MOIN Jungens!
Ich habe jetzt für mein Coupe nen Bordcomputer. Mein Problem ist jetzt das ich nur nen Scheibenwischerhebel von einem B4 Avant habe, der hat keinen eigenen Schalter für die Warnblicklichgeschichte. Weis einer ob ich den gesamten B4 Hebel so eins zu eins in die alte B3 Halterung einsetzen kann?
Was kostet sonst ein neuer Wischerhebel mit Warnblinklichschalter und Bordcomputertasten?
gruss
Sebastian
Hallo,
beim B3 waren die Tasten für den BC, soviel ich weiß, nicht am Scheibenwischerhebel, sondern in der Mittelkonsole neben Nebelscheinwerfer & co. Erst beim B4 (rundere Hebel) waren die BC-Tasten am Wischerhebel. Wenn Du schon so einen runden Hebel hast, dann kannst Du den Tasteneinsatz aus dem B4-Avant-Hebel rausnehmen und in den alten ohne BC-Hebel reinbauen. So hab ich es gemacht, als ich erfahren habe, wie teuer so ein Hebel ist (weit über 100 Mark).
Gruß Martin
HI!
Wie haste das genau gemacht? Den WischerSchalter vom B3 kann man so scheinbar nicht auseinandernehmen. Haste irgendwelche Löcher gebort?
Gruss
Sebastian
Sorry, ich glaube, da hast Du mich mißverstanden. Nur wenn man die runden Hebel hat, kann man die Schalter in den Hebel direkt einbauen. Bei den alte eckigen Hebeln kann man leider nicht die Einsätze vom B4 einsetzen. Aber es gibt eine Möglichkeit: Nachdem ich das Ding komplett auseinandergenommen habe, habe ich festgestellt, daß es lediglich 3 Taster sind! Du kannst also in jeden beliebigen Elektronikladen gehen und Dir 3 kleine Taster holen, die in Deinen Scheibenwischerhebel passen. Soviel ich weiß, ist der auf der Hinterseite mit Plastikgerippe schnell zu bearbeiten. Ein Taster ist für weiter, einer für zurück und einer für Reset. Ein paar kleine Löcher und fertig ist das Ganze. Falls Du Informationen zum elektrischen Anschluß brauchst, dann schreib mir entweder ne PN (persönliche Nachricht) oder eine Mail auf Martin.Moertel@epost.de
Gruß Martin
Hi
Ab Modeljahr 90 gab es die runden Lenkstockhebel im Typ 89 ( LIMO & COUPE ). Beim B4 fiel der Warnblinkhebel weg und nun an war der Schalter für den Warnblinker in der Mittelkonsole. Ob sich was an der Pinbelegung geändert hat weiss ich nicht, glaube ich aber auch nicht.
gruss mc
Fahr zwar Audi, aber hab kein Fieber, also was soll ich hier?
Lesezeichen