Sorry schommel im vorraus, dass ich mich jetzt hier ausheulen werde!!!
Hab mir vor 2 Wochen mein Winterauto gekaufft... anfangs war ich echt Happy dabrüber!!!
Audi 100 C4 Quattro mit neuen Winter Pneus und frischen TÜV!!!
Der Rotzbock besitzt den so hoch gelobten AAR 5-Zylinder 10V Motor!!!
Heute fahre ich durch die Stadt.. aufeinmal an der Ampel geht der Wagen aus!! Ich denk mir erstmal nix schlimmes... Ich ihn wieder an... Ne Bullriding runde issn scheiß dagegen gewesen... Wackel Wackel Wackel........ Drehzahlschwanken zum abwingen!! Er hat sich dann wieder normalisiert!!! Ich aufs gas getreten .. Der nachvolgende verkehr hat sich wohl wie in Old England gefühlt denn ne Nebelbank war nich so dicht wie der Blaue Ölige Qualm aus meinem Auspuff!!!... Ich zu Werkstatt... Zündkerzen raus .... Kompression wie folgt 11Bar, 11Bar, 10Bar, 3,5Bar, 3Bar........Ich nur ach du Scheiße!!! Als ich dann drucklufft in Zylinder 5 gebresst habe.... kamm ähnlich viel bei Zylinder 4 wieder raus!!! viel schöner war aber das auch druck bei dem Ölding rauskam da wo ich den Ölmessstab reinsteck!!!! In meinen Augen Kolateraler Motorschaden.... Zylinderkopfdichtung+ Kolbenring Tutti!!! Jetzt kommt aber der Klopfer... wenn der Bock läuft dann geht der richtig gut... man muss nur von der Nebelbank hintereinem absehen und darf nich stehen bleiben... dann is alles gut!!! Ich binn echt mit meinem Latein am ende!!!
Hoch die Tassen
PS.: Ich wär dann doch lieber beim Opel geblieben!!! Der Liebe Gott bestraht Marken fremdgehereien sofort!!!
Ich binn Opelaner von Herz aber die Wintertauglichkeit der Ringe ist überzeugender!!!
Ich bitte euch deswegen für keine Dummen Kommentare über Opel!!!
Du musst ja auch mal überlegen das der letzte 100er vor 17 Jahre vom Band gelaufen ist und die meisten Motoren schon weit über 200 000 Kilomter auf der Uhr haben.
Da kommt es natürlich auch immer auf den Pflegezustand an. Und auch der beste Motor fliegt dir bei mangelnder Pflege um die Ohren!
Und heul deinem Opel nicht zu sehr hinterher![]()
..Hört sich erstmal an wie eine kaputte Kopfdichtung. Das ist erstmal halbwegs überschaubar. Kolbenringe glaub ich so nicht. Die gehen nicht von jetzt auf gleich im Leerlauf flitzen.
Jetzt reg Dich mal ab und seh zu das der AAR wieder läuft. Ich kenne den nämlich auch nur als sparsamen Dauerläufer...
Gruss
Kai
Boa... jetz fängt des scho wieder an!!! Also meine Blitze laufen bei weitem besser als der müll von vag!!!... meiner is noch älter hat n zylinder weniger und ich prügel den noch mehr und der schnurrt wien kätzchen
Ich binn Opelaner von Herz aber die Wintertauglichkeit der Ringe ist überzeugender!!!
Was hast Du erwartet? Was meinst Du bekomme ich für Antworten im Opelforum,
wenn ich dort schreibe, dass die beiden Opel's die im Bestitz meiner Schwiegereltern sind,
ständig nur bei Opel zur Reparatur stehen und die Audi's nicht...
tschüß, Steffen
----------------------------------
A4/8D Avant Quattro Mod.'98 2,8 30v
S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Na also dann weiste ja wies is wenn man so dumme kommentare liest!!! ich hab den motor jetzt raus und mal auseinander geschraubt... was komisch ... kopfdichtung und so is alles ganz ... der block sieht auch sauber aus nirgenswo angestanden oder gedchliffen!!! ... nur der kopf macht mir sorgen... wenn eig alle ventile zu sein sollten stehen die bei 4 u. 5 offen der riehmen is 3 zähne verrutscht... und das prob... tritt nur auf wenn die maschiene warm is..
Moin,
auch wenns hier jetzt OT wird, hast schon mal an die Thermospannrolle für den Zahnriemen gedacht?
Vlt. eröffnest aber besser einen Thread im Motor - Bereich.
tschüß, Steffen
----------------------------------
A4/8D Avant Quattro Mod.'98 2,8 30v
S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
is doch eh schon durch.. der motor is raus wollt nur mal mich auskotzen^
Lesezeichen