Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Marktwert Audi A6 C4 Tdi 140 PS

Niederdrehzahlfahrer

Marktwert Audi A6 C4 Tdi 140 PS

Hallo

momentan überlege ich mir wieder einen A6 TDI C4 zu kaufen.
    Ich hatte vor ein paar Jahren bereits so einen als Avant und war relativ zufrieden.

Wie liegt denn momentan der A6 als Limo und 140 PS AEL Motor so im Wert?
    Er sollte um die 200 tkm haben (gerne auch weniger), mit Bose-System, Klima und Leder.

Wie ist eure Einschätzung? Meiner Meinung nach sollte da keiner über 4 t€ liegen eher bei 3 t€ oder ?

Danke schonmal für eure Meinungen.......

Vollkaskofahrer
    Für unter 4000Euro wirst du nur Schrott bekommen.

Ich würde lieber etwas mehr zahlen und mir nen Wagen in gutem Zustand kaufen.

CellerWeber
    Gast
    für nen guten legste über 6 hin denke ich. kann man auch ruhig machen, weil der C4 an sich ein saugeiles auto ist und der 5 zyl um welten besser ist als der V6.

habe auch nach sowas gesucht als quattro aber nix vernünftiges gefunden, hab mir nun nen 4.2 gekauft :-)

Niederdrehzahlfahrer
    ich dachte eigentlich das die TDI´s mittlerweile nicht mehr so hoch gehandelt werden. Für 6 t€ bekommt man ja schon den nachfolger...

Vollkaskofahrer
    Ja für 6000Euro bekommst du auch schon den Nachfolger, nur in welchem Zustand?

Dazu kommt noch das der 6Zylinder 2.5 TDI im A6 4B sehr anfällig ist und deswegen relativ unbeliebt sind.

CellerWeber
    Gast
    Zitat Zitat von Eurosky
    Ja für 6000Euro bekommst du auch schon den Nachfolger, nur in welchem Zustand?

Dazu kommt noch das der 6Zylinder 2.5 TDI im A6 4B sehr anfällig ist und deswegen relativ unbeliebt sind.
    mein reden...

der C4 ist für mich in allen Belangen um Welten das bessere Fahrzeug als der Nachfolger

Niederdrehzahlfahrer
    ich hab mir heute einen angeschaut - gleich bei mir um die ecke.
    was haltet ihr davon?
    EZ 6/95
    2.5 TDI 140 PS
    ne Limo in Grün
    TÜVbis 2010
    Zahnriemen vor 10 tkm gewechselt
    235 tkm auf dem tacho
    hat Klimatronic, Lichtpaket, elektr. Fensterheber, Alarmanlage und sonst nichts weiter,
    der Lack und Innenraum ist gepflegt
    Was mich verwundert hat ist das der Motorraum glänt und kein dreck zufinden ist.

Mängel
    Reifen sind abgefahren, Vakuumpumpe hat nen Treffer sonst ist mir nichts aufgefallen.
    Preisvorstellung des VK 4 t€

Eur Meinung??

Niederdrehzahlfahrer
    Ich habe mir heute noch einen angeschaut.
    96er A6 Avant quattro mit 140 PS.
    ca 240.000 km, sehr gute Ausstattung: Leder, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Alufelgen, Xenon, Schiebedach,......... gute Sommer und Winterreifen sind mit dabei. Zahnriemen wurde auch erst gewechselt, Tüv hat er noch ca. 1 Jahr.

Sieht sehr gepflegt aus.

Der Verkäufer möchte noch 5.500 € haben

Was meint ihr dazu?

Radkappenpolierer
    also für 5500€ kannst dir nen S6 (Plus) hinstellen,

fände das bei weitem zu viel für nen C4 TDI...

diese werden wegen der seltenheit aktuell unheimlich hoch gehandelt, aber 5,5k ?!

mfg
    A4 Avant B7 1.9TDI '07 Daytonagrau-Perleffekt "Avant Edition"
    A8 D2 4.2 '97 Silber-Metallic
    S4 Limo C4 2.2T '94 Laserrot *R.I.P*

Neuling

Hallo .....

... ich habe auch lange nach einem guten Gebrauchten gesucht, brauchte aber einen mit Automatik.

Je mehr Gimmiks du haben willst umso schwieriger die Suche... und desto mehr Defekte ......

Fündig wurde ich schliesslich bei mob d e, stand gerade eine halbe Stunde drin. Erste Kralle, 175 TKM, alle Belege und Checkheft für 4.500 Teuronen.

Besichtigung gemacht, ehrliches sauberes Auto, Probefahrt okay, kein Reperaturstau (sogar Vorderachse neu gelagert in 2003 bei 125 TKM), übliche kleinere Mängel (hintere Reifen 3 mm, KI eine Birne defekt)

Vorvertrag gemacht und angezahlt.

Über neue Reifen hinten ließ der Händler nicht mehr bei Abholung mit sich reden, da ein anderer Interessent ihm bereits 5.000,- für das Auto geboten hat.

Ein S6 ist sicherlich auch toll, aber für den Alltagsgebrauch meiner Ansicht nicht geeignet. Solche Kisten langen nach dem Kauf richtig zu.

Bei einem Verbrauch von 13-18 L/100Km gegenüber 7,0-8,0 L/100Km wird eine Fahrt zum Meer oder zur Arbeit richtig teuer. Hatte selbst 2 x Audi mit V8 4,2 und weiß wovon ich rede.

Trotzdem würde ich einen Preis für einen 2,5 TDI über 5.500 nur akzeptieren, wenn das Teil unter 200 TKM und wie geleckt ist. Ausstattung auch entsprechend.

Man darf nicht vergessen, dass die neu um die 50.000 Mark (25.000 Euro) gekostest haben und nun nach min. 11 Jahren 20% zu erzielen sollte für einen Verkäufer okay sein.

Good luck !