Also wenn er was hatte war es mir zumindest nicht bekannt...
Jetzt noch ne Frage. Der 2,7T ist ein Tubo oder Biturbo?
Hat sich schon erledigt da die PDF links jetzt gingen. ist also ein Bi.
@L-AUDIS 2
LPG heißt Autogas :zwinker:
der E39 steht einem 4B sicherlich im nichts nach und über die BMW sechsender brauchen wir eigentlich nicht zu reden...
lass die finger vom 2,5TDI und vom 2,7 biturbo, sind anfälliger als die anderen großen motoren
wenns ein audi sein muss, dann den 2,8 oder 3,0 V6 oder halt den 4,2 V8. mit LPG anlage lassen sich diese autos ziemlich günstig bewegen, da wird der verbrauch meist zur nebensache![]()
Also ich Zahle ja jetzt schon genug für die 230 PS meines S2 und darum kommt ein 4,2er der neueren Art nicht in frage das sin gleich nochmal 70PS mehr an Motorsteuter (Ö)
Und nachdem ich schon einen C4 probiert habe mit der 4,2er Motorisierung lass ich da lieber die finger davon. Der hat mich nun garnicht überzeugt.
Für einen eingefleischten Turbo Fahrer sind die 4,2er auch zu unspektakulär.Zitat von L-AUDIS 2
Andereseits für Hängerbetrieb hast Du Kraft aus allen Lebenslagen.
Was so langweilig ist, ist im Zugbetrieb ne feine Sache.
Muss ich den echt nochmal Probieren? Hatte eher das gefühl wie wenn der eher absterben würde wenns drauf an kommt :?
Hai
also ich fahre meinen A6 Bj 12/2003 mit dem 2,5er TDI 180PS Multitronic beim täglichen Arbeitsweg mit 9,3-10liter Langstrecke kommt er bis auf 8,7liter runter.
Und das sind nicht die Bordcomputerwerte sonder nach getankter Menge und km berechnet.
Große Inspektion(Longlife)Zahnriehmen haben mich beim freundlichen 1600€ gekostet.Von momentanen 251oookm sind 49oookm selber drauf gefahren und ich bereu es nicht ihn gekauft zu haben.
mfg steffen
Ich habe letztes Jahr mit meinem Plus einen Polo geschleppt. Kräftig bergauf. Neben mir ein aufgemachter Opel Astra. Den habe ich dann schön alt aussehen lassen. Der Typ sah danach ziemlich wütend aus. Runtergeschaltet habe ich dafür jedenfalls nicht.Zitat von L-AUDIS 2
Die 4,2er brauchen allerdings auch "etwas Auslauf" In der Schweiz bin ich einen S6 Plus probegefahren, der kam garnicht aus den Puschen. Da war ich auch sehr enttäuscht. Gefühlt eher wie ein 2,8er. Technisch war er aber sonst ok.
THX! Das wären Posts die ich noch bräuchte also von leuten die selber das Fahzeug fahren!Zitat von stef
Also THX auch an Schlusel! Werd mir das mit dem 4,2er nochmal überlegen. Eigentlich wollte ich nach dem 2,6er immer einen V8 haben.
Nur sind halt die Leistung ( Motorsteuer in Ö) und die vielen PS die dann (meistens) nicht wirlich gut gehen ein guter Grund die Finger davon zu lassen
'nabend,
ich weiß, daß das ein steinalter Thread ist. Aber der hat so abrupt aufgehört.
Wie ist es denn ausgegangen? Was hast Du noch rausgefunden?
Ich will auch wieder einen A6. Je mehr ich über den 4B lese, desto mehr trauere ich meinem C4 nach...
Viele Grüße,
Heiko
1/2002 bis 5/2005: A6 C4 Avant, EZ 12/95, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), achatgrau, einem BMW zum Opfer gefallen
seit 5/2005: A6 C4 Avant, EZ 5/96, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), ragusa
Lesezeichen