerin ?
- VW T4 Syncro mit langem Radstand und 3B-Motor (Momentan im Getriebeumbau)
- Audi S6 2,2 20V Turbo (AKTUELLES PROJEKT - 2583ccm,GT3076R HF....)
- Audi Coupe Quattro Typ 85 (brav eingemottet inner Garage)
Auch wenn der nicht bei GAT auf der Webseite steht gibt es ihn doch. Ich habe ihn ja vor mir in der original GAT Kiste mit Teilenummer und Aufschrift stehen. Ausserdem gibt es ihn ja auch bei E-Bay nagelneu. Dort einfach mal ne suche starten nach Euro2 und S4.Zitat von mcaudi
Gruß,
Daniel
Prima, dann berichte uns doch bitte von Einbau und Umstufung.
Viel Erfolg!
Grüße
Chris
Also: Einbau ist gerade geschehen. Ca. 1 Stunde hats gedauert. Ganz so problemlos wie erhofft war es nicht. Ich musste das Stück L-förmiges Röhrchen zwischen Tankenlüftungsventil und dem Stutzen unterhalb des Ansaugmoduls (nach Drosselklappe) absegen und am Ende des Röhrchens einen Bund durch spreizen des Materials erzeugen, um sicherzustellen, das es nicht bei anstehendem Ladedruck rausrutscht. Erst dann hat das beigelegte T-Stück (welches ich auch auf beiden Seiten gekürzt habe) zum Anschluss des Zusatzluftventils gepasst und zwar nicht genau an der Stelle wie in der beiliegenden Abbildung. Ich musste dazu ein paar der Quetschschellen vorsichtig aufbiegen, damit ich sie wiederverwenden kann, da beim Kit nur 2 neue Schellen dabei waren. Der Elektroanschluss ging recht probelmlos. Ich habe die doch etwas zu langen kabel denn gebündelt und unter der Steckerabdeckung für die Motorsensoren und Zündenstufen gestopft. Damit die Kabel vom EGS Steuergerät auch sauber dortin gelangen können habe ich eine Aussparung an der Seite der Abdeckung mit dem Dremel eingeschnitten.Zitat von ChrisKa
Morgen nimmt die Freundin den Wagen mit zu sich ins Geschäft (KFZ Werkstatt) um die AU durchzuführen und den Einbau zu bestätigen. Dann warte ich nur noch auf die ABE und ab gehts auf die Zulassungsstelle.
Weitere Infos folgen dann später.
Gruß,
Daniel
HiZitat von marder666
Ist der von der Webseite von heute gewesen.
Es gibt auch MANN Ölfilter die nicht von MANN sind.
Ich finde es etwas komisch, das es sowas bei Ebay gibt aber nicht beim Hersteller, wie z.B. ein Minikat (Euro2) für den AAR Quattro, den sonst nirgends gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Hersteller so langsam ihre Webseiten aktualisieren
Das nur mal so als Randbemerkung.
gruss mc
Fahr zwar Audi, aber hab kein Fieber, also was soll ich hier?
Hallo MC !!
Ich will hier ja nun keine Streit vom Zaun brechen, aber ich habe schon etliche Websites gesehen, die erst Tage oder Wochen nach Produkterscheinung oder -streichung aktualisiert worden sind.
Das kommt einfach daher, daß auch diese Firmen externe Firmen zum Programmieren und Instandhalten ihrer Websites bezahlen. Ist einfach so!
Daher gehe ich schon davon aus, daß die angepriesenen Ebayartikel auch für den jeweiligen Motor sind! Spätestens in der noch zu erwartenden ABE sollte dies ja ersichtlich sein.
Und noch zu Deinem Edit:
Ebay-links sind ungerne gesehen, OK!
Aber wieso bitte auch die Artikelnummern?
Ich verstehe euer Problem mit Ebay nicht....!
Gruß,
Markus
1-2-4-5-3 oder ist das falsch, Frau Lehrerin ?
- VW T4 Syncro mit langem Radstand und 3B-Motor (Momentan im Getriebeumbau)
- Audi S6 2,2 20V Turbo (AKTUELLES PROJEKT - 2583ccm,GT3076R HF....)
- Audi Coupe Quattro Typ 85 (brav eingemottet inner Garage)
Lesezeichen