Kein Wunder, bei dem Gewichtsunterschied! Würde ich den TDI-Motor meines A4 Avant in meinem alten Audi 90 packen, könnte ich einen neuen Rekordverbrauch aufstellen - bei 340 kg weniger Leergewicht!
My first car: Audi A4 Avant 1.9 TDI - 85 kW / Bj. 2007
http://images.spritmonitor.de/186790_3.png
My dream car: Audi 90 2.3E (NG) - 100 kW / Bj. 1988
Wenn das Werksangaben sind kann man zumindest beim GOLF 1 nochmal rund 150 kg drauf rechnen und auch die wenigsten 6er werden 1300 kg wiegen. Der 2er kommt doch auch schon ab Werk auf 1000 kg.Zitat von spiegel.de
mecki
1300 kg für den Golf 6? Da haben sie aber ein paar Kilos vergessen, oder?
Ladedruck macht glücklich
www.mek-felgenservice.de
Journalisten sind keine Messtechniker, von daher sind solche Berichte immer mit Vorsicht zu genießen. Diese Art von Mensch braucht etwas, worüber er berichten kann und sei es ein zweifelhaft ermittelter Verbrauch.
Und um die Sensation "Alt schlägt Neu" perfekt zu machen, wird vergessen, dass der neue Golf wesentlich weniger Schadstoffe raushaut, sich viel besser Fahren lässt und deutlich komfortabler und zudem sicherer ist.
Audi A4 Avant 2,5TDI 06/99 (AKN)
Audi Coupé quattro 20V 11/89 (7A)
hallo
ich finde beide fahrzeuge brauchen zuviel wenn ich das ins verhältnis zu dem setzte was ich zur zeit beruflich fahre
10-16 tonnen im schnitt bei verbrächen um die 20-25 liter diesel auf 100km ich will garnicht wissen was da rauskommt wenn man das auf pkw level runterrechnent ( weniger gewicht bessere aerodynamik )
da brauch ich mir auch privat kein neues achso sparsames fahrzeug kaufen da kann ich bei meinem alten 80er bleiben
Mfg Kai
wenn ich mal zeit und platz hab, dann hänge ich einen "modernen" 1.9er tdi in eine b3 1.6 td karosse. bin überzeugt damit ein vollwertiges 4.0L auto zu schaffen...
Audi 80 Avant 2.0E
Audi TT 1.8T
Ladedruck im Sommer, Laderaum im Winter
Mein Golf 3 VR6 Turbo (Frontler mit Klima) war damals auf der Waage 1340 kg schwer.
http://www.gtech-hamburg.de/banner_small2.jpg
Suche -> Audi Coupe Säulenverkleidung schwarz -> Audi Coupe Prospekt Sonderausstattung ab 1995. -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenteile Coupe schwarz hinten
Verkaufe Audi Reparaturleitfäden | K&N Luftfilter
Lesezeichen