Hallo,
will mir 18" Alus unter die Flügel montieren.
Nun mein Problem, der Hersteller von den Felgen hat keine Freigabe für mein Fahrzeug.
Weiß jemand von euch was eine Einzelabnahme so ungefähr beim TÜV kostet?
Gruss
Paul
...kommt drauf an:
hast du keine ABE und dafür eventuell ein festigkeitsgutachten ? hat die felge irgendeine KBA-nummer, unter der die bei der dekra oder beim tüv suchen könnten ?
ich hab ne felge eingetragen, für die ich keine abe mithatte: war aber eine KBA-nummer drin..dekra-mann hat im rechner nachgesehen, hat sie auch gefunden (aber nicht mit abe für c4, nur für neuen a6)...hat dann freigängigkeit geprüft, mit beladung und so, war alles gängig...also gabs eintragung...hat 43 euronen gekostet...(war eine einzelabnahme mittlerer aufwand - frag mich, wo da der MITTLERE aufwand war, da ganze hat 10 min gedauert :x )...
wenn es natürlich vom hersteller keine freigabe gibt, wird es ein bischen komplizierter: dann brauchst du wenigstens ein festigkeitsgutachten vom hersteller der felge, damit das mit der achslast passt (die kriegst du eigentlich immer beim hersteller)...wird dann auch ne einzelabhnahme, sollte ähnlich kosten... :roll:
...wenn du allerdings auch kein festigkeitsgutachten hast, brauchst du zwei sätze von den felgen, einer wird dabei zerlegt... ;(
...für den betrag dieser prüfung kannst du dir dann einen audi mit schönen felgen holen... 8O 8O 8O
http://www.sloganizer.net/style5,ein...pc-quattro.png
LZ9U / tiptronic / pdc / xenon / leder / fis / bose / sh mit fb / gshd und so ziemlich alles elektrisch :mrgreen: ...und kraft kommt immernoch von kraftstoff...
Lesezeichen