Hi Leutz!
Bei meinem Bruder seinem Coupe T89 wurde über Weihnachten der 7A Motor rausgenommen und durch einen 3B ersetzt. Nach dem Umbau hat plötzlich das ganze Auto keine Spannung mehr, obwohl "nur" der Motorkabelbaum gewechselt worden ist.
Lt. Stromlaufplan vom 3B weiss ich, dass man ein zusätzliches Stromkabel von der Batterie an Klemme L30 an der Relaisplatte legen muss, hab ich auch gemacht und trotzdem tut sich gar nix bei dem Auto!
Wie bekomm ich da wieder Spannung in die Relaisplatte?!?! Weiss das jemand?
Bzw. wie könnte ich die Relaisplatte (ev. direkt an + und - der Batterie?) anschließen, dass da mal Spannung drauf kommt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüsse Markus
Audi A6 Avant quattro 2,5 TDI BJ 2000 - AKN
Kawasaki ZX-9R Ninja
Es gibt viele Schauer aber wenig Seher...
:?: :?: :?:Zitat von audi-max
Du legst ein Stromkabel zu den Relais und dann fragst Du wie der Strom da hin kommt ?
Versteh ich nicht so ganz...
MfG
formtapez
Audi: 80/B4 - Bj. 92 - 66 kW - MKB: ABT - Waeco MT150 im Klappschlüssel - Selbstbau DZM
Audio: JVC KD-SH99R - Steg QM 75.4x @ Axton Cab 308 + MDS Dynamic DL-6 MID - Protovision Reality 274 @ Infinity CS 40.1 + Intertechnik TN 19
So ist es!
Ich hab ein Stromkabel da hin gelegt, es tut sich aber trotzdem nichts.
Nun ist eben meine Frage, ob da etwa mit den Masseverbindungen was nicht stimmt, oder was andres?! Oder wie auch immer, auf jeden Fall versteh ich das selbst nicht, dass sich auch dann nichts tut!
Markus
Kawasaki ZX-9R Ninja
Hmm... aber den Minuspol der Batterie hast Du mit der Karosserie verbunden ja ?
MfG
formtapez
Audi: 80/B4 - Bj. 92 - 66 kW - MKB: ABT - Waeco MT150 im Klappschlüssel - Selbstbau DZM
Audio: JVC KD-SH99R - Steg QM 75.4x @ Axton Cab 308 + MDS Dynamic DL-6 MID - Protovision Reality 274 @ Infinity CS 40.1 + Intertechnik TN 19
Ja freilich! :lol:
Markus
Kawasaki ZX-9R Ninja
Seas!
Dann nimm ein Multimeter, stells auf DC und denn kleinsten Meßbereich über 12V und dann schaust du das du einen Kontakt findest der immer mit +12V verbunden ist! Und mim zweiten pol fährst du dann auf Karosse!
Somit kannst du sehen ob du wirklich 12 V hast!
Hast du die ganzen Massepunkte im Fahrerfußraum links auch wieder angeschlossen?
Sonst kann st manuell mit +12V und Masse jeden Stromkreis durchgehn und schaun wos hapert!
Ich würd mal alle Masseverbindungen durchmessen!
Is schnell gemacht!
mfg
Max
Deri!
Das heisst den einen Pol vom Multimeter an Klemme L30 (da kommen alle Plusverbindungen zusammen) und mim andren irgendwo auf die Karosse?!
OK, das werd ich mal austesten, hätt mir eigentlich auch einfallen können...ops:
Aber wegen dem Durchmessen der Masseverbindungen, du meinst aber nur die Punkte wo immer mehrere Massekabel an die Karosse gehängt sind, oder?
Nochwas fällt mir ein, wenn ich die Warnblinker einschalte, dann kommt der Summton wie wenn ich das Licht eingeschaltet hätte und die Tür öffne! Das ist auch äusserst sonderbar...
Grüsse Markus
Kawasaki ZX-9R Ninja
Lesezeichen