Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Audi 80 B4 hat vorne links gekracht - und jetzt?

Audi 80 B4 hat vorne links gekracht - und jetzt?

Moin!

Wie man ja schon an der Überschrift lesen kann, gibts an dem Audi meines Freundes ein Problem.
    Ich hoffe mal, ich bin damit im richtigen Unterforum ^^`

Jedenfalls...er ist letztens gefahren und da scheint es auf einmal vorne links gekracht zu haben - danach kam kein Geräusch mehr. Er ist dann gleich wieder die paar 100m zurück nach Hause gefahren und traut sich jetzt nicht mehr, damit weiter zu fahren.

Das Problem ist, dass der Audi letztens erst 2x repariert worden ist (einmal ist der Querlenker vorne rechts gebrochen und das andere mal musste der komplette Motor wegen einem Zahnriemenriss repariert werden...), dementsprechend "viel" Geld haben wir momentan zur Verfügung - also gar keins
    Noch dazu wurde uns gesagt, dass wohl das Fahrwerk ziemlich hinüber sei...was genau, wurde aber nicht gesagt. Man merkt auch jede Unebenheit der Straße und schwimmen tut er auch...also so dolle ists wirklich nicht mehr.

Jetzt würd ich gern wissen, was das gewesen sein könnte...es hat auch die letzten paar Tage vorne irgendwo gequietscht beim Fahren...können das die Lager gewesen sein? Kann das Krachen damit zusammenhängen?

Wenn da irgendwas gebrochen wäre, würde er doch nicht mehr fahren, oder...?

Meint ihr, man kann damit vllt. noch fahren?

Danke schonmal für die Hilfe :-)

wenn da zB. eine Feder gebrochen ist, kannste da grundsätzich schon noch fahren. Würd ich mir aber besser sparen. Was mit den Dämpfern? Schonmal auf einem Prüfstandgewesen. Defekte Dämpfer können dein Schwimmen auch hervorrufen

Wie lang kann man denn so noch fahren...? Und muss man da Angst haben, dass es dann irgendwann noch mehr kracht und er dann nicht mehr rollt?

Zu den Dämpfern: Das meinte ich ja mit dem Schwimmen. Aber ich war der Meinung, dass die Dämpfer zum Fahrwerk dazugehören..? ö.ö
    Auf jeden Fall sind neue Dämpfer momentan zu teuer

Klar gehören Dämpfer zum Fahrwerk! Aber wenn die eben fertig sind musste eben neue haben. Das rauszufinden, müsstest du eben auf einen Prüfstand um dieses festzustellen.
    Und um rausazufinden ob deine Feder gebrochen ist, nimmste dir einen Wagenheben und bockst deine Karre mal auf. Und dann wackelste mal an deiner Feder. Sollteste du dann leicht feststellen ob sie hin ist und dann würd ich das Auto mal schön stehen lassen!!!!

Gut, dann bleibt der Bub (wie schon die ganze Zeit) erstmal stehen :-)

Ich hab mich auch nach der ersten Antwort gleich mal über die Federn schlau gemacht... is ja nich so ungefährlich, wenn die kaputt wäre.
    Also Bus fahren....naja, inzwischen haben wir auch beschlossen, den Audi abzugeben. Das lohnt sich nicht mehr, den noch zu machen...da ist ja noch mehr im Argen, nicht nur das Fahrwerk.
    Da wären wir ewig am dran-rum-reparieren. Muss nich sein.

Trotzdem danke für die Antworten, das hält uns zumindest vom immernoch-damit-rumfahren ab ;-)