Hallo,
ich habe von einem Bekannten einen Golf Variant angeboten bekommen. Es ist ein PD TDI mit 101 PS, BJ 2003 mit 125.000 km und GT Ausstattung.
Frage: Auf was muss ich achten, Longlife Ölwechsel ist fällig, reiß ich ihm vom Kaufpreis runter, soviel ist klar. Gibts ansonsten was zu beachten, ZR ist bei 100.000 km gemacht worden, Serviceheft ist vorhanden und gut gefüllt!!!
Kaufpreis stellt er sich € 5.500 vor, wie gesagt Service zieh ich ihm noch ab, was kann ich da ca. rechnen??
LG Mario
Selbst mit fälligem Service sind die 5500€ kein schlechter preis.
Gruß
Jup,
denk ich auch, darum ist mein 35i Passi auch schon im Ebay zum verkaufen!!!
Seis drum, ich werd ihm das Service noch runterrechnen, damit is er auch einverstanden.
Gibts am Golf sonst noch was zu beachten, ich habe gehört Wischergestänge vorne und hinten sind anfällig, Fensterheber ebenfalls, damit hab ich Glück, das funktioniert!
LG Mario
Wischergestänge rostet gern fest, Plastikhalter der Fensterheber vor brechen dann fällt die Fensterscheibe in die Tür.
Zum Testen Scheibe halb herunter lassen und versuchen die Scheibe noch oben zu ziehen wenn das geht ist mindestens 1 Halter schon durchgebrochen.
LMM ist auch anfällig ist aber mittlerweile billig zu bekommen, Querlenkergummis reisen oft ein, Gummi vom Stabi auch gern ausgeschlagen.
Bremssättel hinten sind auch oft fest.
Kupplung ist nicht gerade üppig dimensioniert und rutscht bei Chiptuning gerne mal durch so geht auf längere Zeit auch das Zweimassenschwungrad flöten.
.quattro:
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG http://images.spritmonitor.de/170284_5.png
:dance: jetzt auch in der Galerie (schon eingeloggt ?) :zwinker:
Servus,
danke für Deine Hilfe, mittlerweile gehört er zum Fuhrpark.
Punkto Chiptuning geb ich Dir völlig recht, er hat jetzt 135 PS und 310 NM und wenn ich in der 5ten (ja, hat leider nur 5) Gas geb rutscht die kupplung, also is aufpassen angesagt. Mit Hirn bewegt wird nicht viel passieren, darum darf mit dem Auto auch sonst niemand fahren, wie beim Audi halt. Geht aber mit dem Chip, das eigentlich ein Softwareupdate ist wie Sau, ohne Anlauf in den Begrenzer bei kanpp 215 lt. Tacho.
Fensterhebertechnisch gibts nen Rep-Satz mit Metallführungen, sind bereits drin. Und das geilste, Service war lt. VW nur falsch codiert und ist mittels VAG Com gleich erledigt worden :-).
Hast Du eine Ahnung, was ein ZMS kostet, sollts mal fällig werden??
LG Mario
Schwungrad bei VW über 500€ dazu noch Kupplung und Schwungscheibe aber bitte von Sachs die soll mehr als die von Luk aushalten.
.quattro:
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG http://images.spritmonitor.de/170284_5.png
:dance: jetzt auch in der Galerie (schon eingeloggt ?) :zwinker:
Ich häng mich mal hier mit rein. Weiß jemand von euch, wo es die offiziellen Datenblätter (so wie bei Audi) zum Golf IV gibt?
Audi A4 Avant 2,5TDI 06/99 (AKN)
Audi Coupé quattro 20V 11/89 (7A)
Ich fahre selbst seit 2 Jahren Golf 4 und bin in Foren aktiv und habe beim Golf 4 noch nie so Datenblätter gefunden, wie sie es bei Audi gibt!
edit: sorry, schon viel zu alt der Thread!
kann ich auch selbst Beiträge löschen?
Lesezeichen