Hallo,
An die Gemeinde,
sorry das ich gleich im ersten Post zu Sache komme.
Ich bitte dringend um eure Hilfe.
Ich fahre einen Audi A4 bj 2001 B6 und habe folgende Problem und zwar gleich nach dem Einbau von 2 neuen Xenon brenner ds1 und anschliessend nach ca 20 Sekunden brennzeit wo bei ich zwei mal eingeschaltet hab und wieder gleich ausgemacht hab gingen beide Xenon Lichter nicht mehr an.
Nun nach vielen lesen hier im Forum kam ich zum Ergebniss das entweder die Steuergeräte oder die Sicherung durch sind.
Zu denn Fehler
Ich kriege nach dem Einschalten des Lichtes eine Meldung das Abblendlicht Rechts und Links gestört ist.Zur Überprüfng habe ich habe auch die alten Brenner eingebaut leider liefen die auch icht mehr.Ausserdem was mich noch wundert ich finde die Sicherung nicht denn unter 20 oder 21 (Abblendlicht Links,Rechts ) sind bei mir keine Sicherungen im Sicherungskasten verbaut.
Kann es wirklich sein das meine Xenon Lichter ohne eine Absicherung funktionieren?Denn Überall lese ich hast du die Sicherungen überprüft .Ausserdem ist es ein Zufall das wirklich alle beide Steuergeräte gleichzeitig durchgebrannt sind? Oder eher Unw*****einlich und es lege nur an der Sicherung?Hat mir jemand einen Rat wie ich am besten Prüfe was nun defekt ist ?Und vorallem bitte habe ich nun eine Sicherung in mein Audi a4 1,9 Tdi b6 verbaut oder nicht?Denn einige Werkstätte hier vor Ort sagen ich habe keine Sicherung und wiederum einige sagen ich hätte eine.Wenn ich eine verbaut habe wo finde ich die Sicherung für die Ds 1 Xenon?
Sorry das so viele Fragen aber Audi will schon alleine für die Prüfung des defekts über 300 Euro und für denn Einbau zwei neuer Steuergeräte und neuer Xenon brenner gleich über 1200 Euro und das ist wirklich nicht wenig :-(.
Kann ich davon ausgehen das trotz der jetztigen Meldung im Display(Abblendlicht gestört) das wenn ich am Scheinwerfer wo das kabel zum Steuergerät angeschlossen wird beim einschalten der Lichter eine Spannung messe das dann wirklich die Steuergerät defekt sind?Und vor allem kommt dort jetzt trotz der Fehlermeldung überhaupt Strom an oder muss der Bc erst Resetet werden.
Habe auch inzwischen Spannung am Hauptstecker des Scheinwerfers Pin 5 der für Xenon Vorschaltgerät zuständig ist Spannung gemessen dort habe ich trotzt abgeschaltenen Licht und Zündung eine Spannung von 10,2 Volt und beim einschalten des Lichtschalters und Zündung eine Spannung von 11,8 Volt ist das Normal?
Ich dachte wenn Lichtschalter und Zündung aus ist das dort kein Strom ankommen dürfte oder irre ich mich da.
Bitte wirklich dringends um hilfe
Wirklich sorry für die vielen Fragen aber es geht hier um viel Geld und für jeden Tip bin ich sehr dankbar.
Gruß
Iron2003
Lesezeichen