Hallo Wissende,
ich habe für meine bessere Hälfte vor einigen Wochen ein Coupe quattro 2,8E in ungepflegtem Zustand geschossen (und natürlich auch gleich hier davon berichtet ;-) ).
Jetzt isser wieder fit und optisch ansehnlich. Nun möchte die Versicherung eine Angabe zum Zeitwert haben...
An mobile.de-Preisen ist eine Orientierung schwierig (weiss ja kein Mensch, was für die Autos dann wirklich über den Tisch geht), deshalb meine Frage an Euch:
Was ist das gute Stück wert?
Audi Coupe Quattro 2,8E (TSN 523)
Brilliantsilber-Metallic
EZ 3/92, Tüv 5/07
euro2
107.000km
unfallfrei
aus erster Oma-Hand
vollständiges Scheckheft, Inspektion alle ~7000km bei Audi, die letzte bei 103.000
Endtopf neu (original Audi, 508?!! + Montage)
Koppelstangen hinten neu
Rückleuchten komplett neu eingedichtet (Scheissjob...)
EFH, ESHD, ZV, EASp
die üblichen V6-Extras (kein Holz!?)
3-Speichen Lederlenkrad
Sportsitze (nicht durchgescheuert) q-Satin schwarz
Aktivsystem mit Gamma RDS
original Sportfahrwerk (20mm?)
Abnehmbare AHK (Danke an Lagandi!)
7x17 Bolero mit 225/45-17 Pirelli / Michelin
7x15 Speedline mit 205/60 Conti WR
Fahrwerk top, kein Klappern, kein Schwimmen
Motor, Getriebe, Diff trocken und unauffällig (Omi stand wohl eher auf cruisen)
Lack rundum mitgenommen, kleine Beule (1cm tief) im Schweller VL, alle 4 Ecken geschrammt, (aus 4m Entfernung fällt es nicht auf, die letzten Jahre wohl nach Gehör geparkt)
Gruss & Dank, Norbert
Passat 3BG 2,8LPG 4Motion, Fiat Doblo 1,9JTD
und ein paar Spielzeuge :-) : ´69 VW 181RS,
´39 Triumph SpeedTwin, ´70 Zündapp R50, ´76 MotoMorini 3 1/2S,
Moin,
bin kein Kenner, aber ich würd max. 2500-3000 Euronen aufgrund der äußeren Mängel bezahlen ... :undwech:
Gruß
Fabian
Moin,
die genannten 3000.- Euro würde ich persönlich aber als absolute Untergrenze ansetzen. Dafür müsste man den Wagen aber eigentlich mit Kusshand abgenommen kriegen.
FÜR den Wagen sprechen immerhin:
- geringe nachweisbare Laufleistung
- nur ein Vorbesitzer
- (über-)regelmäßige Fachwerstattwartung
- guter bis sehr guter technischer Zusatnd
- Farbe
- Boleros
- allgemein ganz ordentliche Ausstattung
- vermutlich mindestens guter Innenaussattungszustand
DAGEGEN sprechen eigentlich nur
- die optischen Mängel
Das müßte man halt sehen, aber vermutlich würde es schon die halbe Miete sein, wenn man nur mal die Stoßstangen neu lackieren läßt. Da wäre man mit max 400.- Euro dabei. Dann vielleicht noch 200.- Euro dem "Beulen-Doktor" in die Hand drücken, und es dürfte schon wieder ganz ordentlich da stehen. Ist aber - wie gesagt - schelcht ohne es gesehen zu haben. Alles in allem aber sicher kein Beinbruch!
- die fehlende Klima. Sowas wird mittlerweile echt verlangt. Ist ein echter Verkaufsnachteil
Ansonsten fände ich auch 4000.- Euro für den Wagen noch keinen Wucher. Wenn man den optisch innen wie außen wieder in einen einwandfreien Zustand versetzt, könnte man mit ein bißchen Glück und Geduld vielleicht auch noch bis zu 5000.- dafür kriegen. Die fehlende Klima ist halt echt blöd.
Ciao,
Jens
@bigbossii:
hm...
ich glaube, dass Du die optischen Mängel überbewertest, es handelt sich wirklich nur um reine Lackschäden, kein eingedrückter oder gerissener Stossfänger. Und null Steinschlag.
Eigentlich war mir beim Kauf angesichts der geringen, 100% belegbaren Laufleistung und der nachvollziehbaren Wartung die Optik fast egal (bisschen gezuckt hab ich schon, sah echt katastrophal aus), ich hatte mich schon auf ne neue Innenausstattung und Neulack eingestellt, aber es war alles mit 3 Tagen putzen & polieren gefrühstückt. Dieses Oxi-Zeugs aus der Werbung ist echt der Hammer!
Evtl werden die Stossfänger noch neu gelackt, aber nur wenn ich mal ganz viel Langeweile habe.
Gruss, Norbert
Passat 3BG 2,8LPG 4Motion, Fiat Doblo 1,9JTD
und ein paar Spielzeuge :-) : ´69 VW 181RS,
´39 Triumph SpeedTwin, ´70 Zündapp R50, ´76 MotoMorini 3 1/2S,
naja, wie gesagt, bin nicht so der experte!
Die äußere Erscheinungsform ist halt imho doch recht wichtig, da das ansetzpunkt zum Preisdrücken ist.
Sicher wenn das nicht wäre würd ich ihn auch eher bei 4-5000 € ansetzen...
Weiß nur das es bei mir damals recht heftig war, waren nur ein paar Kratzer hinten und vorne an den Stoßstangen, einer in der Tür und einer hinten überm Kotflügel! Hat gut 1000 € gekostet das zu lackieren...
Von daher mein ziemlich "geringer" Schätzwert!
Gruß
Fabian
Also wenn du ein Händler wärst und Gewährleistung + Service
bieten könntest würdest du Ihrn für mind. 5.000 € wegbekommen.....
Also 5 Scheine isser scho Wert!!!!!
,
Gruß ChIcA
Audi Coupé 2,8E
EZ 10/92 / 185.000 Km
Navi/Bordcomp./Temp./KLIMA!
17" S-line 4x108/KW suspension 40/40
Hi
Hab grad mal geschaut und laut DAT ist dein wagen noch 4.302,00 EUR wert.Allerding BJ.93 geht erst bei 93 los
Audi Coupe Typ89Q2,3l 20V Quattro (7A)
Audi Coupe Typ89Q2,2l 20V Quattro (ABY)
www.Pressluftsaugers.de
Jetzt mit RS4 Grill
http://img124.imageshack.us/img124/9...4front2hu9.png
Hallo
Also mein Coupe, EZ 7/92 mit 74tkm zum Zeitpunkt des Kaufes im Oktober 04 und bis dato Scheckheftgepflegt
...und folgender Ausstattung:
Kristallsilber met, Antrazith-Velours, Wurzelholz, Klimatronic, BC, GRA, Handy-FSE, Zusatzinstrumente, EFH und El. Austellfenster hinten, EASP, oginool Feuerlöscher *gg*, 8-fache Bereifung
...und diesen Mängeln:
- Kratzer im Lack, Loch im Teppich, polterndes Fahrwerk vorne
hat mich 5900,- € gekostet
Gruß Torsten
Mr. Slyman: "This is america, yu cannot kill every person just because, yu get mad at them, you have to have permission first"
Prinz Habib: "He want me to drive a Datsun"
Coupe Quattro AAH: poor man's big block
@Fröschi
Das loch im teppich müsste dich nun fast Geschichte sein :wink: Falls du noch mehr brauchst PN...
Grüße
Sebastian
1st => Audi A4 B5 Facelift 1,9Tdi AFN BJ 05/99
2nd => Audi Coupe Typ89 2,0E AAD BJ 04/91
http://www.audicoupetyp89.de
Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Deppen die Welt...
Noch nicht, snolting - morgen mache ich mich da mal dran ;-)
Gruß Torsten
Mr. Slyman: "This is america, yu cannot kill every person just because, yu get mad at them, you have to have permission first"
Prinz Habib: "He want me to drive a Datsun"
Coupe Quattro AAH: poor man's big block
Lesezeichen