Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kaufberatung Audi 80

Schattenparker Avatar von audi16vturbo
    naja, sooo teuer ist das nicht, wenn die km stimmen. Sieht doch sauber aus.

Muss man sich halt anschauen und wenn´s passt, für 2000 mitnehmen.

Ich habe lange (bis letzte Woche) was bis 2000 EUR gesucht und nix gefunden, da hab ich mir einen 1.8T gekauft. Wollte ich eigentlich nicht, aber auch gut.

Schon alleine für die 4x108 Boleros legst je nach Zustand +-700 Euronen hin.
    Audi Coupe 2,8E quattro

Autobahnvermeider Avatar von cwh
    Hi.

Schwierige Frage. Ich hab meinen etwa genauso alten B4 mit allerdings mehr als doppelt so vielen km für 1100€ (ohne Winterreifen) an privat verkauft.

Meiner hatte optische Mängel, war aber technisch auf Vordermann - also all die Reparaturen, die in Deinem Angebot stehen waren auch schon gemacht - entsprechend der Laufleistung noch viel mehr.

Die Ausstattung ist ja nicht ganz schlecht. Die Felgen sind - im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen - äußerst Schmuck und passen hervorragend zu dem Auto. Wie andere schon schrieben, auch sehr gesucht. Die Sportausstattung ist auch hübsch und autenthisch. Zusatzinstrumente sind auch nett - wenn auch eigentlich nur die Öltemperatur wirklich nützlich ist.

Was mir auf jeden Fall einfällt: Der Zahnriemen ist in 4500km (bei 120Tkm) fällig und anscheinend noch nicht gemacht. Dann kann man noch bissl mit passiver Sicherheit wegen der fehlenden Airbags jammern und damit würde ich versuchen den Preis auf bissl unter 2000€ zu drücken.

Beim besichtigen teste auf jeden Fall mal das Schiebedach. Ob es z.B. in Mittelstellung richtig abschaltet. Versuch auch das auto vom Kofferraum aus auf- und zuzusperren. Teste auch, ob alle Leuchten in der Kofferraumklappe funktionieren. Der Kabelbaum in den Deckel hat oft Kabelbrüche.

Leider isses ja ein Händler. Die haben meist mehr Verhandlungsgeschick als man selbst.

Grüße,
    Christopher
    S2 Avant 8/93 (Sommer)
    A4 1.8T quattro 7/97 (Winter)
    2002-2010: 80 B4 NG 9/92 (247.000km) -> stand hier
    m e c k i s - f o r u m . d e lebt ... nur eben woanders

Niederdrehzahlfahrer
    ich würde mal sagen das voltmeter und die öldruckanzeige sind auch ziemlich hilfreich, da man damit manche fehler am auto relativ früh entdecken kann

aber muss man sagen, wenn der wagen auch technisch so gut dasteht wie er auf den fotos aussieht, ist das ein faires angebot.

vor allem die sportausstattung ist begehrt und die boleros gehen auch immer für gutes geld weg in der bucht^^

einfach mal besichtigen und dann entscheiden.
    Audi 100 C4 2.8 Quattro in Perlmutt -> Manchmal eine Diva, aber ich liebe dieses Auto

Schattenparker Avatar von quotenossi
    interessant wäre,was auf der plakette übern handschuhfach gestanden is

die sport edition als 16V quattro würd mir auch noch jut gefallen,sogar noch mit den originalen 15zoll alus

ich finde den preis für nen 17jahre alten karren schon recht selbstbewusst,trotz der dollen räder,andererseits is wohl nen haufen zeugs erst gemacht wurden & die laufleistung klingt auch recht interessant ?!

würde ihn mir halt genauer anschauen,wenn alles passt,is es schon nen schönes auto & ne kleinigkeit am preis geht bestimmt auch
    Audi & BMW ! Gut,dass wir verglichen haben !

Schattenparker Avatar von draumsyn
    Sieht noch toll aus und die Ausstattung lässt auch nicht zu wünschen übrig.
    Wenn das Ding technisch tip-top ist und keinen Rost hat - ein bisschen runterhandeln und nehmen.
    Audi 80 B4 2.3e <- verkauft
    Audi Coupe 20V <- verkauft
    Audi 80 B4 1.9TDI <- läuft und spart

Autos&Verbrauch

Autobahnvermeider Avatar von derTräumer
    Moin,

tja Zahnriehmen ist doch überfällig oder?
    galt nicht die Regel zum gewissen Kilometerstand oder nach 6 Jahren?

Ähm ja die Felgen sind ein Hingucker.

Ja wo ist der Wind nur...

Also ehrlich, ist ein altes Auto mit mäßigem Motor. Wo steht, dass der Händler ist?
    Also von Privat die Kiste.

Ist viel gemacht worden für die "geringen" Kilometer, oder nicht? Muß man sich halt vor Ort anschauen, ob da nicht mehr zu tuen ist.

Also deutlich unter 2000€ ist der anzusiedeln. Meiner Ansicht nach macht ein Auto der Motor aus, da können sonst was für Felgen drauf kleben. Anhand der Pflege und Wartung
    ist der Preis verhandelbar. (Scheckheft etc.)
    Winterreifen machen die Sache nicht runder..

So erstmal

derTräumer
    "Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat." (Brösel, Anfang der 90´iger)

Autobahnvermeider Avatar von cwh
    Nachdem ich grade selber nach nem Auto suche schwirrt mir der Kopf und ich hab nen Händler gesehen, wo keiner ist. Sorry.
    S2 Avant 8/93 (Sommer)
    A4 1.8T quattro 7/97 (Winter)
    2002-2010: 80 B4 NG 9/92 (247.000km) -> stand hier
    m e c k i s - f o r u m . d e lebt ... nur eben woanders

Niederdrehzahlfahrer
    Hallo,

der Schalthebel sieht mir schon ziemlich abgegriffen aus. Wenn das auf dem Foto nicht täuscht, dann hat er mindestens das Doppelte runter.

Gruß