servus alle miteinander,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem
Audi 90 20v
Km: max 180000km
bj egal
nicht total kaputt.
!
Nur leider finde ich überhaupt nichts.
Wobei ich der Meinung bin, das meine Ansprüche jetzt nicht gerade hoch sind.
Da ich regelmäßig das komplette Internet durchforsche und sämtliche Händler in meiner Umgebung abklappere (umgebung ulm) und einfach nichts finde, wollte ich wissen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet?
Kennt ihr Internetseiten, auf denen vielleicht öfters solch ein Fahrzeug zum Verkauf anzutreffen ist?
Was ich mir noch gedacht habe, da Ingolstadt ja die "Herzstadt" von Audi ist, ob es vielleicht nicht in dieser Umgebung eher Autohändler gibt, die solche Kisten besitzen?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen ;-)
Gruß
![]()
hy,
genauso einen möchte ich mir auch zulegen
bei mobile.de und autoscout giebt es ein paar.
mich würde interresseiren auf was man bei diesem modell besonders achten muss.?
MfG Patrick
Die Fahrzeuge sind halt sehr selten geworden.
Und die vorhandenen teilen sich zum größten Teil in 2 Kategorien auf.
Kategorie 1:
Auto ist in Liebhaberhand. Entweder top in Schuss oder wird neu aufgebaut - und ist mehr oder minder unverkäuflich.
Kategorie 2:
Hat schon 10x den Besitzer gewechselt, der Reparaturstau ist mittlerweile so groß geworden dass selbst Liebhaber die Finger davon lassen.
Dann tauchen in regelmäßigen Abständen mal 20v's bei den bekannten Börsen auf, um die "schlagen" sich aber dann enorm viele Leute, da das Angebot so klein ist und die Nachfrage relativ groß.
Einzige Möglichkeit:
viel Geduld beweißen - dann entweder sehr viel Geld für ein top Exemplar hinlegen oder viel Geld für einen halbwegs vernünftigen Wagen und noch ein paar Wochen oder Monate aufbauen.
Gruß Sebastian
-
Audi A6 4B 1.8T 132kw (MKB: AJL)
Klima, Teilelektr. Sitze, Glas-SHD, Wurzelholz u.s.w.
Häufig sind die 20v zwar nicht zu finden aber mit etwas Geduld und der Bereitschaft etwa 3000-4500 Euro anzulegen dürfte ein gutes Exemplar zu finden sein. Nur beim Kilometerstand mußt Du eventuell Kompromisse eingehen, mit unter 180 TKM echter Laufleistung dürften nur ganz wenige Fahrzeuge zu finden sein.
M.A.S.H.-Auditeile
Ihr Partner für gebrauchte und neue Audi-Teile
www.audi-gebrauchtteile.at
www.mash-auditeile.de
ja,, ist leider richtig...
dann werde ich wohl abwarten müssen und die augen offen halten
vielen dank für die antworten ;-)
![]()
Hallo Audi 80_
es gibt eine spezielle Forum für die 20V's ! Benutze Google mit sauger-tuning.
Häufig sind sie nicht, aber gute exemplare sind schon relativ viele da. Laufleistung? 240t km, zumindest - und das ist wohl nicht viel. Wagen meines Freundes has 340tkm auf dem Buckel, und ist noch top in Schuss.
Meiner hat 253, und verbraucht fast kein Öl (0,6 liter pro 10.000km)
Beachten muss: Chassis, Unterboten, Antriebsstrang (aufwendig mit Arbeit oder teuer). Beim Motor sind einige Teile teuer, diejenige, die mit 20V turbos, zB. 3B/ABY identisch sind (Zündverteiler, Tandem servopumpe, "Bombe") andereseits ist die Unterhalt nicht so wahnsinn. Es braucht aber etwas Praktik und Lust, die kleinere Sachen vom selbst zu machen. Oder man braucht mehr geld für solche Arbeiten, wie z.b. hintere Rückleuchten abdichten, Auspuffhaltegummis
Manschetten, tauschen.
Viel Erfolg! Es lohn sich. 20V Saugern sind fantastische Audis!
Es gibt noch: 20v.org
Hallo!
habe neulich nach 5 Jahren suchen einen Fronti 20V "gefunden". So einen hatte ich in 94 schon mal, wollte wieder einen.
Lack ok, technisch gut. Innenraum sauber, Türpappen müssen getauscht werden. Eine Tür hat eine Beule und sollte mal getauscht werden.
Fronti, 20V
Bj 88
170.000 km
verstaubt, 5 Jahre nicht gelaufen -- nach 30 sec auf 3 Töpfen, 32 auf 4 Töpfen und 35 auf 5 Töpfen. 1 Hydro klackert
Batterie tot.
Bremse hinten fest.
Das war's auch schon an "Kleinigkeiten"
neu sind (waren):
Bremsscheiben und Beläge
Auspuff
Achsschenkellager
Spurstangenköpfe
Reifen
Die Kiste stand in Karlsruhe und wird ab Oktober in Nordhessen unterwegs sein.
Wenn ich den mal ein wenig geputzt und auf Vordermann gebracht habe, stelle ich Fotos ein![]()
Lesezeichen