Dann möchte ich doch gleich die nächsten Fragen zum Audi 80 stellen, aber seit meinem Thread unter CarHifi gehts nur noch um den B4. Ich hab mir in den letzten Tagen einige HPs angesehen, um einfach mal zu schauen was mit dem 80er möglich ist. Vorallem Meckies FAQ wurden mehrmals durchforstet. Kann mir einer eine HP nennen oder Bilder zeigen/senden, wo ich mir den S2 und RS2 mal genauer ansehen kann? Mir gehts da in erster Linie um Front-/Heckschürze sowie das Cockpit, hab gehört es wäre anders. Außerdem würden mich die Sitze interessieren. Wie auch schon unter CarHifi gefragt, suche ich noch die Maße des Kofferraums des B4! Welche Leuchten gibts eigentlich fürs Limosinen Heck? Außer Schwarze nur noch Rote? Die roten Rückleuchten sind (wie ich finde) eigentlich verdammt schick! Gibts eigentlich Klarglas für die Front, oder schwarze Scheinwerfer/Blinker? Auf welchem Reifenkombi stand eigentlich der Audi 80 ab Werk? Ich hör dann erst mal auf zu fragen, an anderer Stelle gehts weiter! :roll:
schau mal auf www.tots.ch und auf www.rs-zwei.com!
mecki
Vielen Dank, die Seiten waren mehr als aufschlussreich. Hab mir gerade mal ein Teil angesehen, aber wirklich gut. Damit sind auch beinahe alle Fragen beantwortet, außer folgende:
Auf welcher Reifenkombi stand der B4 ab Werk? Wie sind die Kammern der Rückleuchten verteilt? Außen Blinker, innen Rückfahrlicht und dazwischen? Und wenn einer die Maße des Kofferraums der B4 Limo hat, dann bitte zu mir! :wink: Welche Schwächen hat die Limosine eigentlich, in Bezug auf Karosserie oder eben häufige Mängel?
Ich weiß, ich kann nicht genug haben! 8) Aber schließlich möchte man eben umfassend informiert sein, bevor man sich ein Auto kauft und dieses Forum ist dafür echt gut. Mal mein Respekt an den Admin!
Ich meine 175 bzw 195 sind meist eingetragen...Auf welcher Reifenkombi stand der B4 ab Werk?
...Nummernschild :wink:Wie sind die Kammern der Rückleuchten verteilt? Außen Blinker, innen Rückfahrlicht und dazwischen?
MfG
Mark
*** Drehzahlmesser??? ***
Ich dachte da eher an eine Angabe wie 195/50-15 oder 195/65-15! :lol: Wär klasse, wenn da mal einer kurz in Schein schaut oder auf das, was er im Moment auf'm Auto hat!
Ich meine 175 bzw 195 sind meist eingetragen...Auf welcher Reifenkombi stand der B4 ab Werk?
Das zwischen den beiden Rückfahrleuchten sitzen weiß ich, aber wie schaut es mit den 3 Kammern zwischen Blinker und Rückfahrleuchten aus? Folgendes meinte ich: :P
...Nummernschild :wink:Wie sind die Kammern der Rückleuchten verteilt? Außen Blinker, innen Rückfahrlicht und dazwischen?
[Blinker] [???] [???] [???] [Rückfa...] [Nummernschild] [...hrlicht] [???] [???] [???] [Blinker]
195/65-15
205/60-15
205/55-16
...je nach Motor!
mecki
Auf www.nordicaudi.com stehen mehrere Bilder von Audi (R)S2.
Und auch manche andere Bilder von Audi's
Audi ist Heiβ, alles andere ist Scheiβ.
an welches modell hast du denn genau gedacht??
[Blinker] [Heck- und Bremsleuchte] [Rückstrahler] [Nebelschlussleuchte] [Rückfa...] [Nummernschild] [...hrlicht] [nicht belegt] [Rückstrahler] [Heck- und Bremsleuchte] [Blinker]
Schwächen des B4:
Querlenkerlager, Domlager (Poltern beim Fahren)
poröse Gummischläuche am Motor
MfG Andreas
Dankeschön, es ging mir dabei nämlich in erster Linie um den Abrollumfang... :lol:195/65-15
205/60-15
205/55-16
Ich weiß, die Frage war eigentlich dumm! Aber meine Wenigkeit war eben Neugierig! Wie ist die Verteilung bei den US-Leuchten? Die haben sicher ein breiteren Lichtbalken, aber dafür keine NSL!? :?[Blinker] [Heck- und Bremsleuchte] [Rückstrahler] [Nebelschlussleuchte] [Rückfa...]
OKay, diese Sachen sind ja noch recht erträglich! Ansonsten vielleicht noch schwächen im/unter Blech? Wie schauts eigentlich bei der Verarbeitung im Inneren aus? Steh ja net so auf knarren oder klappern!Schwächen des B4:
Querlenkerlager, Domlager (Poltern beim Fahren)
poröse Gummischläuche am Motor
Ich weiß zwar nicht auf was Du hinaus willst, aber folgendes hab ich mir vorgestellt: Audi 80 (B4) TDI mit 66kW, mindestens mit Servo sowie ABS und elektrischen Fensterhebern. Als Farben würde ich Silber/Blau/Schwarz bevorzugen. Nur Grün mag ich nicht, Rot nur bei extrem guten Lack! Mehr hatte ich mir nicht gedacht. 8)an welches modell hast du denn genau gedacht??
Und was mag ich dran machen? Ich würde ihn optisch mit einem RS2-Paket verfeinern, ihn nur ca. 40/30 tieferlegen und sonst eben cleane/elegante Optik! Und wenn dann wieder mehr Geld auf'm Konto ist, wäre ich einem neueren/stärkeren Diesel sowie anderem Cockpit und A6-Griffen nicht abgeneigt. Aber davon darf ich noch lang träumen!![]()
Lesezeichen