hallo!
ich weiß ich weiß schon oft dagewesen aber ich frage dennoch was ihr machen würdet.
A6C4 quattro AEL Motor (2,5 TDI) 160.000km, neue zylinderkopfdichtung, zahnriemen bei 115.000km, keinerlei ölverlust spür/oder meßbar und probleme mit dem auto -> gabs noch nie!
soviel zum thema gutes deutsches AUTOMOBIL!!!
mich interessiert ob ihr bei der gefahrenen leistung einen chip - vom tuner (von der audi-werkstatt und dort über den tuner) machen lassen würdet.
ALSO KEINEN EBAY CHIP oder dergleichen!
ich fahre das auto erst warm bzw. auch kalt und trete den motor sehr selten (vollgasfahrten oder so). wobei ich fahre mit dem auto sowieso nie vollgasich möchte einfach im 2. - 6. gang einfach mehr durchzug haben. ampelstarts sind sehr sehr selten (im bezug auf mehrbelastung vom quattroantrieb) und vollgas weglassen, wie gesagt noch seltener!
würde mich über feedback von euch freuen! und was ihr machen würdet!
danke
grüße
chris
1200,2km/Tankfüllung !
Was für ein Auto....![]()
AUDI A6 C4, 2,5TDI quattro; AEL-Motor und läuft und läuft und läuft....
Hallo 8)
Also Ich würde es machen,hätte dabei keine bedenken vorausgesetzt natürlich das es professionel gemacht wird (wie du sagst).
Mfg
Mc.Gyver.1
:twisted: 8) :twisted:
Ein Leben ohne Audi wäre wirklich keine Gaudi!
Audi 100 C4 2,8 V6 5 Gang Schaltgetriebe Frontantrieb EZ:03.91.
ca 360000 Km (18.10.08) Verkauft !
NEU: Audi 80 B4 2,3 NG 5 Gang Schaltgetriebe Frontantrieb EZ:02.92.
226530 Km (18.10.08)
Ich würde es auch machen.
Ladedruck macht glücklich
www.mek-felgenservice.de
Logo. Ganz klar machen. Der is ja erst eingefahren![]()
Audi Coupe 2.8E
Audi 100 Sport S711 Quattro MC2
hallo!
danke für die raschen feedbacks!
jetzt fühl ich mich schon gleich viel besser! und der traum von mehr leistung steht mir schon ins gesicht geschrieben!
(in erster linie von mehr durchzug :zwinker: )
grüße
chris
1200,2km/Tankfüllung !
Ich fahr nur mit professionell gemachten Chips in meinen Autos. Egal welche Laufleistung. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Gerade der 5 Zylinder TDI kann einiges ab haben. Definitiv machen!
www.chipupdate.com
Gruß!
www.turboengineering.de
Biete Umbauten auf ruhende Zündung: 3B/RR => ABY/AAN/ADU
S2 ABY Limo
S6 Avant AAN 6 Gang mit LPG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo,
ist kein Problem, würde ich ohne bedenken machen. Bei meinem Motor kam der Chip bei 200tkm drauf und es gab nie Probleme, wenn ich das Auto bei ca. 270tkm nicht zerlegt hätte, würde er immer noch fahren. Ich hab sogar eine 2 stufige Leistungsteigerung gefahren. Die wäre auch noch zu haben falls interesse besteht.
MfG
M.Löschner
einbauen lassen und spaß haben
also bei den km geht das doch noch auf alle fälle,
hab mein ibiza auch erst mit 180tkm umgebaut,wenn es gescheit gemacht is,hält das ganze auch.
zumal du auch nen halben liter weniger verbrauchen wirst
Seat Ibiza 6K Cupra @1,6bar
EX: 80er 2.3 Quattro Avant
90er 2.3 20V Quattro Limo
S2 3B Coupe
Mahlzeit. Mein AEL ist auch erst bei knapp 200Tkm sanft (165PS) gechippt worden (B&B Autotechnik). Hat jetzt knapp 260TKM drauf und keinerlei Probleme damit. Ich würds immer wieder machen, gerade weil der als Quattro auch recht träge ist. Jetzt geht er ganz gut los. Mach aber vorher die ESD neu, das ist eigentlich vorraussetzung beim TDI. Ein guter Tuner wird Dir das auch empfehlen. Ich habe meine beim Henzo überholen lassen.
BMW E39 540i V8
A6/C4 2,5TDi Quattro(verkauft 23.06.2009)
S2 3B Coupe (verkauft am 14.05.2008)
VW Käfer 1302 LS Cabrio ´72
@Steffen86: ist ein schöner nebeneffekt wenn er ein wenig weniger diesel brauchen würde - bei den spritpreisen
@c4 tdi-quattro: hast du die original esd eingebaut (welche größen haben die eigentlich? oder die größen? gibt ja auch größere oder? siehe http://shop.dieselschrauber.de/produ...products_id/78
sorry für den link!
und ab welcher laufleistung wär es sinnvoll die auszutauschen?
und ist es sinnvoll andere (größere düsen) zu verwenden?
grüße
chris
1200,2km/Tankfüllung !
Lesezeichen