Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bilstein B6 Stoßdämpfer und bilstein Domlager im Audi S6 Avant AAN

Schattenparker
    Hallo Erwin,

vielen Dank - das ging ja schnell mit den Antworten. Also Montag gleich mal das Staubschutz-Set bestellen. Preis liegt bei 40 Euro für vorne, jemand bietet ein Set an für vone und hinten (hinten auch?) für 58 Euro.

Und dann muß Eibach noch beantworten, welche Gummilager unter die Federn eingebaut werden sollen. Kann ich mir alles noch nicht genau vorstellen. Man spricht von Noppe 4 - sagt das irgendjemandem was?

Danke für die Hilfe.

ps: Hab ne kleine Reparaturanleitung für Ledersitze - speziell von der Fahrer-Seitenwange geschrieben, kann diese aber nicht einstellen - also bei Bedarf, PN.

Gruß
    Manni
    Audi A6 TDI AEL

Schattenparker
    Lang ist's her - aber ich hatte ja versprochen einen ausführlichen Bericht zu schreiben.
    Bin dabei - vorab nur eine Info.
    Ich hatte gefragt, ob für den C4 beim Einbau von Bilstein B6 Dämpfern spezielle Staubschutz-sets notwendig seinen....
    Nach langem Hin und Her, man sollte tunlichst die Original-Faltenbälge nutzen.
    Beim B6 passen die, ledigich die Anschlagpuffer entfallen, da schon im Dämpfer selbst eingebaut.

Bilder erwünscht?

Gruß
    Manni
    Audi A6 TDI AEL

Super-Moderator Avatar von Danny_TFSI
    Bilder? Gerne!
    Gruß
    Danny_TFSI
    E10? Nein danke! mein Auto ist kein Vegetarier.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Bilder würden mich auch interessieren, da ich auch vorhabe mir Bilstein B6 zu ordern!
    Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 Xenon, S-Line, Aerotwin Wischer, schwarz, chromig, laut, basslastig, 40mm geerdet mit H&R auf Anzio Speed 8x18 mit Kumho KU31 225/40R18, Alpine, Hifonics, Oelbach

Navigations-Sonnenblende ..... hatta! Wer nicht weiß was das ist ...dem wird geholfen!

Schattenparker
    http://**********s.24max.de/forum/vi...=5088&start=20

mußt Dich aber anmelden - sonst keine Bilder.....
    Audi A6 TDI AEL

Schattenparker
    So, lang ist's her und ich schulde noch eine Info.
    Dafür kann ich sagen, daß ich die B6 mit H&R seit 6 Monaten (40 TKM) fahre und TOP-ZUFRIEDEN bin.
    Der Einbau der Bilstein-Dämpfer war insofern etwas hakelig weil Bilstein die falschen Staubschutzkappen geliefert hatte (also, den ganzen Mist wieder raus) aber in der Zwischenzeit ist die Doppelarbeit vergessen und jeden Tag habe ich reines Fahrvergnügen.
    Das trifft sowohl auf der Autobahn zu als auch auf kurviger Landstraße und auch auf schlechten Wegen !!
    Der Wagen ist straff und trotzdem nicht hart. Ich lege ausgesprochen Wert auf Komfort und das hat er. Auch die berühmten Verkehrsberuhigungen können mit knapp 50km/h genommen werden ohne daß man an der Decke hängt oder schmerzlich "durchschlagende" Dämpfer hört.
    Alles in Allem, die Investition B6 hat sich gelohnt und ist immer wieder zu empfehlen.

Achtung: Spezialschlüssel für die Montage ist notwendig (wenn man nicht mit der Rohrzange arbeiten will... 140 NM) Und bitte kein Öl einfüllen (vorne) wie es manchmal empfohlen wird.

Noch eine Anmerkung zu H&R (böse Zungen behaupten Hart & Rappelig - stimmt aber nicht)
    Die H&R für den C4 haben neben der normalen Bezeichnung noch Varianten -1, -2, -3.
    Bitte darauf achten, welches Fahrzeug und welches Original Fahrwerk verbaut wurde. Danach richtet sich der Grad der Tieferlegung.
    Mehr unter a_u_d_i_d_r_i_v_e_r_s_._d_e
    netten Gruß
    Manni
    Audi A6 TDI AEL

Manni dem kann ich nur zustimmen!
    Dank dir habe ich ja nicht so viel Ärger mit den Dämpfern gehabt!
    Aber trotz Eigenbauwerkzeug waren die Muttern dananch rund.....ist defintiv eine Fehlkonstruktion in meinen Augen...4 Kerben würde besser funzen!

Dämpfer sind aber auch mMn super! Trotz meiner 50/40 Tieferlegung! Hinten müssen dann auch noch welche rein!

Zu den H&R Federn muss man dazu sagen, dass die -3 Federn bei mir das beste Ergebnis erziehlt haben, obwohl ich kein Serien Sportfahrwerk drin hatte! mit -1 Hänge*****! -2 ist für die 4 Zylinder FZGe!
    Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 Xenon, S-Line, Aerotwin Wischer, schwarz, chromig, laut, basslastig, 40mm geerdet mit H&R auf Anzio Speed 8x18 mit Kumho KU31 225/40R18, Alpine, Hifonics, Oelbach

Navigations-Sonnenblende ..... hatta! Wer nicht weiß was das ist ...dem wird geholfen!

Niederdrehzahlfahrer

Bilstein Dämpfer Eibach Federn

Also ich habe seit lezter woche in meinen Kombi Das BILSTEIN - B12 Pro-Kit Verbaut und muss sagen bin damit Top Zufrieden
    Hatte Vorher ne mächtige Tieferlegung mit Gelben Konis verbaut, habe gewechselt wegen der geringen bodenfreiheit und muss sagen das das Bilstein echt Top ist. Er ist jezt einiges höher und mann kann auch mal richtig über Feldwege Donnern ohne aufzusetzen die schlaglöcher fäng es super ab.
    Das einzige was ich nicht so schön finde is das es doch bei engen kurven etwas straffer sein könnte, aber Fahre ja auch momentan die kleinen Winterreifen mal schaun wie es sich mit Sommerreifen Fährt.

Einbau hat bei mir etwa 4 Stunden gedauert, das einzig schlimme sind die vorderen dämpferpartronen bei den Bilstein Dämpfern da sind andere Muttern bei die man nur mit einen spezial schlüssel anziehn sollte ( Würde auch zur Not mit einer Rohrzange gehn) ich habe mir diesen schlüssel selber gebaut und es hat sehr gut gefunzt.

Schattenparker
    Na endlich wieder jemand, der das Fahren auf normalen Straßen schätzt......

Ich fahre schon lange nicht mehr tiefer, flacher und Vollbremsung vor einer Verkehrsberuhigung. Wozu auch, wenn man ein "ordentliches" Fahrwerk hat, lach :-)
    Audi A6 TDI AEL