Hallo Audi freunde!
Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 8E Bauj. -02 1.8T.
Es ist so dass, wenn das Auto ausgemacht ist zieht es immer noch strom und die Batterie ist nach 1,5tagen leer! Ich habe gemessen und herausgefunden das der stromverbrauch unter den sicherungen geht wo mit dem komfort strom zusammen hängt.
Wenn Ich alle türen zumache aber nicht abschliese dann geht die innenbeleuchtung nicht aus und das Dreieck leuchtet die ganze zeiht (auch abgeschlossen)
Die ZV funktioniert auch nicht richtig, reagiert erst nach ca. 10mal drücken.
Wenn das Auto abgeschlossen ist geht es nicht in die ''ruhelage'' sondern zieht die ganze Zeit etwa 1Ampere.
Jetzt aber das was mich am meisten gedanken macht! Wenn ich das kabel von der Batteri trenne und dann wieder drann mache Funktioniert die ZV einwandfrei und das Auto geht nach 30sekunden in ruhelage und nach 10min in totale ruhe.
Aber sofort Ich die Zündung einmal umdrehe ersteht dass problem sofort wieder.
Moin,
das Komfort - Steuergerät ist ein ganz heisser Kandidat...
tschüß, Steffen
----------------------------------
A4/8D Avant Quattro Mod.'98 2,8 30v
S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Tag,
dass vermute Ich auch! Probiere anfang nächster Woche ein anderes einzubauen! Weis jemand welche andere ksg auch passen?! Habe folgende nummer: 8E0959433AJ
das AK und AH könnten auch passen.
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Wohne in Schweden und Ich krieg kein AJ AH oder AK her. Aber habe gehört das auch AG passt probiere es mit einem AG morgen. Jemand ne anung ob das passt?
//Robin
Habe mein ksg heute abend ausgebaut und es war kein AJ sondern ein AL!!!! Jetzt muss Ich nochmals fragen, kan mir jemand sagen welche noch passen?! Wäre echt klasse!!! Die Teilnummer ist alltso: 8E0959433AL
Moin,
für das AL ist das AJ gekommen und somit ist das oben gesagte weiterhin gültig.
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Hey Leute!
denkt ihr das mein Problem auch mit dem Komfort Steuergerät zusammen hängen kann?
Bei meinem Audi S4 C4 20V Turbo geht zwar nach dem abschließen die Innenleuchte usw. alles korrekt aus, jedoch bleibt die Beleuchtung für die Fensterheberschalter dauerhaft an.
Nix zu machen, geht einfach nicht aus.
Wisst ihr da Rat?
Gruß
Moin,
nein, im C4 gibts noch kein Komfort Steuergerät. Das liegt wahrscheinlich eher am Fensterheber - Stg.
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Hi Steffen!
Regelt das denn auch das verzögerte Ausschalten der Schalterbeleuchtung?
Weil, es ist ja normal, dass die Schalter erst nach einigen Sekunden ausgehen soweit ich weiß.
Gruß
Lesezeichen