Hallo habe es bei vielen Werkstätten probiert und selber ein Kabel zur OBD wir kommen maximal in die Klimatronik alles andere ohne Funktion, habe am Bosesystem ein Nachrüstradio angeschlossen, allerdings ist die K-Line dort abgezwickt sprich nicht verbunden, ich weiß nicht weiter muss bald zum Tüv und habe ABS probleme die ich durch normales messen/prüfen nicht finde, was meint ihr ???
Audi A4 B5 Avant Quattro
MKB: ARJ
B.j. ´01
Mal ne blöde frage, waren es Audi Werkstätten oder offene? Haben die einen k-leitungsadapter verwendet ( ich glaub der heißt vas 6096b beim Audi) ohne den kommt man ja nicht wirklich in Steuergeräte rein beim a4
also ich war auch bei Audi selber und in meiner naja sagen wir mal beratungswerkstatt da ich alles selber mache soweit ich zeit habe, den habe ich extra gesagt das Auto hat K-Line und noch kein OBDII und sie meinten jaja das haben wir berücksichtigt, soweit so gut was für ein kabel mit software für wenig geld könnt ihr mir empfehlen hatte schon 2 einmalbillig und einmal mittelklasse, beide funktionieren nicht richtig
Audi A4 B5 Avant Quattro
B.j. ´01
Wieso glaubst Du, dass ein eigenes Interface Dinge leistet, die das von Audi nicht kann?
tschüß, Steffen
----------------------------------
A4/8D Avant Quattro Mod.'98 2,8 30v
S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
sonst finde ich den fehler nie denke ich, weil wo soll es dran liegen ? wo ich den wagen gekauft habe, bin ich bei der probefahrt direkt in eine freie werkstatt die haben ohne probleme alles auslesen können, und später geht es aufeinmal nichtmehr![]()
Audi A4 B5 Avant Quattro
B.j. ´01
...und in der Werkstatt kann jetzt nix mehr ausgelesen werden?
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
die bekommen das nicht hin, werde noch einen Versuch bei Bosch in Angriff nehmen ansonsten weiß ich nicht weiter![]()
Audi A4 B5 Avant Quattro
B.j. ´01
Moin,
ich glaube, das Problem liegt nicht an den Werkstätten und deren Equipment, sondern an Deinem
Auto. Da wird wohl in der Verkabelung ein Defekt sein, der verhindert, dass die anderen Steuergeräte angesprochen werden können. Was genau für Auto hast Du eigentlich?
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Sind die STG, sie über CAN Bus kommunizieren noch im KI eingetragen?
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Es ist ein b5 Quattro avant Baujahr 01 ohne Canbus
Audi A4 B5 Avant Quattro
B.j. ´01
Lesezeichen