Dem purtzelt ja gleich der ganze Motor raus! Krass!Zitat von 2x2
Gruß Matthias 8)
Audi A6 (C4) Avant 2,8 Quattro
Wir leben lieber mit falschen Antworten als mit offenen Fragen.
Zitat von madud
:lol: Müssen die Holländer immer ein anhänger haben :lol:
In der Super Stock Klasse wird als Basis ein Serientraktor verwendet. Motorblock, Hinterachse usw. muß dem Orginal entsprechen, sowohl auch die seriennahe Optik. Da die Traktoren oft serienmäßig ca 7to wiegen, müssen diese oft schon durch viel Arbeit abgespeckt werden. Des weiteren werden Getriebe, Hinterachse modifiziert.
Interessant ist das Tuning der Motoren: Zylinderköpfe werden überarbeitet, Blöcke aufgebohrt, andere Ventile, Nockenwellen eingebaut. Viele andere Innereien sind speziell angefertigt. Die Motoren ereichen ein Drehzahl bis zu 6500 U/min als Diesel.
Zusätzlich werden die Motoren mit bis zu 4 Turboladern aufgeladen. Ein Ladedruck von 15 bar ist keine Seltenheit. Um die Ladeluft zu kühlen, werden pro Pull ca 3 bis 8 Liter Wasser in die Ansaugrohre gespritzt.Diese Wassereinspritzung ist auch verantwortlich für die aufsehenserregende Abgaswolke. Die Leistungen der Super Stock Diesel beträgt ca 1000 bis 2200PS. In letzter Zeit setzt sich allerdings eine andere Art des Motortunings durch. Dem Motor werden Zündkerzen implantiert und mit Alkohol betrieben. Die Leistung der Alky Burner ist deutlich höher als der der Diesel Traktoren. So erreicht z.B Bits'n Pieces aus den Niederlanden 3200PS aus 8 Litern Hubraum.
8O 8O 8O 8O
weil ihr da was von cummins und tracktorpulls habt... bin da zufällig grad über die firma hier gestolpert und die haben doch nen "lustiges" video zu dem thema hier
http://turboneticstv.com/user_video_detail.php?mId=827 :twisted:
ps: hat jemand schonmal was mit den turbos von denen zu tun gehabt?
Hi,
meinst du Turbonetics?Ja ich habe damit zu tun sind sogar sehr gute Turbos allerdings bei uns in Deutschland relativ unbekannt aber in Japan,Ami usw. sehr bekannt und beliebt....habe sie schon öfters in Skylines u.a eingebaut ohne Probleme.....Sind auch etwas günstiger als vergleichbare Garrett Lader...
Gruss
Audi S2 Modifiziert zum Spass haben
Audi 80 2.8 Cabrio RS Blau
gehört zwar net zum topic aber die meinte ich ja. is die haltbarkeit und zuverlässigkeit auch gegeben bei turbotronics?
Hi,
ja die Turbonetics Lader sind wie gesagt eigentlich von Quali. usw. gleich wie Garrett, manche sagen sogar besser....hatte bis jetzt auch keine Probs. mit den Ladern...sind halt bei uns eher unbekannt,aber sehr oft in Japsen Karren verbaut...wenn du nach z.B amerika gehst auf Drift Veranstaltungen hat fast jeder 2. Turbonetics drin....
Gruss
Audi S2 Modifiziert zum Spass haben
Audi 80 2.8 Cabrio RS Blau
Lesezeichen