Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: audi a8 mit 20vt :D

Schattenparker Avatar von Sketch88
    So wie ich gerade in dem Link gelesen habe, ist dass das alte Projekt von "Jonus"(der ja bekannt für seine schnellen 5ender Turbo ist)....

Edit: http://www.zatzy.com/projekt/318618-...o-turbo-6.html
    Gruß Ben.

**Audi 100 Typ 44 Turbo, MC2**

www.vagcustoms.com

Cinder
    Gast
    Zitat Zitat von schieby
    naja ich bin der meinung, der motor im ttrs ist sicher geil, aber hat nix mit dem damaligen 5-ender zu tun und ich kann ihn irgendwie nicht als würdigen nachfolger annehmen....
    Vielleicht ist die Frage von mir jetzt dumm, aber ist doch im Prinzip egal wie der Motor eingesetzt ist oder? 5 Zylinder bleibt 5 Zylinder egal ob quer oder nicht ...
    ist ja auch nur meine meinung.....ich halte auch nicht sooo viel von retro-autos (außer der neue challenger oder camaro), die versuchen an kult-fahrzeuge anzuknüpfen....ist genauso wie kultfilme, die neu aufgelegt werden, bzw wo ein zweiter teil gedreht wird....die sind fast nie so gut wie die originalen filme....
    in meinen augen ist es schon ein toller motor, der 5-ender im ttrs, aber ein alter 5 zylinder ist eben ein alter 5-zylinder (inkl kultfaktor)....lässt sich schwer erklären...auch wenn ich mit der meinung vielleicht auch allein steh :-D :lol:

@sketch über so ein projekt (20vt im a4 b5) hatte ich auch schon nachgedacht, aber der a4 hat im motorraum nicht genug platz...
    hatte ich sogar schon dahingehend vermessen und mit freunden getüfftelt, aber meiner meinung nach passt das teil einfach nicht rein....bzw man muss den vorderwagen verlängern...was ich nicht will

Schattenparker Avatar von Sketch88
    Zitat Zitat von Cinder
    @sketch über so ein projekt (20vt im a4 b5) hatte ich auch schon nachgedacht, aber der a4 hat im motorraum nicht genug platz...
    hatte ich sogar schon dahingehend vermessen und mit freunden getüfftelt, aber meiner meinung nach passt das teil einfach nicht rein....bzw man muss den vorderwagen verlängern...was ich nicht will
    Ich muss mal schauen, ich hab irgend ein Video von einem A4 B5 mit 20VT auf dem Rechner, kann es ja dann mal verlinken....was dort alledings umgebaut wurde, weiß ich nicht.

Der 2.8er VR6 Turbo von USP Motorsports im S4 B5 ist aber auch sehr genial.

Edit:

Hier das Video vom 5ender Turbo im A4 B5:

http://www.youtube.com/watch?v=drcNA...layer_embedded

Hier da Video vom VR6 Turbo im S4 B5:

http://www.youtube.com/watch?v=QQ83qHhXXL0
    Gruß Ben.

**Audi 100 Typ 44 Turbo, MC2**

www.vagcustoms.com

Cinder
    Gast
    wirklich geil, aber der schlossträger ist ja auch nicht mehr wirklich original und ob das so bei uns durch den tüv gehen würde, bezweifel ich stark...