ja habe oben genannten Umbau vor ( :roll: würde aber auch an einen rs2 rannkommen oder währe ein 10v Turbo besser oder etwa nur ein 20v) was muß ich beachten was kostet der spaß den motor hab ich schon! was muß ich für den tüv sonst noch alles tauschen zB (Bremsen usw.....)
Währe euch dankbar!
MFG Tommy!
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil !
Helft mir bitte! sollte diese woche noch wissen welchen motor ich nehme!
will einfach nur den bei dem es mit dem tüv die wenigsten probleme gibt und der aber auch so viel leistung hat daß mir das fahren spaß macht!
also zwischen 160 und 220 ps währe real ! Der rs2 mit 300 ps muß ja nicht sein auf einem frontler!
Währe wirklich dankbar wenn sich jemand meldet der sowas schonmal gemacht hat oder dabei war! Oder einfach Ahnung hat!
MFG Tommy!
Beim 160 PSer könntest du eventuell die Serienbremsen lassen, bei den anderen wird der Tüv eine entsprechende Bremsanlage verlangen. Abgesehen davon dürfte die Eintragung von allen Motoren gleich (un-??)problematisch sein, schließlich gabs ja meines Wissen keine dieser Maschinen im Typ85. (also Abgasgutachten erforderlich!!)
MfG
Mühli
Was kostet so ein Abgasgutachten?
dachte das braucht mann nicht mehr wenn das auto (schon) G kat hat?
dachte da gibts nur noch eine normale Abgasuntersuchung und dann ist gut! Oder?
wegen der bremsen ich hab einen zweisitzer (käfig drin) da kann ich doch mehr ps haben bis ich eine andere bremsanlage brauche oder?
Ja aber an der solls ja dann auch nicht hängen! hab nur noch einige Probleme mit dem getriebe welches währe da am geeignetsten?
oder kann ich das kurze 5 Gang drinn lassen?
Fragen über fragen! gelle ist schon schlimm mir mir! Aber will halt sicher wissen was auf mich zu kommt!
MFG Tommy!
Schau mal auf www.die-urgewalt.de
Dort haben es schon mehrere gemacht (allerdings glaube ich haben die den 7A verbaut)
Dann mailst du dort vielleicht mal den Alex direkt an.
Markus
Ich werde meinen im Winter auf 3B (20V Turbo, 220 PS)vom Audi 200 Umbauen, bei uns in der Urgwalt fahren die meisten 7A (20V Sauger, 170 PS), werde Bremsen vom Audi V6 nehmen da die Identisch sind mit dehnen vom S2 276 x 22 mit Doppelkolben! Getriebe übernehme ich vom 200er, soll von der Übersetzung her passen, wenn das jemand anders weis bitte posten, bin mir da nähmlich nicht sicher! Dann brauchste auch kein Abgas gutachten! Schwer ist nur die Unterbringung von dem LLK und Den Kats, weil wenn dann schon mit Kat!
Hallo
du wilst in einem fronttiebler mit der leistung fahnren nim für den turbo lieber einen quattro für den fronti würde ich den 20v sauger nehmen
geben tut es beides im fronti 20v sauger hat z.b. der michael schlösser drin 20v turbo gab oder gibt es auch
im quatto gibt es auch alle varianten 20v sauger 10v turbo 20v turbo
ich fahre in meinem 90q typ 85 einen 20v turbo
der umbau vom sauger ist nicht gans so aufwendig wie beim turbo
die bremse würde ich immer mit anpassen aber die dopelkolben sättel passen nicht an die federbeine vom typ 81 85 must vom typ 89 einbauen
bei mir wurde der motor ohne neues abgasgutachten eingetagen da der unterschid vom gewicht zwischen s2 und 90q wohl noch in der tolerans lag und auserdem der 20 v turbo ja im typ 85 auch in serie eingebaut wurde (urq 20 v) :wink:
wenn du noch fragen hast nur raus damit eventuell kann ich helfen
die meisten leute mit ahnug zu dem tehma durftres du wie schon gesagt auf der http://www.die-urgewalt.de/ finden
MFG MS
Lesezeichen