Hallo nochmal,
ich hoffe ich nerve euch nicht aber eine Frage hätte ich noch, und zwar wenn ich einen V8-Motor einbauen würde was müsste alles verschoben werden??? Es handelt sich um einen Audi 90 B3 und einen V8 Motor (passt auch ein Motor vom A8 oder muss dem vom V8 nehmen??)
Oder würdet ihr mir einen V6 empfehlen??
Ich brauche nämlich Tempo !!
Ich wollte nämlich als 2. Projekt einen schnellen Audi 90 machen!!
Hoffe ich nerve und störe euch nicht!!!
LG snoopy2011
Moin,
für welchen Einsatzzweck soll das Auto vorgesehen sein?
tschüß, Steffen
----------------------------------
A4/8D Avant Quattro Mod.'98 2,8 30v
S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Als Beschleunigungswagen , so zusagen Dragrennen!!!
Ok, brauchen die ne Straßenzulassung?
Der neuere V8 ist besser, da dieser keine Zündverteiler hinten an den Zylinderbänken hat. Ausserdem hat der mehr Leistung.
Problematisch wirds mit dem Platz zw. der linken Bank und dem pneumatischen BKV. Hier ist ein hydraulischer besser. Da
Du für den eine entsprechende Pumpe brauchst, muss diese dann im V Platz finden. Der ABS - Block kann auch nicht bleiben
wo er ist. Ob die alten Getriebe an den neuen Block passen bleibt zu klären. Auch das Thema Kupplung und Zweimassen-
schwungrad ist zu überprüfen. Die Auspuffkrümmer musst neu anfertigen. Das nur mal grob...
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Danke schon mal für die super ANtwort!!!
Würdest du denn sagen das ich liebr einen V6 nehmen sollte???
Und nochmla zu deiner tollen Antwort:
Aus deiner Antwort kann ich lesen dass du sagst das der neue besser ist , aber ist der vom Audi V8 nicht kleiner(????) oder hab ich mich getäuscht???
Aber danke nochmal!!!
Ein V6 ist sicherlich kleiner und passt besser, auch thermisch gesehen, in den Motorraum. Der alte V8 ist eben um die
Verteiler, die hinten an der linken und rechten Zylinderbank angebaut sind um ca. 10-15cm länger. Das haben die neueren
V8, die es ab A8 und S6Plus gibt, nicht mehr, da diese eine ruhende Zündug haben.
Es stellt sich für mich die Frage, da ich von Bergrennen keine Ahnung habe, ob Du mit einem 5 - Zyl. Turbo, der wenn
er gut gemacht ist problemlos 400 PS und drüber erreicht, nicht besser aufgesellt bist. Dadurch ist das Auto auch nicht
so schwer vor der Achse. Ein weiterer Vorteil wäre, dass der Motor (fast) Plug&Play passt, wenn Du einen 5 - Zyl. 90er
als Basis nimmst.
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
Also würdest du mir empfehlen einen 20V mit einem kleinen und einen großen Turbolader (beispielsweise) zu nehmen , und falls ich noch mehr PS haben möchte könnte ich noch ein paar Turbos oder noch nen Kompressoe einsetzen!?! ja???
Aber Danke schon mal!!!
Schade... aber vielleicht solltest Du dann doch lieber nen Trubo/Kompressor, oder 2, oder 3 an den NG aus dem anderen thread anbasteln!
tschüß, Steffen
Coupe T89 Mod.'96 2,6
A80 Avant Mod.'94 2,6
ich denke der ng hat eine zu schwache verdiichtung für einen turbo
ok, alles klar...
Coupe T89 Mod.'96 2,6