Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurze Ansaugbrücke S2/RS2 No Name Wagner Nachbau

Niederdrehzahlfahrer

Kurze Ansaugbrücke S2/RS2 No Name Wagner Nachbau

Hallo,

neulich war ich bei nem Kumpel der in seinem Lager noch paar interessante Teile vergraben hatte. U.a. eine kurze Ansaugbrücke, Hersteller unbekannt. Er meinte er hätte die vor Jahren mal für 400,- Euro neu gekauft. Sieht eigentlich fast so aus wie die Wagner.
    Auch in letzter Zeit seh ich immer mal wieder im Auktionshaus diese Nachbaubrücken. Kann dazu jemand was sagen bzw. gibt es Erfahrungen??

Greets
    Street_Rod

Niederdrehzahlfahrer
    Könnte die KWE sein, war (gibt es die noch?) eine Firma die auf der Wagnerbasis die Dinger kopiert hat...Über Qualität der Funktion kann ich nichts sagen, gibt es auch keine schriftlichen Messungen oder so...einbauen und testen...ob sie aber aber bessere Füllung pro Zylinder hat bzw. gleichmäßiger wird schwer zu sagen sein

Was ich aber weiß, weil ich das Ding selbst mal verbaut habe ist, dass die Bauform nicht identisch mit dem Wagner oder MTM Rohr ist. Es ist von außen her schlechter verarbeitet und vorallem im Typ 44 (220V) baut sie viel zu hoch, so dass die Motorhaube stramm anlag was sch..... ist. Ich hätte die Motorlagerung tiefer setzen müssen oder eine fette Beule in die Motorhaube schlagen müssen (erstes war mir zu aufwendig und hätte nicht den Zweck erfüllt den ich wollte, punkto stramme Lager, zweiteres hätte billig, affig und a la gespachtelter Kadett-tuning ausgesehen) daher flog sie wieder raus, lediglich die Wagner (denke die PKM wird auch super passen) passte von der Höhe perfekt, wobei es eine etwas neuere Wagnerbrücke war, die ersten Modelle waren wohl auch zu hoch gebaut

Niederdrehzahlfahrer
    Also ich hab in nem englischen Forum mal noch gelesen dass es wohl auch China Nachbauten von den Dingern gibt. Wobei ich mir wegen dem Material eher weniger Gedanken machen würde, ist ja nichts dass so ein Saugrohr Temperaturen wie ein Abgaskrümmer aushalten muss.
    Das Problem sei wohl oft dass der Winkel wie die Einspritzventile verbaut sind schlecht sei und es so schon zu Motorschäden gekommen sei??
    Ich hab mir den Nachbau nochmal etwas genauer angeschaut und mit den Bildern von Wagner etc verglichen. Die einzelnen Saugrohre bei der Wagner sehen ziemlich gerade aus, bei der Nachbau sind die teilweise etwas gebogen. Gerade das Rohr vom 1. Zylinder macht ne ganz schöne Kurve, geht also nicht gerade in den Sammler... Ich könnte so ne Brücke gerade günstig haben, bin aber noch recht skeptisch und möchte eigentlich bei nem neu gemachten Motor nix riskieren...

Niederdrehzahlfahrer
    Macht das beim Originalem zwar auch, nur dass halt der Eingang ganz woanders sitzt und dadurch das wohl eher Sinn macht...könnte mir vorstellen (ist nur eine Vermutung) das die vielleicht das Serienansaugrohr genommen haben und nur den Eingang versetzt haben ohne Rücksicht auf die Verrohrung zu nehmen, da die ja nun von der anderen Seite beblasen werden...Wie gesagt ist nur so eine Vermutung