@Wookie75:
Danke, Deine Worte find ich sehr beruhigend!
Ich werde wirklich mal nen anderen Tüv ansteuern, jedoch verstehe ich nicht, dass Du Deine Felgen für schlappe 40 Euro eingetragen bekommen hast. Hattest Du wirklich nur ein Festigkeitsgutachten oder ein Tüv-Gutachten?
Der Prüfer von unsrer Prüfstelle meinte, ein Gutachter müsste mit dem Fahrzeug erst auf eine abgesperrte Strecke (vom ADAC oder so) und dort testen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist und die Rad-Reifenkombi eintragungsfähig ist. Naja, so ganz billig wäre der Spaß dann natürlich nicht...
Habe mal bei SAT-Motorsport angefragt, die wollen gleich mal 200 Euro für sich + die anfallenden Tüv-Gebühren, die nochmal 50 - 90 - Euro ausmachen, da sind also bis zu 300 Euro fällig :smhair:
Bei diesen absolut abgehobenen Preisen braucht man sich nicht zu wundern, wenn manche Tuner-Kollegen auf die Eintragungen verzichten, obwohl es total lebensmüde ist! :crossbones:
Mobil: 0176-21052855
Moin,
hatte von AZEV ein Festigkeits-Gutachten geordert,da die für 9 x 16 ET 15 keine ABE (oder so) haben,sonerdn nur einen Nachweis,das die Felge allem Recht entspricht.
Das hat meinem TÜV-Prüfer gereicht. Dazu hatte ich noch eine Reifenfreigabe von Toyo (ja,ich weiß,aber ich find den Reifen gut!!!).
Er ist eine Runde auf dem Gelände gefahren (ich hatte da schon Tänen in den Augen,denn SO fahre ich nicht.)
Aber er muß halt prüfen,ob irgendwas nicht i O ist.Aber er meinte vorher noch,meine Baßkiste sollte ich besser rausnehmen,denn die würde schon anfangen zu wandern(O-Ton Prüfer!!).
Nach der Fahrt (waren so knappe 5 Minuten),meinte er,alles in Ordnung.
Und das wars dann auch schon.
Wie gesagt,probier nen anderen TÜV,dann wirds schon gehen.
Gruß,
Lars
alos es muss nur die lauffleche der reifen abgedeckt sein und die reifen dürfen net schleifen dann wirt alles eingetragen
beim kumpel haben wir auf einem c4 vorne 9,5x18 und hinten 11x18 eingetragen ohne die kotflügel zu weiten die reifen schauen samt lauffläch 2 cm ausem kasten einfah papae rüber und gut ist I)
ok also in gf ist einer der trägt alles ein qas eichtig gut ausehn tut oder schweine tief ist * blos schleifen darf nichts
de rhat mir aufem polo 86c 13 zoller eingetragen die rausschauen wie was weis ich und ein 28 lenkrad mit einen fahrwerk was nur noch 2 cm bodenfreihet giet und alles nur mit einer probe fahrt und die wa rnur einmal beschlaeunigen bremsen gut
WWW.AUDI-4-EVER.DE
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa.Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...
audi a6 bj95 tdi 103kw avant Quattro
SAT ist ne Apotheke! Lassen sich die Sachen immer teuer bezahlen. Spreche aufgrund meines Cabrios aus Erfahrung!
180Eur zzgl. der norm. Tüv-Gebühren (~70,-Eur)
=> 250,-Eur!!!! :twisted:
Und Kompetenz... :cry: , Bei denen ist die Radabdeckung wichtiger als Schleifen des Reifens...
Wenn Du jemand mit Kompetenz und guten Gebühren (120Eur all inkl. für eine 19.2er Abnahme) mit einer korrekten TÜV-Prüfung in Deiner Nähesuchst: PN an mich!
Die Lauffläche muß im Winkel von 45° von der Senkrechten aus abgedeckt sein. Und Schleifen darf auch nichts! :zwinker:
Gruss DCN.
@ NT!
Ich bin auf der Suche nach nem korrekten Tüv - also wäre ich dankbar, wenn Du mir ne Adresse per PN mitteilen könntest.
MfG, Jochen
Mobil: 0176-21052855
Hallo!
Also das mit dem abgedeckt sein richtet sich nach der ABE nummer im KFZ Brief.
Bei älteren Fahrzeugen muss nur die Lauffläche abgedeckt sein bei neueren das Felgenhorn.
MfG Daniel
Moin,
das ist mir vollkommen neu,mit der Neuregelung der Abdeckung.Aber danke für die Info.
Kann man das irgendwo nachlesen vielleicht??
Gruß,
Lars
Das mit SAT Euskirchen kann ich aber noch toppen
1300 DM für Eintragung Fahrwerk und 3 Teiligen BBS 9+9,5 x15 aufs Cab.
Da BBS keine ABE und kein Festigkeitsgutachten (Rennsportfelge ohne
Straßenzulassung) rausrückte war eine Einzelwertgutachten nötig und
konnte noch bis nach Nürnberg
(Bayern) fahren.
Nun ist aber alles drin und ob da was schleift oder nicht (nicht der fall)
war denen vollkommen wurscht, na bei so einem Preis, war das ja
wohl voraussetzung!!!
Hallo!
Also ich habe bei meinem S2 Coupe die grosse Porsche Bremse RH Cup ZW1 Felgen vorne 9x17 hinten 10x17 mit Spurplatten vorne wie hinten , US Heck, Lenkrad, Fahrwerk und Stahlflexschläuche eintragen lassen für 150€!!
MfG Daniel
musstest du für 10x17 hinten und 9x17 vorne ziehen oder sonst etwas?
Lesezeichen