Hey
Hab mal ein paar fragen. Und zwar...ich fahr momentan einen s2coupe und überlege mir einen RS2 zu kaufen da ich Nachwuchs bekommen hab und das coupe bißchen unpraktisch is. Wie siehts mit der unterhaltung von nem RS2 aus? ist das ein großer unterschied zum s2coupe? und könnte man einen rs2 auf gas umbauen? fahre ca500km die woche aber will keinen diesel.
mfg andré
Quattro FOUR by FOUR
mal abgesehen von Verschleissteilen wie Bremsen welche vom RS schon mal nicht zu den günstigsten zählen würde sich der RS vom S2 nicht sonderbar abheben,....und den geringen Mehrverbrauch natürlich...
aber für gut 500km die Woche nen RS oder überhaupt nen S, ...das beisst sich schon gewaltig :?
beim RS gibste halt ne unmenge Geld aus für ein immerhin schon ~12 Jahre altes Auto... so ein Fahrzeug sollte man eher als Hobby an sich nehmen und weniger als Alltags.- Langstreckenfahrzeug...
ja nur verlangen viele für ihren s2 avant so dermaßen viel, da kann man gleich nen rs kaufen...
ja gasumrüstung geht solange der ld im humanen bereich bleibt...
wie siehts denn mit nem s4/s6 avant aus (4.2)?
Na warum wohl??ja nur verlangen viele für ihren s2 avant so dermaßen viel, da kann man gleich nen rs kaufen...
Der S2 Avant ist schließlich seltener als der RS2. Man beachte die Fertigungsstückzahlen... 8) 8)
Gruß Phoenix
S2 Avant (ABY, Bj 9/94)
Also um 500km pro Woche zu fahren wäre mir der RS2 bzw. S2, S2,S6 definitifv zu schade. Der S6 (4.2) braucht dafür selbst mit LPG imho noch zu viel Benzin.
Kauf dir doch ne "Alltagshure", z.B. nen A4 2.4, lass den auf LPG umbauen und gut. Und um dann richtig Spaß und was für den Sommer zu haben stellst dir noch nen RS2 als Zweitwagen hin.
@Phoenix: Max sein dass er "seltener" ist, aber imho kommt der S2 einfach nicht an den RS2 ran (und dass ist jetzt nicht auf die Fahrleistungen bezogen). Alleine das "ARGE Audi/Porsche" macht es aus...
** edit **
Ich will hier keine Diskussin lostreten, die gab es schon zu oft. Das ist MEINE persönliche Meinung (RS2 > S2). Wer das anders sieht soll es tun, stört mich net![]()
Gruß Sebastian
-
Audi A6 4B 1.8T 132kw (MKB: AJL)
Klima, Teilelektr. Sitze, Glas-SHD, Wurzelholz u.s.w.
Seh ich genauso. Für den Alltag und Familienzuwachs wäre das sicher nicht das richtige Auto. Kauf dir nen günstigen alten 80er auf den du Kilometer drauffahren kannst und behalt dein Coupe für den Spaß. Da weißt du auch was dran ist oder nicht.
4 wheels - 4 rings - 4 me
Jo!
Hol dir nen 1,8 T Avant oder so. Dann hast ganz brauchbare Leistung für Deine 500KM wöchentlich und den Platz für Deine baldige Family und ein Benziner ist es auch noch!
Den S2 behalten für Wochenends und so!![]()
ja ich weiß das 500km viel zeug sind für so autos..mach das mit dem s2 jetzt schon über 2jahre. aber es ist nicht mehr so lange wo ich die km noch fahren muß. träum halt schon lang vom rs und jetzt mit nachwuchs paßt das ja. weiß auch als net so richtig was ich machen soll. will halt gern bißchen was flotteres und beim s2 geht das ja jetzt richtig ins geld wenn ich da anfang. s4/s6 hab ich auch schon dran gedacht aber V8 is ja noch schlimmer vom verbrauch
mfg
Quattro FOUR by FOUR
Lesezeichen