Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Passat 3B 2,8 4-Motion

Driftkönig
    Es kann ja schlüsselnummern geben, aber zeig mir mal einen einzigen in mobile oder autoscout der keinen Allradantrieb hat. Für den V6 braucht man das meiner Meinung nach noch nicht, der ist sowieso n icht sooo stark und ohne Allrad sind die V6 wirklich noch sehr sparsam.
    Den Verbrauch von Tornadorot kann ich so nicht bestätigen, 14-16l habe ich auf LPG mit Kompressor verbraucht. Ohne Kompressor war mein Schnitt unter 14l, zwar nicht viel, aber ein bißchen. Auf Benzin habe ich immer unter 11l gebraucht. Das gilt allerdings nur für den ACK Motor ohne Vorkats. Der AMX meines Vaters hatte immer einen erheblich höheren Durst, wenn ich fahre, mein Vater fährt ihn aber mit 12.5l LPG/100km.
    Meinen neuen S6+ kann ich allerdings unter 14.5l Benzin oder 17l Gas nicht fahren, es geht einfach nicht und da habe ich dann noch nicht einmal richtig Gas gegeben.
    Schlachte leider mein verunfalltes Coupé 2.8 quattro, bei Interesse an Teilen einfach anfragen

HPX15
    Gast
    Was ist hier eigentlich manchmal los??Ne absolute Standardkarre... "Gibts nicht bei Mobile etc, selten....
    Ich glotze 1x bei Mobile rein, Anzeige Nr 7 und was ist das wohl??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Kriege den link nicht klein aber solch eine "Seltenheit" kann ja nicht gross genug sein.... :bang:

Ingo

Driftkönig
    Also die angegebenen Verbräuche entsprechen den Werksangaben für das Allradmodell, daher will ich nicht ausschließen, dass es auch eines ist. Mein Vater hat übrigens seinen V6 damals neu bestellt und den gab es da (2003) nur als Allradler!
    Schlachte leider mein verunfalltes Coupé 2.8 quattro, bei Interesse an Teilen einfach anfragen

Radkappenpolierer
    Hallo Leute,

reichlich spät, aber der Komplettierung halber geb ich auch meinen Senf dazu.

Fahre seit dem Sommer letzten Jahres einen 2001er Passat 3bg 2.8 4-motion (MKB: AMX) mit Schaltgetriebe. Verbrauch so zwischen 12,5 bis 14 Liter LPG, laut KI 10 bis 11 Liter Benzin.

An sich nettes Auto, Motor sehr laufruhig und leise.
    Bislang keine allzu großen Reparaturen, eben Macken die nach 8-9 Jahren auftauchen: Tausch Climatronic-Display, da machmal den Betrieb eingestellt, Tausch Climatronic Umluftklappenmotor, Tausch Kraftstofffilter da kleines Loch drin (!!! echt !!! - keine Ahnung wie das da rein kam...), Tausch Navi-Antenne, da Dichtung hart und dann Wasser im Innenraum.
    Die bislang ärgerlichste Sache waren die Roststellen unter den Reling-Füßen. Das ist das Resultat eines Konstruktionsfehlers der Reling und auch der Passat 3b meiner Mutter BJ 1999 hat da Rost. Mein 2001er aber hatte da mehr Rost als der 99er meiner Mum.

Ach ja und ein riesiger Schwachpunkt sind dann noch die Nockenwellenversteller und die häufig undichten Nockenwellenverstellerdichtungen. Hab neulich von einem befreundeten Audi-Meister anlässlich des 120.000er Kundendienst das komplette Programm machen lassen, weil mir die Sache persönlich trotz vorhandener Rep-Leitfäden zu heiß war. Hätte da schon nen Sack Spezialwerkzeug und ne Woche Urlaub dazu gebraucht (und beim 5-Zylinder hab ich wirklich immer alles selber gemacht)...
    Also das war: Zahnriemen incl. Spannrollen und Spanner, Zahnrippenriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Zündkerzen, Nockenwellendichtringe, Nockenwellenverstellerdichtung, 1 Nockenwellenversteller weil schon was abgebrochen davon, Ventildeckeldichtungen, Ölwechsel
    Im Grunde eben alles "Normalverschleiß" aber das is schon ne recht große Baustelle und allein die Teile kosten auch nicht ganz wenig Asche. V6 halt. Wenn man bei jeder dieser Sachen immer in die Werkstatt muss und dann noch ne defekte Automatik erwischt dann kann einen der Wagen Unmengen Nerven kosten und mit etwas Pech schon reichlich arm machen.

Gruß
    Achim
    früher 80er Typ 81 mit JN, 90er Typ 81 mit JS, 90er Typ 85 quattro mit KV, 90er Typ 89 quattro 20V,
    jetzt Passat 3bg 2.8 V6 4-motion mit AMX auf Autogas