Moin
was ist die stärkste Motorisierung in einem Polo 6n?
Wollte bei Frauchens polo einen 1,8 16v mit 129PS einbaun
und würde gerne wissen ob der Tüv da mit Spielt.
Urquattro WR
90 Typ 81 Kv
80 Quattro KK
80 Quattro Js 2türer
Coupe JS Typ 81
HI
Größter Motor im 6N2 war der 1,6 16V mit 125 PS
Und wegen Tüv, da musst du den Prüfer fragen der es eintragen soll, und das möglichst vor dem Beginn eines solchen Umbaus
mfg Tornado
........Der letzte macht das Licht aus........... :-(
Aber irgendwo geht ein Lichtlein auf im fernen.....
Und wie siet es aus mit dem Polo 6n GTI von der ersten serie?
Urquattro WR
90 Typ 81 Kv
80 Quattro KK
80 Quattro Js 2türer
Coupe JS Typ 81
1,4 16V mit 100PS und 1,6 16V mit 120PSZitat von Treser90
Hier auch noch mal zum nachlesen, welche Motoren verbaut waren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polo_6N > Motoren Benzier > ausklappen
War letztens selber erst beim Tüv wegen Motorumbau erkundigen, generell kann man sagen, war der Motor in diesem Fahrzeug erhältlich, kann man auch ohne Probleme umbauen und sämtliche Daten übernehmen, grob gesagt.
Gabs den Motor nicht im Auto, gibts nur Probleme, zumindest für den Privatmann. Sicherlich hab da Tuningfirmen ganz andere Spielräume, Frage ist eigentlich nur warum, aber wenn man nen anderen Motor einbaut, sollte man sich wirklich mit Leute zusammen setzen, die sowas schon durch haben. Könnte im Polobereich vllt ganz gut ausschauen, aber werden wohl eher auf 1.8T umgebaut haben, die Leute.
Nunja, nimm nen Motor aus nem Polo, und erspar dir unnötigen Stress![]()
93er Audi 100 C4 2.6 Limo (9,3l/100km Autobahn) - 230tkm
95er Audi 80 B4 2.0E Avant (6,4l/100km Autobahn) - 167tkm
92er Audi 80 B4Q 2.6 Limo (Motorschaden) --> gepresst am 8.4.09 - 270tkm
91er Audi 100 Quattro C4 2.8 Limo im Aufbau
Neues Audi Coupé Erlkönig gesichtet!
Der Motor wäre aus einem Seat Ibiza.
Der ist baugleich mit dem Polo 6n und wenn würde ich natürlich alles übernhmen Bremse, Achsen und auch das ABS.
Urquattro WR
90 Typ 81 Kv
80 Quattro KK
80 Quattro Js 2türer
Coupe JS Typ 81
wie schon geschrieben, frag beim tüv nach oder bei tunern in deiner gegend, hier kann dir keine beantworten, ob du so nen umbau eingetragen bekommst......in deutschland gibt es sicherlich tuner, die sowas eintragen lassen......alles ne geldfrage....
Also wenn es ein Motor aus einem baugleichen Fahrzeug ist dann dürfte nicht viel dagegen sprechen, aber um ein Gespräch mit dem Prüfer vor Ort kommt man nicht drumrum wenn es mit wenig Ärger abgehen sollZitat von napo
Zitat von Tornadorot
ich würde nen ibiza nicht baugleich zum polo nennen, nur weil beide auf der gleichen bodengruppe basieren, da es sicherlich unterschiede in größe und gewicht gibt, die auf die abgaswerte einfluß nehmen. somit gibt es kein abgasgutachten für den motor im polo und dadurch auch keinen tüv-eintrag, wenn der prüfer nicht will.....
ich hab sicherlich schon genug motorumbauten gemacht und die eintragungswilligkeit der tüv-prüfer unterscheidet sich sehr.....
.....es soll also Seriennah bleiben wenn ich Dich richtig verstanden habe...
Ich habe einen Kumpel der in der Scene sehr bekannt ist, der setzt Dir auch einen VR6 in den 6N und das mit TÜV :zwinker:
Hier mal der link:
http://www.wft-web.de/
LG
HJO
Lesezeichen