ich hab grad einen umbau von NG auf MC Motronic. hab mir im februar einen kompletten MC1 mit lader, kabelbäumen, LLK... etc gekauft. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt es umzubauen aber daraus wurde nichts. Erste der K26 hatte nen riss, zweitens kabelbaum wurde ins innere vom wagen abgeschnitten, drittens Mengenteiler war undicht... und und und... es wurde immer und immer mehr also kamen bei paar bierchen immer mehr ideen. Jetz hat er einen K24 und 3B technic. T4 Ansaugbrücke und Komplette A4 Bremse zwecks Eintragen. Werde vielleicht Schwungscheibe Kupplung und Druckplatte vom 7A nehmen weil die vom MC nicht an mein getriebe passt. Hatte gehofft den OT stift von der MC Schwungscheibe an die vom NG zu bekommen weil die ja auch um einiges leichter ist aber da an der Stelle ist ein loch in der NG schwung. Batterie kommt in den kofferraum. S2 luftfilterkasten mit LMM ist auch schon drin. LLK nehm ich auch vom S2 weil der leichter zu verbauen ist mit S2 traverse. Motorhalter hab ich die vom NG genommen weil die vom MC bisschen anders sind. Ich hätte keine lust einen NG auf Turbo umzubauen... brauchste ja auch die kolben vom MC. Turbo hat ja andere![]()
Möpse und Motoren
Hi,
folgendes Video habe ich vor langer Zeit gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=WzDEXRLrJrk
Audi 100 Typ 43 Turbo-Umbau!
Wenn man am Ende des Videos sich den Motor ansieht, (am besten schnell auf Pause klicken) sieht man das es sich um ein NG handelt, ist kein alter 5T. Den der Ansaugkrümmer sah anders aus.
Wäre es nicht viel einfacher einen Kompressor zwischen Luftfilter und Saugrohr zu setzen????
LG snoopy2011
Lesezeichen