Tach auch.Hab da immer noch ein problem mit meinem NG.
Des öfteren zieht er ab meistens 3500-4000 touren nicht mehr durch.bleibt einfach hängen als wen schluß wäre für einige zeit.es ist nicht temperaturabhängig sondern mal ja mal nein,es gibt aber kein tag wo es nicht min 2-3 mal vor kommt.Während er das problem hat finde ich das er auch im unteren Drezahlbereich schlechter geht und schlechter am gas hängt.Neulich als er hängen blieb im 4 Gang bei 4000 blieb ich erst auf dem gas ging dan vom gas runter und dabei ruckelte es dan mehr wie normalerweise.Keine minute später lief er wieder 1a (bis zum nächsten mal)
Wen da jemand ein rat hat für mich wäre das nett.
MFG Matze
Geht nicht,gibs nicht
Da fällt mir nur ein:
1. Faule Spritpumpe (oder Stromversorgung)
2. Klopfsensor
A4 Avant 1.8T Quattro AEB / DJJ K03-0073*APR 2.5" exh.*Milltek kat*APR intake-hose*HT FMIC*JD - 176kW
Ich geb hier mal meine Standardantwort: Stauscheibenpoti testweise tauschen oder zumindest durchmessen.
MfG, Minne
Besiegt ist nur wer sich geschlagen gibt !
Endlich wieder einen Audi 90 Quattro Typ89Q !! :-D
hi,
was ist ein stauscheibenpotti? wie prüft man das?
was ist der klopfsensor? prüfung?
was macht man mit der spritpumpe?
Gib mal Stauscheibenpoti, Klopfsensor etc. in die Suchfunktion ein wie man das prüft usw. dazu haben viele andere und ich auch schon einiges geschrieben. Ich tippe auch auf das Poti als Ursache für deine Probs.
Gruß Stefan
Audi B4 Avant Bauj. 93, 133 PS, NG, Fünfzylinder, schwarz mit Klima, Servotronic, el. FH vorn/hinten, el. Schiebedach, Sportsitze.
Audi rulz....
Da bin ich sehr von überzeugt das es am Mengenteiler liegt. Die dinger gibt es für den NG bei Ebay doch schon hinterhergeworfen. Hol dir nen neueren aber MIT Drucksteller. Vielleicht reichts ja auch schon diesen zu tauschen.
Gruss Jens
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe
Audi 90 20V Quattro Typ 89q mit LPG
Audi Coupe Quattro 5E Typ 85 mit 20v Sauger und K-Jetronic
Ich hab schon seit nem halben Jahr genau das gleiche Problem wie du, absolut identisch.
Hatte noch den Mengenteiler von meinem letzten NG, hab ihn eingebaut, aber es hat nix gebracht. Das ist wohl wirklich ne Krankheit beim NG. Das mit dem Poti muss ich auch mal testen, wenn ich rausgefunden habe, wo das Teil sitzt. Denn SO macht Autofahren weiss Gott keinen Spass...
Audi 90 4-Türer, 2.3 NG, weiss, 149.000 km
(Nee nicht der auf dem Bild, das war der letzte)
Lesezeichen