Vorab, Hallo an Alle !
Die meisten von Euch kennen mich, aber erlaubt mir, mich vorzustellen.
Mein Name ist Paul Fernandes, ich bin die Person hinter CAC (Custom Auto Craft) in Luxemburg. Meine Muttersprache ist Englisch, bitte seit Geduldig mit mir, wenn ich versuche dieses Thema auf Deutsch zu erklären.
Ich bin von einem Kunden von mir aus Deutschland auf dieses Thema, welches auf dem Mechis Forum diskutiert wird, aufmerksam gemacht worden.
Ich bin ein Fan von der Marke Audi seit ich ein kleiner Junge bin, aufgewachsen in den USA. Ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit Autos und habe sogar als ich jünger war selber ein paar Autos gebaut. In über 20 Jahren habe ich viel Erfahrung und Kenntnisse über Edelstahl gelernt und seine Eigenschaften. So erlaubt mir bitte, etwas zu erklären, was ihr seht ist kein ROST! Schon gar nicht Rost, wie man in mit normalem Stahl in Verbindung bringt.
Edelstahl rostet nicht aber es oxidiert. Ein Beispiel ist das Küchengeschirr. Wenn man z.B. ein Edelstahlmesser ein paar Monate im draußen lässt, ungewaschen, dann würde man auch ähnliches feststellen,
eine braune Oberfläche würde sich bilden, dieses nennt man Oxidation.
Es ist wichtig, dies richtig zu deuten, es handelt sich hierbei nicht um Rost, aber es ist eine oberflächliche Oxidation, eine Eigenschaft des Edelstahls. Einige Arten von Edelstahl oxidieren schneller als andere.
Ein anderer sehr wichtiger Punkt ist, wenn jemand ein System wie die, die ich herstelle kauft, es über Monate und Jahre unter seinem Auto hat, ständig den Elementen ausgesetzt ist und auch Schmutz und allen möglichen und vorstellbaren Sachen die sich auf unseren Strassen tummeln, erwartet dann einer wirklich dass so ein System die ganze Zeit so schön sauber und scheinend bleibt? Das ist auch der Grund warum manche Hersteller ihre Produkte mit Farbe decken, dann ist dies nicht so ersichtlich.
Ich habe diese Systeme seit mindestens 4 Jahre auf meinen Autos und eins ist sicher, noch keins hat mich im Stich gelassen und ja, ich hatte die gleiche
Oxidation auf den Systemen wie andere auch. Fakt ist, wenn ich auf eine Show oder auf ein Treffen fahre, nehme ich das System schnell raus, nehme mir ein Spüllschwamm und etwas Spülmittel und reibe ein wenig, somit geht die Oxidation ganz einfach weg und ich habe wieder ein sauberes & glänzendes System, weil es sich nur um eine oberflächliche Oxidation handelt.
Um dies zu bekräftigen, werde ich das Bild, das ursprünglich auf dem Forum gezeigt wurde nehmen und die betroffenen Bereiche markieren. Schaut genau auf die rot markierten Bereiche.
Seht ihr wie sich um diese oxidierten Bereiche Partikeln lösen? Wenn dies Rost wäre, würde Rost sich lösen und unter dem Rost würde dann eine glänzende Oberfläche zu sehen sein? Denkt Mal drüber nach!
Fakt ist, ich stelle diese Systeme mit den höchsten Qualitätsstandards her, die es gibt. Ich versuche hiermit, die Audi-Gemeinschaft auf der ganzen Welt zu unterstützen. Mir waren diese Eigenschaften von Edelstahl bekannt und ich habe gedacht den meisten auch, oder die Leute würden wissen, wie sie ihre Systeme in Stand halten können. Anscheinend wissen es viele nicht.
Um den glänzenden Look zu erhalten, muss man sie ausschließlich sauber halten. Kein Hersteller, garantiert, ein sauberes und glänzendes Messer wenn man es nach dem Essen nicht wäscht!
Es ist schade, dass man als Hersteller gleich kritisiert wird, ohne richtig zu verstehen, was da eigentlich geschieht, dies gilt auch für andere Hersteller von Edelstahlprodukten.
All dies hat einen Haufen schlechte Werbung für mich und andere Edelstahl-Hersteller gebracht… das ist sehr schade! Das End Resultat ist dass, wenn wir nicht verkaufen, wegen Diskussionen wie diese, ist kein extra Geld da, um neue und interessante Produkte für diese Autos zu entwickeln und heraus zu bringen.
In Bezug auf eine Garantie, so habe ich mehrmals und auch verschiedenen Leuten gesagt, ja, diese Produkte haben eine Garantie für das ganze Leben!!
Das ist kein Witz! Ich nehme was ich mache sehr ernst, und ich hoffe, das tun andere Hersteller auch. Wenn jemand Zweifeln hat oder ein Problem mit eins von meinen Produkten, wäre ich sehr dankbar, wenn die Person mich an Erster Stelle kontaktieren würde um das Problem zu klären. Natürlich wenn das Problem nicht aus der Welt geschaffen ist, bleiben immer noch Alternativen, wie diese, ein Forum wo man sich unter einander austauschen kann.
Leider ist der Schaden jetzt schon verursacht!
Ich grüsse alle Audi Fans.