Zunächst mal Glückwunsch zu euerem tollen Forum, dessen Hilfe ich auch gleich in Anspruch nehmen möchte.

Ich habe heute versucht, mein aus meinem alten Benz ausgebautes Pioneer X1R mit Hilfe eines Dietz Canbus Interface 65009 in meinen A4 B6 8E EZ 05.2004 einzubauen. Der Dietz sollte es sein, weil ich keine Strippen für Beleuchtung, Geschwindigkeitssignal usw. ziehen will. Subwoofer oder sonstige Komponenten sind nicht vorhanden. Vom Vorbesitzer war ein der Ausstattung (Basis) angemessenes Blaupunkt CD-Radio eingebaut, Zündplus hat der Vorbesitzer vom Sicherungskasten gelegt, Phantonspeisung ist vorhanden. Der Einbau von einem Can Bus Adapters inkl. Interface sollte ja auch von jemandem wie mir ohne großartige Elektronikkenntnisse realisierbar sein. Aber ich kriegs nicht hin!
Blaupunkt raus, den kleinen ISO-Adapter vom Vorbesitzer raus, Dietz-Kabelsatz mit Interface rein, Pioneer bleibt tot. Dietz-Strippen raus, Kurzadapter rein, Pioneer läuft... Zündplus und Dauerplus am Kabelstrang des Radio hab ich schon getauscht, hilft nix.
Hab ich ein falsches Interface, bin ich schlicht zu dämlich? Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Danke
Roland