Saubere Arbeit Manuel! Bin ja mittlerweile nichts anderes mehr gewohnt von dir
auf den Porsche bin ich gespannt. Nimmst mich dann mal aufm Radlauf mit? :knuddel:
gruss
Simon
Hi,
OT on
@Häders: 3 Monate für die Restauration eine Treckers ist wirklich sehr Ehrgeizig... Mein Vater hat für seinen Porsche Standard über 2 Jahre gebraucht...
OT off
MFG
@ k0ax :wink:
Selbstverständlich wirst Du mitgenommen. Die schönen Schlater Feldwege hinterm Haus würden sich für eine Tour in schöner landschaftlicher Umgebung anbieten!
@ felixm :wink:
Die bisherigen Fortschritte sind das Ergebnis aus 7 (vollständigen) Tagen Arbeit. Wir sind zu zweit, daher geht's etwas schneller. Ob's bis Ende August reicht, ist die andere Frage. Man wird sehen - das Pfuschen fange ich jetzt wegen Zeitdrucks jedenfalls nicht an.
Grüße
Manuel :grins:
Ich pack schon mal ein paar Brote, ein Sixpack und die Kamera zusammen*hihi*
gruss
Simon
meine güte...
ich bin in dem bericht richtig weggetaucht.
erst der audi, mit 300fotos und dann abends noch hier ins forum stellen, was auch zeit kostet und jetzt nen trekker in 3wochen?
ich bin platt!
zum winter kann ich nur sagen, wenn die holräume auchnoch anständig mit wachs geflutet werden, ist dass durchaus wintertauglich.!
ich hab dass vor 3 jahren mal gemacht, mit viel kleineren rostlöcher und an viel dankbareren stellen. das hat bei mir eine woche gedauert und auch ohne so hilfsmittelchen oder gar reparaturblechen.
wie gesagt, ich bin begeistert!
Nabend! :wink:
Da mein Bruder heute später gekommen ist und wir hauptsächlich nur Teile des Porsche-Diesel zur Bestellung rausgesucht haben, hatte ich heute doch etwas Zeit für meinen Audi.
Hab mich dann frei nach meinen Grundprinzipien dazu entschlossen, die unangenehmen Dinge zuerst zu erledigen. Damit meine ich vor allem das Blechgefrickel am Innenradlauf.
Zunächst ging's aber mit der Anfertigung eines Winkelstückchens für die Endspitze los. Zuerst die Schablone, dann das Blech (wovon ich irgendwie kein Foto gemacht hab!).
Dann zur aufwändigen Instandsetzung des Innenradlaufs. Pappschablone...
...wird zu Blech.
Für die Endspitze unten ist nochmal ein kleines Blechwinkelchen vonnöten.
Weiter ging's mit dem unteren Teil des Innenradlaufs. Ich empfehle, Kartonagen von leckeren Produkten für die Schablonen zu verwenden und ab und zu eins von diesen zur Motivationssteigerung zu vertilgen.
In diesem Fall handelt es sich um das gute Snickers-Eis... *slurp*
Das Ganze in Blech...
Und das mittlere Teilstück.
Das Blech vom Außenradlauf wurde auch gleich gelocht, damit der Innenradlauf mit ihm verschweißt werden kann.
Ein Überblick über die für den Innenradlauf angefertigten Bleche.
Habe heute leider noch etwas Karies am Schwellerende hinten links gefunden.
Ist aber halt so wild. Da gibbet ein "Deckelsche" drübber und Hohlraumfett rein:
Zuvor aber erstmal eine Fertan-Behandlung.
Hier nochmal ein Überblick über alle Bleche des heutigen Tages:
Mal sehen, ob ich morgen früh zeitig genug aus dem Nest komme, vielleicht kann ich dann nochmal etwas weitermachen.
Grüße
Respekt Junge......
Aber sag mal, wo gibts diese schweißbare Grundierung? Und die läuft auch nicht in die Naht beim Schweißen? Hab an meinem Subaru Justy nämlich auch ein paar Bleche zu setzen![]()
Hier nicht mehr anzutreffen, da von Vollidioten kapitalisiert....
@ Marcel1505 :wink:
Die Grundierung gibt's wohl beim Lackierer Deines Vertrauens oder bei eBay, ich hab meine Dose z.B. vom Verkäufer "ps.lackcenter".
Die Grundierung brennt an der Stelle des Schweißpunkts durch die entstehende Hitze natürlich weg, aber laufen tut nichts. Der Vorteil ist halt, dass der Lichtbogen überhaupt zündet, obwohl ja Farbe drauf ist.
@ alces :wink:
Ich hab noch andere Projekte stehen. Der Audi ist eigentlich nur so eine etwas größere Zwischendurch-Beschäftigung. Ich hab festgestellt, dass man nur mit einem riesigen Dickkopf und dem sprichwörtlichen schwäbischen Fleiß zu Ergebnissen kommt. Daher investiere ich momentan reichlich Freizeit in die fahrbahren Untersätze und ich hoffe, dass ich irgendwann bei all den Fahrzeugen von einer Restaurations- in eine weniger arbeitsintensive "Wartungs- und Pflegephase" komme.
Grüße
:respekt: Herr Häders
Vor Blecharbeiten habe ich noch den größten Respekt. Das ist alles andere als Plug&Play wie es ja heutzutage gerne zelebriert wird
Den Wagen hätte ich zur Restoxidation dem Schrotti auf den Platz gestellt :twisted:
Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010
Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen
Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
Allerdings! Du weißt was jetzt kommt!Zitat von Häders
Es wird Zeit, dass ich wieder mit meinem Coupe bei dir vorbei komme
Vielleicht morgen, hab frei.
gruss
Simon
Lesezeichen