Aber was passiert überhaupt wenn Du das Gas voll durch drückst???
Stottert er, Bockt er, Ruckelt er?
Hat er harte Aussetzer so als würdest Du kurz voll auf die Bremse latschen...
Was macht er?
zuerst zieht er ganz normal und ab einem punkt ist es vorbei, wie soll ich das beschreiben stottern bzw. bocken oder ruckeln tut er nicht. es ist wie wenn du plötzlich ins leere gas gibst, danach hört sich motor komplett anders an, das "zischen" ist weg, und er brummt sehr tief. das einzige was ich dann immer mache ist so bald wie möglich abstellen und wieder neu starten, dann ist es wieder weg. ungewöhnlich?
Das Zischen ist weg, weil er dann im Notlauf ist!
Das Zischen ist das Hochdrehen das Turbos, und dieses bleibt beim Notlauf weg, da er nur noch auf Sparflamme fährt, also deshalb auch keine Leistung mehr.
Du musst einen Drucktest machen, hast ganz sicher ein Leck, daher der Notlauf...
...wenn es denn ein Diesel ist, gibt es eh noch ganz andere Fehlerquellen (wie Du schon sagtes: 100 oder mehr)!
Erstmal Fehlercodes hier schreiben und dann doch bitte nochmal den genauen Motortyp nennen.
Eigentlich sind fast alle Fehlerquellen genannt worden -wobei die Diesel halt auf E-Fehler sehr schön reagieren und die VAG Werkstätten dann auch nur noch nach Fehlerbeschreibungen im Intranet suchen......sowas tolles hat VAG -nur zeigen und sagen se es dem Kunden nicht (wäre ja auch zu offensichtlich ein Eingeständnis an die bescheidene Qualität)
Gruß
alles klar. danke euch 2. hab seit gestern ein völlig anderes problem, er springt gar nicht mehr an.
Er war lediglich 10 h im freien gestanden und am nächsten Tag wars dann aus, keine chance mehr aufs anspringen. Einfach zu kalt für diese Diesel. -25 Grad in der Nacht, heute hab ich dann gesehen, dass Batterie auch ein Leck hat, beim aufschließen sah man nur noch ganz leicht das aufblinken bei den Lichtern vorne. Bin sehr gespannt, wie das weitergehen soll, verhindern wird man dies kaum können.
Hi,
ich würde mal ganz stark auf die Klappe des Wategate im Turbolader tippen.
Wenn die locker ist, hast Du halt kein Ladedruck mehr und ziemlich komische Fehler im STG.
Gruß
MS
Hi,
danke für deine Info. Er war letzte Woche in der Werkstatt und habe einen Test vom Ladedruck machen lassen, sie meinte das man lediglich 1 Absturz sieht und man nich genau entscheiden könne wo das problem liegt, sie meinten es liegt höchstwahrscheinlich direkt am Turbo-Lader, ob dies wieder Geldmache ist könnte ich mir gut vorstellen, ist so ziehmlich die teuerste Variante, vorerst solle ich nichts unternehmen und mal abwarten.
was haltet ihr davon?
lg
Hi! Was sagt denn nun dein fehlerspeicher?
Gruß
Christian
Fehlerspeicher zeigt nur diesen sporadischen Fehler, woher der stammt wussten Sie selbst nicht in der Werkstatt. Nur das was ich schon geschrieben habe sagten sie mir, dass es eben an einer verrosteten Stelle am Turbo-Lader kommen kann oder einfach so mal auftritt was nich weiter schlimm wäre. Mehr Informationen konnten Sie dem Ladedrucktest bzw. Fehlerspeicher nicht entnehmen.
Gruß
Achso...Ladedruck nach Max überschritten. Ich würde drei Sachen vermuten: saugrohrdrucksensor,luftmassenmesser oder halt wirklich der turbo. Bin gerade etwas zu faul zum lesen...Diesel oder Benzin?
Christian
Lesezeichen