Guten morgen franky118, deine Theorie wurde von hofffy wiederlegt, da er auch eine WFS hat, obwohl er keine haben sollte. Aber trotzdem Danke. Bin jetzt am überlegen, ob ich das Steuergerät zum Chipper bringe oder das Auto zwecks WFS zu VW?
ruf doch vorher einfach mal bei Ultimot an...dann klärt sich das vielleicht von selbst ?
Audi S6 C4 20v Turbo Limo
RS2 - Umbau
Ultimot hab ich gestern schon angerufen ( super Service selbst an Feiertagen ) und der sagt, das hat er noch nie gehabt. Und die Chips sind ohne WFS, aber der hofffy hatte ja das gleiche Problem. Werd jetzt mit Steuergerät und ausstattungsliste zu Audi fahren. Die müssen mir doch sagen können ob WFS oder nicht. Hoffe nur, dass es nicht wieder ein Mechaniker ist, der mich fragt ob ein S4 Quattro hat.![]()
Ich bin nach wie vor der Meinung das der keine WFS hat...
Hast Du eine Lesespule am Zündschloß ? ist ein Ring mit so einer kleinen Öffnung...
Steuergerät für die WFS müsste er dann ja auch haben...Ich meine das sitzt hinterm Cockpit...
Naja kannst Dein Glück ja mal bei Audi versuchen![]()
RS2 - Umbau
Also laut Audi fahrgestellnummer hat der eine WFS. Hab grad nen tcs (Schweizer ADAC) Mann dagehabt, der hat wie wild versucht das Relais zu überbrücken, hat aber nix gebracht. Jetzt lass ich den zu Audi schleppen, weil der auch meinte, dass man das MSG neu anlernen muss. Naja bin gespannt was rauskommt. Aber eigentlich gibt's nur 2 Möglichkeiten, entweder WFS oder die kommen gar nicht ins MSG und dann hat das einen weg. Drückt mir die Daumen!
Ja das mit der Wegfahrsperre ist so eine Sache.Da will keiner wirklich was machen!
Ich wollte zuerst Chips von Hohenester ohne Wegfahrsperre verbauen.
Funktionierte nicht.
Dann MTM mit Wegfahrsperre funktioniert einwandfrei.
Dann Evos ohne Wegfahrsperre mit Steuergeräte anlernen.
Funktioniert!
Da gibts hier bei (leider ehemaligem Mecki)ein paar Beiträge dazu.
Wegfahrsperre hats anscheinend als Sonderausstattung gegeben.
Damit gabs dann Vorteile bei der KFZ Versicherung.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Aber fahr zu Audi.
Das ist keine große Sache
Audi S4 Avant 2,2 Turbo Quattro Bj93
Hoffy Du redest aber nicht von diesen Conlog-Ding oder ?
Naja die werden Ihm bei Audi bestimmt weiterhelfen können...Hoffendlich hat er noch diesen Plastik Schlüsselanhänger mit der Code Nummer..Den braucht man glaube ich wenn man zu Audi geht.
RS2 - Umbau
So, Ende vom Lied, Steuergerät samt Chips zu ultimot geschickt. Audi konnte mir das Steuergerät nicht anlernen und da hab ich nicht lange rumgedruckst, ultimot hat mir ja angeboten sich der Sache anzunehmen. Also muss wirklich sagen, Top Service bei den Jungs! Das doofe ist nur, dass wir diese Nacht 30 cm Schnee bekommen habe und meine Freundin hat nen peugeot 206 (leier,leier,leier)
Achso, das ist keine conlog WFS, meine hat schon Transponder im Schlüssel!
Problem ist übrigens gelöst, eine Lötstelle im steuergerät war nicht ok. Ultimot hat mir grad paar Sockel eingelötet, Steuergerät eingebaut, gestartet und er lief! Trotzdem vielen dank für eure Hilfe, die ich jetzt leider schon wieder benötige, aber dazu mach ich nen neuen Beitrag.
Lesezeichen