Hallo,
ich möchte gerne meinen Euro2 Umrüstsatz (EGS System) selber einbauen.
Nun suche ich den Unterdruckschlauch des Kurbelgehäuses in Fahrtrichtung links und den Wassertemperaturfühler NTC2.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Am besten natürlich mit einem Foto.
Gruß Stefan
Aktuelles Fahrzeuge: Audi 80 B4 2,8L Quattro / BMW E30 M3
also der Temperaturfühler sitzt im Wasserrohr auf höhe der Hinterseite des linken (Fahrerseite) Zylinderkopfes, weißer Stecker - 2Polig..
mit dem Wort "Unterdruckschlauch des Kurbelgehäuses" kann man jetzt sehr wenig anfangen, könnte aber beim V6 dieser kleine Schlauch sein der von der Drosselklappe zum Schirmventil am Saugrohr geht ... zu finden linksseitig (Fahrerseite) am Drosselklappenteil und ist angeschlossen an dem schwarzen Plastikansaugrohr ... wenn das nicht reicht sind Fotos auch kein Problem :zwinker:
Edit: BMW E30 M3 :daumen_hoch: (neidisch werd)
zuerst einmal Danke für die Auskunft, werde heute Nachmittag mal nachschauen wie weit ich mit den Angaben komme.
Die Bezeichnung "Unterdruckschlauch des Kurbelgehäuses" steht so in der Anleitung, deswegen konnte ich auch nicht so recht etwas damit anfangen.
Edit: nicht neidisch werden, steckt noch viel Arbeit drin.
Denke mal das ich alles gefunden habe. Stecker für Temperatursensor war top beschrieben, habe ich auf Anhieb gefunden. Und den Unterdruckschlauch habe ich auch gefunden, weiß nur nicht ob dieser auch gemeint war. Jedenfalls läuft der Motor noch ohne zu Mucken.
Nochmals Danke für die Hilfe.
Gruß Stefan
Lesezeichen