Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kauf von Audi A3 1.9 TDI

Kauf von Audi A3 1.9 TDI

Hallo,
    ich würde mir schon bald ein Fahrzeug zulegen. Ich habe gerade einen Audi A3 1.9 TDI im Blick
    Das ist er
    Der hat Tüv und Asu vor 2 Wochen erst machen lassen und hat bestanden. Hat 230.000 Km runter.
    Jetzt besteht meine Mutter aber noch drauf, dass ich den Wagen nochmal von einem Profi überprüfen lassen soll, weil der Tüv nur guckt ob der Wagen fahrtauglich ist und nicht nach den Verschleissteilen. Wie Zahnriemen usw.. Bzw. die gucken nur danach ob diese Teile für den Moment in Ordnung sind.
    Jetzt ist meine Frage. Ist da was dran ? Würdet ihr vom Kauf abraten ? Ich hab nur knapp 3000 Euro zur Verfügung. Probe gefahren bin ich ihn schon. Kupplung kommt mittig. Bremsen sind gut. Zieht auch ohne Probleme.
    Meine Ausbildung fängt bald an, deswegen brauch ich bis dahin einen Wagen.
    Was wenn ich den Wagen zu nem Profi geschickt hab. Z.b. ADAC. Der guckt sich alles an und sagt da passt alles, würdet ihr dann sagen, der Wagen ist in Ordnung, oder gibt es da genug Sachen, die kann man gar nicht sehen als Profi ?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Grüße

Autobahnvermeider Avatar von derTräumer
    moin,

der link verweist nur auf die suchergebnisse.
    aber ein Kfz ist ganz unten für 2999,-€ drinne mit der
    passenden kilometerbeschreibung.
    ist es der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vskjdcezhxze

wenn ja, zur DEKRA fahren und dir dort für einige euros ne untersuchung
    durch ziehen lassen.
    wenn dein limit 3000 sind und du ne ausbildung anfängst ist die Frage, ob das die
    richtige Entscheidung ist, denn Unterhalt (Versicherung und Steuern) sind da noch.
    Wieviel mußte denn gondeln, um zur ausbildung zu kommen (Diesel oder Benziner)?
    230tsd km sind ne Ecke, die an keinem Auto spurlos vorbei geht.
    Also, hat er ein Scheckheft, wo die Wartungsintervalle verzeichnet sind?
    da wäre dann der Zahnriehmenwechsel, wenn es einen irgendwann gab eingetragen.
    Ob 3tsd Euro gerechtfertigt sind weiß ich net. Vielleicht gib es da andere Experten
    zum Thema preis.
    Ich frage mich immer, warum da Innenraum fotos fehlen (sollte es das Angebot sein, was
    ich da gefunden habe). Also wie der Wagen im Innenraum verhunzt ist, Ausstattung und ähnliches sollte funzen, wenn nicht Preis runter. Hauptsache kein Plastikriffelblech im
    Fußraum.
    Und ob der Wagen die Fahrt nach Hause übersteht wird dir keiner prophezeien...

derTräumer

und geb mal antwort ob es was wurde oder doch nicht.
    "Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat." (Brösel, Anfang der 90´iger)

Hallo Träumer,
    erstmal danke für deine Anteilnahme
    Die Unterhaltskosten kann ich ohne weiteres jeden Monat aufbringen.
    Ich hab jemanden gefunden der unter den Wagen mal en Blick werfen könnte. Das ist en Kumpel und der hat ne eigene Werkstatt. Der übt den Beruf schon länger aus. Scheckheftgepflegt ist der Wagen nicht. Der Händler vermutet die Zahnriemen wurden bei 180.000 Km gewechselt. So sagt es zumindest der Vorbesitzer.
    Ich glaube der Händler hat die Innenraumfotos nur vergessen. Sah nämlich alles in Ordnung aus und schien zu funktionieren.

Naja heute sollte er und ich ja eigentlich mit den Wagen zu besagten Experten fahren, doch er ging den ganzen Tag nicht an sein Mobiltelefon... Sehr suspekt.
    Jetzt warte ich den morgigen Tag ab und versuche ihn zu erreichen....Wenn er nicht antwortet im Laufe der Woche, wars das Wohl. Ich guck mich schon mal nach einem anderen Wagen um. Ob ich so ein Angebot nochmal finde ist fraglich. Das war meines Erachtens schon sehr gut.

Ich halt dich/euch auf dem Laufenden.