ich fahre einen audi s2 aby mit einem offenen blow off ventil vom vorbesitzer. habe aber keine ahnung welche marke oder ähnliches. allerdings ist es mir zu leise und ich wollte euch fragen welches blow off ventil am s2 gut funktioniert und außerdem noch verdammt laut ist.....
das bailey dv36 ist angeblich sehr laut hat aber probleme mit der dichtigkeit was ich so gelesen habe welche erfahrungen habt ihr?
am besten du lässt das originale suv drin also vom s3 und gut is... somit funktioniert der auch am besten... hatte selber mal ein offenes blow off dran 50mm jedes mal beim anhalten ist das ding verreckt... ich habe dann zurück gebaut und nun funktioniert er wunderbar...
musst mal die suche benutzen thema wurde schon ofz diskutiert...
96er Audi S2 ABY.....
ja ich habe ja schon ein offenes und das funzt ohne probleme kein ausgehen etc....nur eben zu leise ^^
na so ein offenes was ich dran hatte 50mm is glaub schon das größte.. und laut is das auch![]()
96er Audi S2 ABY.....
http://www.hood.de/angebot/42661351/...ppelkolben.htm
kann ich wärmstens empfehlen...
konnte sich damals serie schon hören lassen.. ein schönes dumpfes pfsschh was schon nahezu grenzwertig laut war..
nach dem chippen mit steigendem ladedruck klingt es jetzt ne ganze ecke DRUCKvoller und Heller!
also fazit... laut und böse! aber dezent biste damit nicht unter wegs wenn du drauf drückst. könnte vlt schon ein ticken zu laut sein!
achja fahre nen gechipten s4 aan.. denke bei dem s2 sollte es sich ähnlich verhalten
und zum thema ausgehn.. meiner fährt einwandfrei damit.. und nen kumpel fährt mit seinem gechippten aan auch schon seit 100.000 km damit rum und hatte keine probs bisher gehabt!
mfg
dennis
hm naja ich hatte das hier...
dann wurde mir ein druckrohr gebaut aus alu und das teil genau vor der drosselklappe gesetzt... naja und das originale suv eben ausgebaut und der stutzen im ansaugschlauch und in dem schlauch zwischen turbo und llk blind gemacht.. wie gesagt angehört naja ging ja aber damit lief er eben nich und das war dann scheisse...es gibt ja anscheind welche da funktionierts aber bei mir wars nich der fall
jetz is wieder alles super und ich verzichte dann lieber auf zischen usw. is eh was für die jappen autos
![]()
96er Audi S2 ABY.....
achso...
von wem hast den chip? und sonst noch was motormäßig was gemacht?bilder vom auto vielleicht?!
![]()
96er Audi S2 ABY.....
Wenn man anstelle eines Serien Blow Off (welches eigentlich Schubumluftventil heisst!) ein offenes verbaut, funktioniert das nie!!!
Und ich meine NIE!!!
Denn die durch das Umluftventil in den Ansaugschlauch zurückgeleitete Luft ist im Steuergerät mit hinterlegt, wenn man diese Luftmenge nun anstatt in den Ansaugschlauch einfach ins freie bläst, stirbt der Wagen an fast jeder Ampel ab...
So simpel ist das!
Wer ein offenes Blow Off fahren will, muss danach sein Auto neu abstimmen lassen. Und wer das macht, nur wegen einem Geräusch, der......
denkt es euch selbst zuende.
Wenn man eh einen Umbau macht, ist das ja egal, da man dann eh abstimmen muss, somit kann man auch ein anderes verbauen.
Aber die S3 Ventile sind in der Regel schon die besten.
Wer unbedingt ein offenes ohne neue Abstimmung will, der muss ein Forge SPLITTER Ventil nehmen. Das geht auch so...
auf was für karren basieren deine erfahrungen?
beim urs4 brauchts keine abstimmung noch ziehts irgendwelche probleme nach sich!
kumpel von mir hat sich vor 5 jahren nen aan gechipt mit offenem ventil gekauft gehabt... ( 180.000) auf der uhr.. ist inzwischen bei 280.000 rum.
da wurde weder was abgestimmt.. noch sonst irgendwas dran gebastelt. der hatte bisher nichts zu beklagen!
und bei mir funzts ebenso ohne probleme..
also mr.superschlau.. vorsichtig mit solchen aussagen!
Das kannste deiner Oma erzählen, aber nich mir....
Ich weiß ja nicht was ihr da für Ventile verbaut habt, aber ganz sicher keine offnen.
Es ei denn eure Autos sind gänlich ungechippt, dann könnte es mit viel Glück noch gehen. Aber sobald das Ding gechippt is, is vorbei
Denn dann stirbt der Motor ab, da kannst Du nichts gegen machen.
Vielleicht nicht immer, aber sehr häufig. Und so oft, dass es nervt!!!
Und meine Erfahrungen beruhen auf 17 Jahren 20V Turbo, 1x S2 Limo, 1x S2 Coupe, 2x 200 20V, 2x 100 S4, 1x A6 S6.
Nebenbei fahre ich einen echten 2.6L Umbau mit Dieselblock SRS Lader, ich hab also im Grunde gar keine Ahnung vom 20V...
Du wirst es schon wissen und den Leuten super Ratschläge geben.
Ruf doch mal bei Lehman, PKM oder Erdal an und frag die was die dazu meinen.
Wenn Du ausgelacht werden willst bitte...
Mir isses egal.
Ihr könnt euch auch 3 Blow Offs einbauen und trötend durch die Gegend fahren..
Lesezeichen