Es sind mir nun schon einige Beiträge aufgefallen, in denen von "der Bucht", "iBayy" und sonstigen Abwandlungen des Namens eBay gesprochen wurde.

Mir ist klar, dass es in der Vergangenheit untersagt war, eBay zu erwähnen, Auktionen zu verlinken oder darüber zu diskutieren. Diese Regelung wurde mit unserer Übernahme hinfällig, da ich/wir dies für nicht zeitgemäß halte(n). Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, über Auktionen zu diskutieren. Sinn des Forums ist es, sich auszutauschen und zu beraten. Warum soll dann nicht über einen bei eBay angebotenen Artikel diskutiert werden. Evtl. kann dadurch ein Fehlkauf verhindert werden oder genau festgestellt werden ob ein Artikel in das eigene Fahrzeug passt.
Es ist ein wichtiger Mehrwert, wenn man die fachkundigen Mitglieder dieses Forums über Ihre Meinung zum angebotenen Artikel befragen kann.

Ebenso ist es gestattet, eure eigenen eBay Auktionen in unserem Marktplatz zu verlinken um weitere potentielle Käufer auf den Artikel aufmerksam zu machen. Dies kann das Ergebnis der Auktion stark nach oben treiben, da man hier ja genau die Audi-Zielgruppe anspricht.

Für die Zukunft gilt also:
Sprecht eBay offen und direkt an, setzt gerne die Links zu eBay Auktionen in die Beiträge und fürchtet in diesem Zusammenhang keine Verwarnung oder Sperre.