Hallo zusammen
erst mal Servus im Forum. Habe mir nach langer Wartezeit meinen "Traum" erfüllt: ich hab vor 12 Jahren durch einen glücklichen Umstand ein Audi Coupe S2 erwerben können (aus Erstbesitz, alle Unterlagen incl. Kaufvertrag und allen Rechnungen vorhanden usw...); leider musste ich das Auto nach 2 Jahren wieder abgeben. Aber jetzt wird alles gut: seit letzer Woche hab ich den "Zwillingsbruder" zu meinem ersten Coupe zuhause. EZ: 1991 aus erster Hand, scheckheftgepflegt mit 188.000 km, und zusätzlich mit Leder und Klimaautomatik. Tja was soll ich sagen: 10 Jahre - und es war wie gestern....(andere Leute suchen noch eine Zeitmaschine; ich hab sie!!)
Das Auto ist absolut original - so wie ich es haben wollte. Allerdings ist auch das Fahrwerk noch Original und müsste erneuert werden: was soll ich tun: alles Original oder doch abweichen und zb. ein Sportfahrwerk einbauen. KW oder HR Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage, das Potential des Fahrwerkes werde ich nie ausnutzen.... mir liegt sehr viel am Originalzustand, allerdings bin ich gegen Verbesserungen nicht abgeneigt. Da bin ich gleich beim zweiten Thema - der Bremsanlage. bin da verunsichert, da soviele Meinungen im Netz sind: Serienbremse = Sch....., wie gesagt ich nutz das Auto nicht im Rennbetrieb, fahr aber schon mal ab und zu in die Berge und natürlich auch wieder runter. Da die Bremse vorne kurz vor Verschleiß ist, überleg ich auch: Wieder wie Serie aufbauen oder einen Umbausatz auf RS 2 Bremse verbauen? Ich hab mit dem Auto die Original 16 Zoll Felgen und einen Satz 17 Zoll mitbekommen (hat meiner Meinung nach das Coupe vom Baujahr her später bekommen) Felgen 16 Zoll kommen über den Winter zur Aufarbeitung (Original !). Bin auf eure Meinungen gespannt.
Freu mich gerade wie ein kleines Kind; das Auto ist 19 Jahre alt und macht Spass wie kein anderes. Werd nie vergessen, wie mein Opa mit seinem ersten Audi 100 Typ 43 heimgekommen ist und wie lange Jahre mich das Auto begleitet hat und noch begleitet:- leider lebt Opa nicht mehr; aber seinen Audi kann ich nicht hergeben (Baujahr 1981, venusrot).....und wie ich den ersten 200 turbo Typ 43 gesehen habe; der Drehzahlmesser "verdreht" mit Ladedruckanzeige - hab zwar damals mit 6 Jahren noch keine technischen Einzelheiten gekannt, mir war aber klar: DAS musste was besonderes sein!!! und dann noch mit meinem Vater bei der 3-Städte Rallye in den 80ern: es gab Rallyefahrer und es gab den Walter Röhrl mit dem Audi Quattro... das sind so Erlebnisse, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen - ich glaub, so was nennt man "Audi-Fieber"..... tschuldigung, musste jetzt einfach mal sein. Viele Grüße und bin gespannt auf eure Antworten zu meinem S2.
Huhu,
also ich hab jetzt auf die Bremsanlage vom R8 umgerüstet an der VA. HA lass ich Serie, reicht dann völlig, nur musst dann immer 17" fahren![]()
Um aufzustehen muss man erst fallen
Lesezeichen