Hallo an alle
Da ich neu bin hier im Forum wollte ich erst mal hallo sagen.
Nun zu meinem Problem und zwar kann ich bei meinem A4 1,8t quattro den ich mir vor ein paar tagen gekauft habe das Steuergerät nicht auslesen das einzige wo er erkennt ist die Klimaautomatik.
Nun habe ich gesehen das über den Sicherungen eine Enstufe verbaut ist und irgendwo muss mein Vorgänger Strom angezapft haben aber keine Ahnung wo auf jedenfall nicht an der Batterie.
Könnte das schon das Problem sein warum ich nicht ins Motorsteuergerät komme?
Danke schon mal für euro Hilfe.
Fremd - Radio eingebaut?
----------------------------------
A4/8D Avant Quattro Mod.'98 2,8 30v
S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Ja da war ein Kennwood drin das hab ich rausgeschmissen hab gedacht das das reichen würde oder stimmt etwas an den Kabeln nicht.
Der von Audi hat mir heute gesagt ich solle doch mal das Kabel vom Abs Steuergerät entfernen da dieses eventuell störungen verursacht da nach dem fremdstarten die Abs leuchte angegangen ist.
Ging aber trotzdem nicht.
Moin,
ist die ABS Leuchte jetzt wieder aus? Ich tippe eher auf ein Problem in der Nähe des Radiosteckers.
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Nein Problem ist immer noch die ABS Lampe leuchtet und die rote anzeige glaub die für die bremsen blinkt und piept drei mal.
Hatte heute mal nen anderes Steuergerät an den Abs block gehängt da war es weg aber ich konnte immer noch keine steuergeräte auslesen zu viele Kommunikationsfehler oder das Steuergerät antwortet nicht.
Gibt es noch nen anderes steuergerät fürs Abs/Eds wenn ja wo?
Wenn Du glaubst, dass es am ABS Stg liegt, dann steck es ab und probier es ohne...
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Hab ich schon gemacht brennt immer noch und piept.Gibt es noch irgendwo ein steuergerät fürs abs?
Moin,
wenn Du das ABS STG nicht anschliesst und die Zündung einschaltest, dürfte es doch eigentlich klar sein, dass die ABS Warnleuchte angeht und es piept, oder??
Das hab ich auch nicht gemeint. Vielmehr solltest Du mal prüfen, ob Du ohne ABS - STG die anderen STG (Motor, Klima...) auslesen kannst.
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Wenn ich abs abgesteckt habe dann findet er das Klima und Schalttafensteuergerät aber Alle anderen steuergeräte können nicht kommunizierenen.Bei der klima sind zu viele Kommunikationsfehler.
Ich nochmal
Hab heute gesehen das da noch nen Alarmanlage eingebaut wurde kann das schon das problem sein?
Getronic GT 868
Lesezeichen