Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kaufberatung Audi A6 4F

Kaufberatung Audi A6 4F

Hallo Zusammen,

ich bin neu hie rund habe mich gerade bei Euch angemeldet, daher ist mein Profil noch etwas unvollständig.

Ich beabsichtige in sehr naher Zukunft einen aus der o.g. Kategorie zu erwerben (gebraucht) und wollte

a) gerne grundsätzlich Euche Meinung zu dieser Variante wissen (Schwachpunkte, Stärken):Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic

und b) auf was sollte man generell beim A6 achten - was für Schwachstellen gibt es? Was sollte man genauer prüfen?

Ich Danke Euch vorab für Eure Ratschläge.

MFG

mezzo

Autobahnvermeider
    generell ist der 4f ein sehr gutes auto und nicht umsonst sind die a6 beim adac pannentest auf platz 1

einzige schwachstelle bei den anfangsmodellen ab 2005 war wohl die elektronik bzw. ein paar sensoren... viele klagen über defekte klimasensoren im innenraum welche dann die klimaanlage verrückt spielen lassen. ich bin mit meinem 2006er a6 allerdings voll zufrieden. fahre zwar einen 3.0tdi aber ebenfalls mit tiptronic.

habe jetzt dann knapp 100.000km drauf und war noch nicht außerplanmäßig in der werkstatt.

bin damals den 3.2er probegefahren und fand ihn schon sehr ansprechend, allerdings lohnt es sich bei mir zwecks dem verbrauch nicht. übers wochenende wo ich ihn hatte habe ich einen durchschnittsverbrauch von 13l gehabt... gut ich bin auch mal flott unterwegs gewesen... aber den 3.0tdi fahre ich im durchschnitt mit um die 8.5-9.0l und bin da auch mal mit über 200 auf der bab unterwegs, und das ist natürlich ein erheblicher unterschied, und dann auch noch bei einer fahrleistung von über 20.000km im jahr...

wieviel budget hast du denn zu verfügung? ich würde nämlich ein baujahr ab 2006 empfehlen. gerade wegen den kleineren anfangsschwierigkeiten. unter 24.000€ brauchst du aber garnicht daran denken einen 4f zu kaufen...

da viele der 4f nicht einmal die 100.000km voll haben ist es nach wie vor schwer zu urteilen was denn die wirklichen schwachstellen sind... also mir sind bis dato keine bekannt.
    2006er Audi A6 Limo 4f 3.0TDI Quattro
    2003er Audi A6 Avant 4b 2.5TDI
    1999er Audi Cabrio 2.8

Danke für die erste schnelle Info...

So in dem Dreh sollte es sich eigentlich einpendeln, daher eher nen 2005er, weil man dann für den Preis einen mit wenigen Kilometern bekommt.

Ich bin auch ehrlich, 2006er habe ich meistens erst ab 30T€ gesehen, was das Budget sprengen würde, aber Dein Einwand ist natürlich nicht ganz falsch.

VG mezzo

P.s..tdi lohnt sich bei mir wegen der jährlichen Fahrleistung nicht