Audi V8 Hinterachs Torsen

Diskutiere Audi V8 Hinterachs Torsen im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Du hast recht, die V8 Kardanwellen haben ebenfalls diese grün/Gelben Farbmarkierungen, aber warum nicht die Kardanwellen für die V8 mit...
  • Audi V8 Hinterachs Torsen Beitrag #41
matze schrieb:
Die Farbkennzeichnung hat mit der Paarung Hinterachsgetriebe mit Kardanwelle zu tun.
Somit wurde ein Brummen vermieden
Über das Diff hat es nichts zu sagen

Gruß Matze

Du hast recht, die V8 Kardanwellen haben ebenfalls diese grün/Gelben Farbmarkierungen, aber warum nicht die Kardanwellen für die V8 mit verlängertem Radstand?
Außerdem versteh ich nicht warum dies nicht bei allen anderen quattros so ist dass die Kardanwelle mit dem Diff zusammenpassen muss?

Wie soll denn da ein Brummen verhindert werden? Kardanwelle und diff sind doch gewuchtet oder nicht?

• Audi V8 Hinterachs Torsen Beitrag #42
Der V8 war ja damals das Luxus Modell von Audi und da musste einfasch alles stimmen.
Und du kannst in der Serie nicht auf 0 Wuchten das kommt zu teuer und ist technisch fast nicht umsetzbar.

als beispiel:
jetzt wird die Ha gewuchtet und die Stelle markiert wo der Vektor der unwucht hinzeigt, bei der Kardanwelle ebenso.
Wenn mann jetzt beide Punkte übereinander bringt ist die unwicht max.
also schlecht aber wenn mann einen um 180° verdreht heben die sie gegenseit auf un die resultierende ist kleiner wie die Einzeilunwuchten.
Gruß Matze

• Audi V8 Hinterachs Torsen Beitrag #43
Hallo,

habe schon mal gelesen, dass das HA-Diff aus dem A8 D2 4,2l Bj.94 bis 97 auch ein Torsen sein soll. Kann dies jemand bestätigen?

Laut ETKA sind dies alles nur normale Ausgleichsgetriebe.

Gruß

Thema:

Audi V8 Hinterachs Torsen

Audi V8 Hinterachs Torsen - Ähnliche Themen

Probleme im kalten Zustand bei 2.3l NG Motor: Hallo ich habe einen audi cupé typ89 2.3 NG er springt im kalten zustand nicht an erst nach ca 5 versuchen. Wenn er dann anspringt dreht er auf...
Audi S6 4.0T Oelmessstab: Hallo Gleichgesinnte! Ich bin in Kanada, habe einen 2016 Audi S6 mit dem 4.0T V8 und wollte mal fragen ob jemand weiss ob es dafuer einen...
Drehzahlmesser Ausfall und Ölkontrolle dauerhaft an: Hay. mein Junior hat sich einen schön erhaltenen Audi B4 Coupe 2,6 V6 mit 45.000km ergattert. Er ist noch Begleitfahrer und vor zwei Wochen sind...
Verdichtungsverhältnis Berechnen Audi 3B Motor: Hallo, ich habe das Verdichtungsverhältnis vom 3B Motor im Verdichtungsrechner von TZR Motorsport nach gerechnet und komme auf ein Verhältnis von...
Audi A3 8PA 2.0 TDI BMN - Öldruck zu hoch: Servus, Ich habe folgendes Problem bei meinem Audi A3 8PA 2.0 TDI BMN 170 PS (Pumpe Düse) 311000 km. Bereits das 3. mal hat sich der Ölfilter...
Oben Unten